Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala, 34. SSW  am 12.05.2014, 16:17 Uhr

laßt ihr nochmal US machen?

Der letzte US ist ja jetzt 4 Wochen her. ( 3. Screening)
Nun habe ich ja alle 2 Wochen Vorsorgetermin mit CTG und vaginaler Untersuchung. US ist ja nicht mehr dabei. Habe aber überlegt, ob ich nochmal so in 2 Wochen einen machen lassen soll. Sind halt 40 Euro! Vielleicht als Geburtstagsgeschenk! ( habe am 2.6. )
Wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: laßt ihr nochmal US machen?

Antwort von chrissi321 am 12.05.2014, 16:29 Uhr

Da kann ich mich bei meiner Doc wirklich glücklich schätzen !
Dank der unfertigen Preisliste kostet es nichts extra.

Bis jetzt hat sie immer Ultraschall gemacht und macht das bis zum Ende weiter, das ganze inklusive 3 D und Bildern zum mitnehmen.
Manchmal druckt sie mehrere aus, für die Größen stolzen Brüder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laßt ihr nochmal US machen?

Antwort von KugelfischNo2, 35. SSW am 12.05.2014, 17:25 Uhr

Meine macht auch kurz Ultraschall bei jeder Untersuchung. Aber ich bin jetzt nur alle vier Wochen bei meiner Gynäkologie, weil sie sich mit der hebi abwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laßt ihr nochmal US machen?

Antwort von lillyfee2007, 36. SSW am 12.05.2014, 18:48 Uhr

Also ich habe nochmal einen machen lassen bei 33+4. Kostet bei meiner FA ¨nur¨ 30 Euro und dann haben wir uns ihn einfach gegönnt...

Na ja und heute hatte ich ja noch einen beim Geburtsplanungsgespräch im KH. Das war ja vllt. der Letzte. Ich weiß ja nicht ob meine Ärztin gegen Ende noch freiwillig einen macht...

Aber sie ist da sehr konsequent und macht eigentlich nichts außer der Reihe...Na ja solange keine Veranlassung dazu gegeben ist, muss sie es ja auch nicht...
Habe jedoch erst vor kurzem in einer Fachzeitrschrift gelesen, dass viele KK mittlerweile auch gegen Ende der SSW noch einen US bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laßt ihr nochmal US machen?

Antwort von GanzUngeduldige, 36. SSW am 12.05.2014, 19:57 Uhr

Ich mach keinen mehr. Es ist auch fraglich, ob Du dann überhaupt noch schöne Bilder bekommst, bzw. ob der Arzt dann noch irgendwas gescheit messen oder erkennen kann. Denn der Platz in der Gebärmutter wird ja immer knapper und das Kind liegt imm gefalteter da drinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch ein süßes Fußbild bekommen!!!

Antwort von lillyfee2007 am 12.05.2014, 20:08 Uhr

Aber gut das ist wirklich nur noch Spielerei...

Stimmt schon dass es kaum Chancen auf schöne Bilder gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laßt ihr nochmal US machen?

Antwort von insala, 34. SSW am 13.05.2014, 8:21 Uhr

Ich schau dann mal! Würde gegen Ende schon gern wissen, wie schwer er ungefähr wird, aber das stimmt ja auch oft nicht! Krass, wie unterschiedlich es die FÄ handhaben und manche jedes mal gratis US machen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laßt ihr nochmal US machen?

Antwort von GanzUngeduldige, 37. SSW am 13.05.2014, 9:42 Uhr

Als ich damals während der Schwangerschaft mit Edgar zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus , bin ich vorher noch in der Dusche ausgerutscht. Daher haben die dann vorsichthalber einen Ultraschall gemacht. Da hieß es dann au wei au wei mindestens 4 Kilo. Das war in der 35. Woche. Am Ende wog er 3640g. Da siehst Du mal wie groß die Abweichungen sein können. Es hängt ja immer vom Gerät ab, die modernen sind sicher genauer. Vom Vermesser und seiner genauen Markierung und natürlich davon, wie gut man das Kind überhaupt noch vermessen kann. Wenn ich nur noch einen halben Fuß aufs Bild bekomme, wirds natürlich schwierig.

Was ich sagen will, macht Euch nicht so einen Kopf ums Gewicht, auch Größe und Kopfumfang würde ich ignorieren. Im Regelfall bastelt sich das Kind schon passend zur Anatomie der Mutter. Edgar war mit einem Kopfumfang von 37,5 cm schon knapp oberhalb der oberen Perzentile, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass er gerade so durch passte. Da war durchaus noch Spiel. Das Gewicht hatte mich auch nicht so beunruhigt, da ich dachte, ist doch gut für die Wirkung der Schwerkraft (-: Na und die Länge ist ja sowieso schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.