Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa2612, 36. SSW am 12.05.2014, 10:23 Uhr

36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Hallo

Ich bin heute 35+2 und noch fast nix ist gerichtet.
Kliniktasche ist noch net gepackt und die Wäsche für die Maus ist auch noch net gewaschen :-(

Unser Name steht so halbwegs fest...sie soll < 3 LENI- SALOME < 3 heißen :-)

Wem geht es ähnlich?

Am Mittwoch haben wir Geburtsplanungsgespräch...bin gespannt. Meine Maus liegt schon tief im Becken und wiegt ca. 2300 Gramm

LG

 
9 Antworten:

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von KugelfischNo2, 35. SSW am 12.05.2014, 11:21 Uhr

35. ssw und es steht hier einiges unaufgebaut rum. Babybett, Schrank, Regal. Kliniktasche ist so halb gepackt. Babybay steht unaufgebaut in der Ecke. Wenigstens die Klamotten fürs kleine sind halbwegs fertig gewaschen. Am Wochenende ist große mal und aufbauaktion angesagt. Und momentan bin ich in den geburtstagsvorbereitungen für unseren großen. Der wird nämlich morgen vier, und wir haben hier insgesamt dann zehn Kinder am Start.... Morgen Abend mache ich drei Kreuze und freue mich drauf, mich wieder mehr auf meinen bauch konzentrieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von MelNicLuc, 34. SSW am 12.05.2014, 12:37 Uhr

Ab Mittwoch 35. SSW und alles fertig :-)
Am Donnerstag ist Aufnahmegespräch im KH, ab 38. SSW kann er dann dort zur Welt kommen.

Schönen Namen habt Ihr ausgewählt.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von bibi12345, 36. SSW am 12.05.2014, 12:51 Uhr

Hallo,

ich hab gestern schnell alles eingeraumt und auch die tasche gepackt....*bin stolz* auf mich.

Davor hat ich auch noch nichts gemacht...nun nur noch ein paar sachen besorgen, aufbauen und geld/Futter fuers kh in die Tasche und dann ist fast alles bereit...

Eigentlich ist ja auch noch ne menge zeit....da brauch man sich nicht sehr stressen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von Sommersturm86, 37. SSW am 12.05.2014, 13:09 Uhr

37. Woche, Kliniktasche nicht gepackt, Wiege steht nicht (keine Schrauven und Himmel noch nicht gekauft (.
Bist also nicht die einzige. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von Sommersturm86, 37. SSW am 12.05.2014, 13:15 Uhr

Und ganz zu schweigen von den Kartons die hier noch unausgeräumt hier herum stehen und einen Teil der Fenster den ich immer noch nicht geputzt hab (und die Wohnung stand über ein Jahr leer...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von vanessa2612, 36. SSW am 12.05.2014, 13:20 Uhr

oh... dann bin ich ja erleichtert :-)

Wiege steht bei uns schon...die Wäsche inklusive Nestchen und Himmel muss nur noch gewaschen werden. Da ich einen fast 2 1/2 jährigen Sohn habe muss ich sonst nichts aufbauen...Wickelkommode, Kleiderschrank ist ja alles vorhanden. Das Bett werden wir dann kaufen wenn sie nimmer in die Wiege passt da wir zurzeit eh auf Wohnungssuche sind. Wenn wir was gefunden haben gibt's dann auch eine komplette Kinderzimmer Einrichtung solange müssen sich meine Sohn und die kleine ein zimmer teilen wobei die kleine am anfang ja eh bei uns im Schlafzimmer schläft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von Tinchenbinchen, 34. SSW am 12.05.2014, 16:13 Uhr

Ich hab' auch noch nix gemacht.
Kliniktasche kann ich noch gar nicht packen, weil ich das Zeug ja noch brauche, Babywäsche habe ich auch noch nicht gewaschen, die steht nur im Karton bereit.
Kinderzimmer haben wir ja noch vom Fuzzi, das müsste eigentlich nur noch ins andere Zimmer umgeräumt werden, aber selbst wenn das vorher nicht passiert, ist das kein Drama.
Wir brauchen noch einen Laufstall, aber das eilt ja auch nicht wirklich.

Ich bin völlig entspannt. So ein Baby braucht auch eigentlich nicht wirklich viel^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von Häsle am 12.05.2014, 17:45 Uhr

35. Woche.
Die Wickelkommode steht, und die Babyklamotten sind eingeräumt. Mehr ist noch nicht passiert.
Ich versuche, aus meinem Wäschechaos Sachen für's KH raus zu finden. Ich bin da irgendwie total planlos.
Im Laufe der Woche werde ich mal zu dm fahren und Windeln etc. besorgen. Da mein Mann die ganze Woche weg ist auf Motorradtour, werden wir Mädels die Zeit nutzen für extra Extra-Kuscheleinheiten und Baby-Vorbereitungen.
Das Beistellbett steht noch bei meiner Freundin am anderen Ende des Landes.

Morgen habe ich Anmeldungsgespräch im KH und Kennenlerngespräch mit der Nachsorgehebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. ssw und fast noch nix fertig :-(

Antwort von manueladaria, 34. SSW am 13.05.2014, 9:23 Uhr

Hihi

Mensch da bin ich ja gerade etwas erleichtert

Dachte schon wäre die einzige wo der Wickeltisch nicht aufgebaut ist meine Babysachen noch nicht gewaschen habe

Meine Klinik Tasche noch nicht mal bewegt habe

Mein Mann bekommt es gerade jeden Tag zu hören
das er mal endlich den Wickeltisch aufbauen soll damit ich die Kleidung einräumen kann aber er arbeitet noch mehr als voher

Muss aber jetzt dann echt mal meine Tasche packen am 01.06. gehts in die Klinik und am 02.06. Ist meine perle da....:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner Ausfluss / 36 ssw / KH

Ich hoffe auf euren Rat. Liege aktuell seit heute Nachmittag in KH. Habe braunen Ausfluss bis jetzt keine Änderung. Die Ärzte finden nichts besonderes. Muttermund weit hinten, Geburtsunreif. Meine Symptome: Unterleibschmerzen, bei 10 min Bewegung harter Bauch ...

von Sonnenscheinschnuller 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Kindsbewegungen 36 ssw

Hey, morgen komme ich in die 37ssw und dachte immer die kleinen werden ruhiger so kurz vor der Geburt ? Momentan könnt ich wirklich heulen wenn sich die kleine bewegt. Trotzt vorderwandplazenta sind die Bewegungen so stark das man von der Bauchdecke aus schon erkennen kann ob es ...

von Babynummer 2, 36. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Baby in der 36. SSW zu klein

Hallo, ich hoffe jemand kann mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen, oder befindet sich in einer ähnlichen Situation. Meine Kleine wurde Anfang der 36. SSW auf nur knapp 2019 Gramm geschätzt. Da ich schon seit über 2 Monaten im Krankenhaus liege wegen vorzeitigen Wehen, wird ...

von Selinchen16, 36. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Akupunktur ab der 36. ssw

An die Mamis die schon Kinder haben oder die die jemanden kennen Meine Hebamme bietet ab der 36. ssw Akupunktur an. Das soll wohl die eröffnungsphase bei der geburt ziemlich verkürzen und die geburt im ganzen ...

von Bellalini, 21. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.