August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 28.05.2018, 0:08 Uhr

Laufen an den Händen

Hallo ihr lieben,
mein Kleiner will seit zwei, drei Wochen andauernd stehen. Allerdings zieht er sich nur selten an Möbeln etc. hoch - das kann er auch, aber er will es nicht -, sondern meistens an meinen Händen. Er kommt dann angekrabbelt, kniet sich vor mir hin, streckt die Händchen hoch und jammert und meckert, bis ich ihm meine Hände hinhalte, damit er sich daran hochziehen kann. Seit drei Tagen will er jetzt nicht mehr nur stehen, sondern läuft sofort los, wenn ich ihn an den Händen halte. Er läuft so ziemlich schnell und es macht ihm sichtlich Spaß, dass er jetzt 'wie die Erwachsenen' überall hinkommt. Aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass das kontraproduktiv fürs 'richtige' Laufenlernen ist und man es nicht machen soll Wie macht ihr das denn? Ich kann ihn ja auch schlecht jammern lassen und ignorieren... Ich achte jedenfalls darauf, dass er die Arme dazu nicht nach oben strecken muss, das soll ja schlecht für die Schultergelenke sein.

 
4 Antworten:

Re: Laufen an den Händen

Antwort von Juliette-Baguette am 28.05.2018, 6:36 Uhr

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine Probleme.
Wenn meine Tochter ein paar Metern an den Händen gehen möchte, dann machen wir das.
Als Erwachsener kann man sich ja bücken sodass das Kind nicht so überstreckt.
Und soweit ich weiß soll man drauf achten die Hände mitsamt der Gelenke zu umfassen.

Ob Kinder am lauflernwagen ein paar Schritte gehen oder an der hand ist für mich kein großer unterschied. Ersteres haben wir z.b. gar nicht.

Ich möge berichtigt werden wenn ich einen groben Fehler übersehe
Aber ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Es hält sich ja alles in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen an den Händen

Antwort von Lillyfee236 am 28.05.2018, 6:56 Uhr

Ja, das dachte ich eben auch. Ich habe mir da auch bisher eigentlich keine Gedanken gemacht. Mich hat es jetzt einfach verunsichert, weil ich es in einem Buch zur Entwicklung zufällig gelesen habe. Dann habe ich danach gegoogelt und bin öfter darauf gestoßen
Hindern kann ich meinen Sohn aber sowieso nicht, er ist ein echter Dickkkopf und wenn er etwas will, macht er das sehr deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen an den Händen

Antwort von QueenMum am 28.05.2018, 12:29 Uhr

Also unser ist ja gerade erst im Krabbelanfangen und es frustriert Sie weil es nicht schnell genug geht. Mein Mann hat gesagt, pass auf Sie überspringt das Krabbeln und wird direkt laufen. Nun waren wir am Samstag unterwegs und Sie saß auf der Piknickdecke, als ich wieder kam strahlte Sie wie immer, Papa nahm Sie hoch und ich wollte Sie wie immer nehmen als Sie plötzlich meine Hände nahm und auf mich zu kam. Ich muss sagen ich war richtig baff. An der Couch läuft Sie auch schon und ich halte Sie nicht auf, denn Sie zieht sich selber hoch. Man sagt ja auch Sie sollen nicht so früh sitzen, unsere konnte aber bereits mit 6 Monaten frei sitzen wie die Große auch. Ich halte sowas nicht auf, wenn Sie es selbständig machen ist der Körper auch dafür bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen an den Händen

Antwort von Skorpion86 am 29.05.2018, 7:04 Uhr

Hier ist auch Laufen beliebter als krabbeln.
Er kann super gut robben und setzt sich selbst aus Rückenlage auf und sitzt auch stabil. Er kann, wenn er dann die Beine mal sortiert hat, auch vom sitzen wieder ins robben.
Jedesmal anrobben und dann an den Händen hochziehen.
Ich halte nur noch die Hände hin und er zieht sich selbst daran hoch.
Gestern zum ersten mal am Laufgitter allein aufgestellt.
Allerdings ist er derzeit knapp 9,5 Monate alt und wiegt ca 11kg.
Richtig toll steht er noch nicht.
Das mit den Armen nicht nach oben halten beim Laufen sehe ich vorallem unter dem Gesichtspunkt des Gleichgewichts. Dafür braucht das Kind die Arme ja beim allein laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen und Krippenplatz!

Heeey Unsere kleine wird bald 9 Monate und seit 2 Tagen Läuft sie einfach . Wie schnell geht das... Und das Beste ist, wir haben noch ein Krippenplatz ...

von Mami2020_1988 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Er will immer laufen

Mein kleiner zieht sich am liebsten an mir hoch und will dann immer beide Hände von mir haben und am liebsten will er immer durch die Gegend marschieren! Ist das zu früh??? Weil er sich nur durch die Gegend sonst robbt wenn er lustig ist! Mach mir da ein bisschen Gedanken um ...

von Lieschenmueller 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen

Jeder erzählt mir von wegen Treppen laufen ist wehenfördernd zumindest wenn man sonst nicht so viele Treppen laufen muss ... stimmt Das? Die Frage stelle ich aus dem Grund weil ich wohne im 8 Stock und eigentlich funktionierte der Aufzug immer zuverlässig ... seit ca 3 ...

von Tatismus, 31. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

leichtes stechen und ziehen beim laufen.

Hallo, Der kleine Mann in meinem bauch ist ganz schön aktiv... schon seit ich wach bin heute morgen. Mal hier ein tritt, mal da ne bewegung usw. Ich muss auch ziemlich oft pipi... Seit ner stunde hab ich beim gehen ein stechen im unterleib. Nicht so schmerzhaft aber ...

von Sina26, 39. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Beim laufen ganz doll ziehen in der Leiste...??

Hallo Mädels, Hab mal eine frage... Es ist jetzt schon mehrmals passiert... Ich bin irgendwo unterwegs und plötzlich beim Laufen zieht es tierisch auf der rechten Seite... Was kann das sein? Liegt das Baby irgendwo drauf? Ich kann dann immer kaum noch laufen... Und es bleibt ...

von Anne92, 37. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Zu dämlich zum Laufen... :-(

Hey Mädels, da dachte ich, ich tue mal was gutes und räume meine Kammer auf und sortiere von unserem jüngsten den Kleiderschrank aus. Gleichzeitig die Kiste mit den 80er Klamotten von unserem großen rausgekrammt... im endeffekt sah es danach grad chaotischer aus als ...

von Sheepchen, 18. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

"Mensch, sie laufen ja immer noch so rum"

Das kann ich mir in den letzten Tagen irgendwie ständig anhören. Langsam nervt es. Wie soll ich denn bitte sonst rumlaufen?? Geb dann immer nur zur Antwort, dass ich so auch noch den ganzen nächsten Monat rumlaufen werde Gehts euch ...

von emanskii, 36. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Pc immer noch nicht wieder so richtig am laufen, aber zumindest hat es nun

hoffentlich geklappt ein Lebenszeichen zu hinterlassen! Uns gehts soweit! Bei Frank wird sich nun so einiges ändern . beruflich... Ich versuche die Wohnung immer noch in den Griff zu bekommen ... bisher mit kaum Erfolg, aber die Hoffung stirbt zu letzt. Anfang September ...

von reblaus 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Spätere Schwierigkeiten beim laufen????

Hallo, Ihr Lieben, ich hätte da gern mal ein Problem: mir hat eine Mitmutter gesagt, mein Burschi (knapp 6 Mo., 74 cm, kräftig) würde Probleme mit dem Laufen kriegen. Begründung: Wenn man ihn hinstellt, knicken die Beine ziemlich schnell weg. Meint ihr, da ist was dran? ...

von Nici 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.