August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 23.05.2018, 11:40 Uhr

Schnuller gegen Schmusetuch tauschen

Huhu,
so langsam ist es bei uns glaube ich an der Zeit den Schnuller abzugewöhnen. Der Schnuller bleibt immer Bett. Wir "brauchen" ihn nur zum Einschlafen/ Wiedereinschlafen und selbst da dient er eher als Beißobjekt. Er saugt/ lutscht auch kaum noch, sondern hat ihn einfach nur im Mund ohne etwas damit zu tun (wenn er gerade nicht drauf beißt). Aktuell bekommt er eine Flasche Wasser mit zunehmend weniger Pre Pulver vor dem Schlafen. Da trinkt er etwas, hört dann bald auf und im Prinzip tausche ich nur Flasche gegen Schnuller und er schläft bald in meiner Anwesenheit ein.
Wie seid ihr vorgegangen bei sowas? Ich hatte überlegt einen Beißring oder ein Schmusetuch/tier stattdessen zu geben. Bin für jeden Tipp dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Schnuller gegen Schmusetuch tauschen

Antwort von Tiii am 23.05.2018, 12:35 Uhr

Ihr seid aber früh dran...
Ich plane das mal in zwei Jahren ein.
Und dann kam die Schnullerfee und hat ein Playmobil Feuerwehr Auto gebracht.

Also ich muss sagen, ich würde mir nicht unnötig Stress machen, nur weil ich das will.
Der kleine Schnullert noch lange nicht so viel wie die große, aber abgewöhnen wollte ich ihm das nicht. noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller gegen Schmusetuch tauschen

Antwort von Minnimiii-hit am 23.05.2018, 13:23 Uhr

Mein kleiner hat momentan die Phase in. Ständig haben zu wollen. Find ich nicht sehr toll aber um soetwas abzugewöhnen ist es mir zu früh. Das mache ich auch so in 1,5-2 Jahren wenn es sich bis dahin nicht von selbst erledigt hat. Wenn ich ihm den nulli nicht gebe nimmt er seinen Daumen und das will ich definitiv nicht. Der Papa war nämlich ein Daumen Lutscher und hat ca. 8 Jahre zahnspange getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller gegen Schmusetuch tauschen

Antwort von AnnaLeonor am 24.05.2018, 7:31 Uhr

Meine Mäuse haben keinen Schnuller genommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit Schmusetuch, schmusetier, Beissring o.ä. klappen könnte. Dazu sanft Köpfchen streicheln. Und wenn nicht, bist du ja flexibel und offen für neue Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. ...

von Anni1500 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Sauger und Schnullergröße???

Mir ist letztens erst wieder eingefallen dass es ab 6 Monaten neue Saugergrößen für die Flaschen gibt und auch neue Größen bei den Schnullern! Unsere Maus ist zwar schon 7 Monate alt kommt aber mit den kleinen bisher super klar! Gibt es einen Grund warum ich trotzdem wechseln ...

von Mrs M 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wollte mal in die Runde fragen welche Schnuller ihr benutzt und warum. Gab momentan die von dm. Finde, dass man da unglaublich viel Geld ausgeben kann und die den teuren symmetrischen sehr ähnlich sind. Habt ihr extra Schnuller für die ...

von girasol2017 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Avent Soothie

Hallo zusammen, meine kleine akzeptiert lediglich den Soothie von Avent, da er der Brust an ähnlichsten ist. Bei allen anderen würgt sie nur. Ist hier jemand, der diese auch nutzt? Denn ich habe gesehen, dass diese lediglich von 0-3 Monate genutzt werden und dann ab dem ...

von Krümel2017 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.