August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 31. SSW am 12.06.2017, 15:38 Uhr

Tragehilfe

Hallo zusammen,

wir möchten unser Kleines gerne von Geburt an tragen und sind im Moment auf der Suche nach der 'perfekten' Tragehilfe... Tragetücher haben wir zwar diverse von Bekannten und Verwandten zuhause liegen, aber irgendwie können wir uns damit nicht so richtig anfreunden. Wir dachten jetzt an eine Mei Tai, die ja ein bisschen die Vorteile von Tuch und Trage verbindet.
Habt ihr Erfahrungen damit? Wir schwanken im Moment zwischen der MySol von Girasol, dem Storchenwiege BabyCarrier und der emeibaby. Ich bin mir wirklich nicht sicher, was am besten geeignet ist

Liebe Grüße aus dem leider recht schwülen Franken!

 
8 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von girasol2017 am 12.06.2017, 15:56 Uhr

Meine Hebi hat mir geraten erst nach der Geburt zu einer Trageberatung zu gehen. Manche Kinder mögen das eine, andere das nächste nicht oder wollen überhaupt nicht getragen werden (war bei ner Freundin so). Sonst gibt man eventuell unnötig Geld aus oder braucht doch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Brinibieni82, 31. SSW am 12.06.2017, 16:01 Uhr

Das wurd mir auch geraten. Auch um zu schauen was mir mit dem baby am besten passt und zusagt. Haben zwar eine manduca,aber die will ich nicht mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Murmel2017 am 12.06.2017, 17:05 Uhr

Ich schließe mich an. Mach eine trageberatung wenn du entbunden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Bri_Ko am 12.06.2017, 18:03 Uhr

Huhu,

Wir haben eine Manduca. Die Große mochte das nicht so gerne. Mal sehen, wie es beim Muckelchen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von hydrangea am 12.06.2017, 18:34 Uhr

Weiß jemand von euch was so eine Beratung kostet und wie viel man für eine gute Trage geldmäßig einplanen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe einschleich

Antwort von LuisHasen, 8. SSW am 12.06.2017, 19:38 Uhr

Hallo aus dem januarbus,
Ich habe nach meinem Sohn eine trageberatung bei einer Hebamme gemacht (gut, die war nicht so super, aber ein guter Anfang in eine lange tragezeit) und danach kurz mit dem Tuch getragen. Im Internet hab ich dann einen Shop mit tragehilfen gefunden, die probepakete verschicken und so kamen wir an den babycarrier von storchenwiege, der ist super! Inzwischen haben wir auch noch eine Fräulein hübsch und einen onbu, der ist aber für später.
Lange Rede, kurzer Sinn: trageberatung lohnt sich, ist auch nicht so teuer und zeigt einem viele viele Möglichkeiten, wie man für sich perfekt tragen kann. Guckt doch mal bei Facebook oder Google nach tragenetzwerk, man wird flächendeckend fündig.
Sich vor der Geburt für eine trage entscheiden ist schwierig, denn vielleicht ist die nach der Geburt doch unbequem und dann trägt man nicht. Und tragen ist soooooo schön.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von CarrieAnn am 12.06.2017, 20:35 Uhr

Mir wurde wiederholt geraten, nach Babys Ankunft eine Trageberatung wahrzunehmen und die Manduca ist nicht für Neugeborene geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Lillyfee236 am 12.06.2017, 22:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mich mal in Geduld üben, meinen Kaufrausch ein bisschen zügeln und wirklich erst nach der Geburt eine Trageberatung machen. Das scheint ja wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein und ganz billig sind die Teile ja auch nicht - da soll es dann schon passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Link bezüglich Tragetuch/ Tragehilfe

Hallo Mädels, Weiter unten ist ja schon ein post zum Thema tragen und Tragetuch. Ich hab hier mal einen Link für euch, da könnt ihr sehen was Vor- und Nachteile sind und welche Trage wie bewerte wird. Liebe Grüße ...

von enna24, 17. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Welche Tragehilfen nutzt ihr?

Moin ihr Lieben! Momentan bin ich mir unsicher ob ich unsere Tragehilfen richtig verwende. Am liebsten nutzte ich unsere Fräulein Hübsch in Babysize. Allerdings ist unser Purzelchen schon ziemlich groß. Wenn ich die Bindeanleitung für seine Größe verwende, hört das Rückenteil ...

von Ira86 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe (Manduca) für Krümel

Huhu, ich überlege schon längere Zeit was ich für eine Tragehilfe kaufen werde. Bei meinen Sohn hatte ich die Manduca. Weiß aber nicht, ob ich die von Geburt an benutzt hab. Möchte ab Geburt nutzen, laut Anbieter mit Stegverkleinerer ab Geburt nutzbar, aber schon öfter gehört, ...

von Schmuse, 27. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.