August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus, 31. SSW  am 12.06.2017, 19:50 Uhr

Treppen laufen

Jeder erzählt mir von wegen Treppen laufen ist wehenfördernd zumindest wenn man sonst nicht so viele Treppen laufen muss ... stimmt Das?

Die Frage stelle ich aus dem Grund weil ich wohne im 8 Stock und eigentlich funktionierte der Aufzug immer zuverlässig ... seit ca 3 Wochen bleibt er öfters mal stecken und dann muss ich die ca 122 Stufen hoch laufen was ab dem 5 Stock echt anstrengend ist

 
8 Antworten:

Re: Treppen laufen

Antwort von Thiara82 am 12.06.2017, 19:57 Uhr

Puh, das ist hart! Ich bin ja schon froh, wenn ich hier Zuhause nicht ständig nach oben rennen muss und das sind nur 16 Stunfen....

Ja, Treppen steigen soll die Geburt voranbringen, da das Köpfchen dann besser ins Becken rutschen kann. Aber ich glaube, dass funktioniert erst, wenn das Kind eh schon in den Startlöchern steht und die Geburt losgeht...

Sorgen würde ich mir da nicht machen. Allerdings hätte ich Sorge, dass der Fahrstuhl stecken bleibt, wenn ich gerade drin wäre

Wird der denn repariert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von Tatismus am 12.06.2017, 20:08 Uhr

Davor hab ich auch Sorge deswegen bevorzuge ich die treppen wenn ich seh der braucht schon zu lang ...
Da ist jede Woche einer da der danach schaut so wie er wieder stecken geblieben ist... auf den Aufzug kann hier im Haus niemand verzichten hier wohnen überwiegen alte Leute die auf Gehilfen angewiesen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von Bri_Ko am 12.06.2017, 20:39 Uhr


Das ist ja schon unschwanger eine Herausforderung... Du Arme... Hoffentlich wird es bald repariert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von ErbseNr.1, 30. SSW am 12.06.2017, 23:55 Uhr

Oh man... das würd ich nicht mehr schaffen glaube ich
Respekt! Allerdings steckenbleiben ist nun auch nicht toll!!!

Meine Hebamme meinte wenn man den GMH weiter öffnen will soll man laufen laufen laufen, aber nicht unbedingt Treppen steigen, weil das zu anstrengend ist und sich dann alles versteift, bzw -krampft und es nicht "weiter" geht.
Ob das nun wehenfördernd ist weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von Tatismus, 32. SSW am 13.06.2017, 4:39 Uhr

Bri_Ko da musste ich vor 2 Jahren 8 Wochen lang durch weil sie den Aufzug saniert haben da hab ich jedesmal nachm arbeiten genau überlegt ob ich noch irgendwas bgrauche oder ob ich noch etwas vorhab damit ich ned 100 mal hoch und runter musste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von Tatismus, 32. SSW am 13.06.2017, 4:41 Uhr

Danke :)
naja stecken bleiben will ich nicht unbedingt ist mir am Samstag nach dem Einkaufen 2 mal passiert deswegen bin ich da 2 mal treppen hoch gelaufen (mein armer mann hat die 2 taschen hoch getragen und ist dann nochmal runter wegen einem neuen badschrank)
hoffe der aufzug macht wieder seine arbeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von HundertKind am 13.06.2017, 8:58 Uhr

Wunderbar schreckliche Übung haben wir dazu letzte Woche Donnerstag gemacht, den Storchenschritt.
Genau, das mit dem Köpfchen in Beckenrutschen ist der eine Effekt und
die Muskulatur im Becken soll davon geschmeidig bleiben.
Ich stell mir das bei Treppensteigen dann als "Artverwandte Übung" vor, auch wenn es bei Dir eher als notwendig gilt, damit Du Nachhause kommst.
Hebammen sollen manche Frauen vor der Geburt mit dem Storchenschritt nochmal so durch die Gegend schicken ^^ meinte meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 13.06.2017, 11:02 Uhr

Also meine Hebamme sagt nach oben steigen wirkt sich nicht geburtsfördernd aus nur runter steigen so machen es auch viele im Krankenhaus runter laufen hoch fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen und Krippenplatz!

Heeey Unsere kleine wird bald 9 Monate und seit 2 Tagen Läuft sie einfach . Wie schnell geht das... Und das Beste ist, wir haben noch ein Krippenplatz ...

von Mami2020_1988 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Zu dämlich zum Laufen... :-(

Hey Mädels, da dachte ich, ich tue mal was gutes und räume meine Kammer auf und sortiere von unserem jüngsten den Kleiderschrank aus. Gleichzeitig die Kiste mit den 80er Klamotten von unserem großen rausgekrammt... im endeffekt sah es danach grad chaotischer aus als ...

von Sheepchen, 18. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

wollte euch auf dem laufenden halten....

Huhu, also nachdem ich diesen Supertraktor nirgendswo bekommen habe gestern, sind wir mit ihm zusammen in einen Spielzeugladen gedüst und haben ein anderes Modell gekauft ( war zwar nicht seine Marke ) aber nachdem er jetzt doch schon ...

von Fleeti 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.