Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GanzUngeduldige, 37. SSW am 13.05.2014, 9:42 Uhr

laßt ihr nochmal US machen?

Als ich damals während der Schwangerschaft mit Edgar zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus , bin ich vorher noch in der Dusche ausgerutscht. Daher haben die dann vorsichthalber einen Ultraschall gemacht. Da hieß es dann au wei au wei mindestens 4 Kilo. Das war in der 35. Woche. Am Ende wog er 3640g. Da siehst Du mal wie groß die Abweichungen sein können. Es hängt ja immer vom Gerät ab, die modernen sind sicher genauer. Vom Vermesser und seiner genauen Markierung und natürlich davon, wie gut man das Kind überhaupt noch vermessen kann. Wenn ich nur noch einen halben Fuß aufs Bild bekomme, wirds natürlich schwierig.

Was ich sagen will, macht Euch nicht so einen Kopf ums Gewicht, auch Größe und Kopfumfang würde ich ignorieren. Im Regelfall bastelt sich das Kind schon passend zur Anatomie der Mutter. Edgar war mit einem Kopfumfang von 37,5 cm schon knapp oberhalb der oberen Perzentile, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass er gerade so durch passte. Da war durchaus noch Spiel. Das Gewicht hatte mich auch nicht so beunruhigt, da ich dachte, ist doch gut für die Wirkung der Schwerkraft (-: Na und die Länge ist ja sowieso schnuppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.