April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel28, 7. SSW am 24.08.2015, 8:31 Uhr

Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Hallo zusammen
mein Mann kam vor ein paar Tagen auf die Idee, dass es doch schöner wäre wenn wir das Geschlecht nicht wüssten und uns an der Geburt überraschen lassen. Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt. Wie macht Ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Peli75, 6. SSW am 24.08.2015, 8:58 Uhr

Ich weiß es nicht. Bei meinem Sohn war es so, dass er bis SSW36 immer ungünstig lag.
Dann aber in der Woche fast breitbeinig und jeder Laie konnte es definitiv erkennen.
Daher wussten wir es erst sehr spät und haben alles recht neutral gekauft, was ich aber nicht schlimm fand.
Bei einer Freundin war es so, dass sich das Geschlecht 2x geändert hat. Erst ein Junge, nein doch ein Mädchen und dann war es doch ein Junge, aber da war das US-Gerät auch noch nicht ganz so top wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 24.08.2015, 9:01 Uhr

Also mir ist es (meinem Mann auch) total egal was es wird und wir werden es uns trotzdem und auf jeden fall sagen lassen.
Ich mag keine neutrale Babykleidung ( die ist immer beige ), es muss auch nicht alles baby rosa sein aber trtzdem.
Und ich möchte mit meinen Mann zusammen die Babysachen aussuchen und ihn nicht nach der Geburt losschicken damit er alles besorgt. Oder am besten noch hetzte ich los wenn ich im Wochenbett bin, ne danke!

Wir freuen uns egal welches Geschlecht wir bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 24.08.2015, 9:03 Uhr

Deshalb sagt meine Ärztin nur was wenn sie sich sehr sehr sicher ist.Dann kann sowas wie bei deiner Freundin nicht so schnell passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Nickimum0306, 5. SSW am 24.08.2015, 9:16 Uhr

Ja, wenn die Ärztin es sicher erkennen kann, lassen wir es uns auf jeden Fall sagen. Es ist einfach praktischer, da man doch sehr eingeschränkt ist, wenn man alles "neutral" kaufen muss.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht gerade mit einem großen Maß an Geduld gesegnet bin. Entsprechend würde ich vermutlich vor Neugier platzen, wenn ich es bis zur Geburt nicht wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Melli2011, 5. SSW am 24.08.2015, 9:44 Uhr

Wir werden es uns auf jedenfall sagen lassen. Dafür sind wir beide viel zu Neugirig. Es ist uns egal was es wird, ob Junge oder Mädchen, hauptsache Gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Rivendell0211 am 24.08.2015, 9:44 Uhr

Ich hab es mir bei meinen beiden großen sagen lassen und ich werdees wieder tun ich kann nicht bis zur Geburt warten. Ich bin so neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von 2.Schlumpf am 24.08.2015, 10:17 Uhr

Hi,
bei unseren Beiden haben wir es uns nicht sagen lassen. Hatten Sachen in grün, blau,rot und gelb. Muss nicht immer beige sein ;)
Jetzt beim dritten überlege ich. Aber erstmal muss ich einen Test machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von LadySnowblood am 24.08.2015, 10:44 Uhr

Wir lassen uns überraschen! Denn man sollte sich aufs Kind freuen, nicht aufs Geschlecht ;)

Und blau, rot, grün, gelb, orange, türkis, sternchen, punkte, streifen- ist alles neutral ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Schlafschnegge, 7. SSW am 24.08.2015, 11:10 Uhr

Mein Mann und ich lassen es uns wieder sagen. Die Neugier ist einfach viel zu groß. Mal sehen, wer dann Recht behält (mein Mann tendiert ja zum Jungen, ich zum Mädchen).
Freuen werden wir uns sowieso, egal, was es wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von knuspi, 8. SSW am 24.08.2015, 16:27 Uhr

Ich bin auch viel zu neugierig, bin auch gespannt ob mein Gefühl recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von petra83, 6. SSW am 24.08.2015, 17:04 Uhr

Hy,

also wir werden es uns auf alle Fälle sagen lassen, wenn man es sieht .Bin viel zu neugierig, das würdeich nicht aushalten bis zur Geburt.

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Isy1989, 5. SSW am 24.08.2015, 17:37 Uhr

Hallo ☺


Also ich möchte es auch auf jeden Fall wissen... bin da viel zu neugierig als das ich warten könnte &514;


LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Euch vom FA sagen welches Geschlecht das Baby hat

Antwort von Chrissi1404, 9. SSW am 31.08.2015, 20:23 Uhr

Hey :-)
Wir wollen es auch vorher wissen. Allerdings ist es uns völlig egal, welches Geschlecht, Hauptsache gesund :-)
ich finde halt, dass es schwierig ist, "neutrale" Babykleidung zu bekommen, die auch noch schön aussieht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur bei H&M und C&A mal geschaut habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechter?Ahnung

Also ihr Lieben Schwangeren, e klar das wichtigste ist eine intakte SS und ein gesundes Baby! Das wünschen wir uns alle,das vorab. ABER:habt ihr eine ahnung welches geschlecht euer baby ist? Bei uns reden alle von einem Jungen weil unser erstes Kind ein Mädchen ist. Ich und auch ...

von Nana1500, 8. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Umfrage Geschlecht...

Sagt mal habt ihr eine Vorahnung ob Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn habe ich es vom ersten Tag an geahnt (hatten Sex am ES Tag deshalb war ich mir auch ziemlich sicher).... Jetzt glaube ich es ist ein Mädchen... Hatten Sex an einen Donnerstag (Mann danach auf ...

von Nicoles82, 5. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.