Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 10.06.2021, 9:46 Uhr

Langeweile?

Guten Morgen, mittlerweile glaube ich immer öfters, dass unsere Maus zuhause Langeweile hat. Kennt ihr das auch?

Zuhause ist sie oft sehr anstrengend, macht entweder Blödsinn und klettert auf Stühle und Tische oder quengelt rum wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Je nachdem darf ich sie auch nicht beschäftigen, alles ist dann doof. Selten kann sie mal in ruhe für sich spielen, das ist dann aber auch nur kurz. Und am liebsten hätte sie gerne den ganzen Tag den Schnuller drin, wenn sie den hat, ist sie auch ausgeglichener.

Sobald wir woanders sind, ist sie total zufrieden. Spielt, untersucht alles, lässt sich beschäftigen und den Schnuller braucht sie auch nicht. Natürlich bekommt sie da auch viel Aufmerksamkeit von den anderen. Zuhause ist ihr meine wohl nicht genug.

Ich gehe schon täglich mit ihr raus, in den Garten, zum Spielplatz oder zu den Großeltern. Auch die Spielsachen rotiere ich.

 
9 Antworten:

Re: Langeweile?

Antwort von Hehm am 10.06.2021, 9:57 Uhr

Das kenne ich auch. Meiner ist schon immer so. Das fing eigentlich mit dem langsamen mobil mit 6 Monaten an und wurde immer mehr. Wir sind so wenig wie möglich zu Hause, dann geht's. Montag bis Donnerstag ist er bei der Tagesmutter und mein Mann geht direkt nach dem Abholen von 15.30-17.30 Uhr mit ihm raus. Wenn er Freitag bis Sonntag zu Hause ist, sind eigentlich immer von 8.30 bis 11.30 und von 15 bis 17.30 Uhr unterwegs. Ein richtiges Draußenkind. Es ist manchmal anstrengend, aber wir haben uns dran gewöhnt
Doof ist es nur, wenn es regnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von 4unter7 am 10.06.2021, 10:05 Uhr

Bei uns ist das genau so. Und auch bei den großen fing das in diesem Alter an. Ab wann habt ihr denn Kiga? Dann wird es besser.
Zum Glück ist jetzt Sommer und wie du sagst draußen ist es ja besser !
Vielleicht ist Matschen noch eine gute Beschäftigung? Meiner malt sich drinnen in der Badewanne immer gerne mit Fingerfarben an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Limie am 10.06.2021, 11:31 Uhr

Das merke ich tatsächlich auch, aber zum Glück nur am Wochenende oder in den Ferien. Sonst ist die Kleine ja in der Krippe. Seit sie da ist, ist sie tatsächlich auch viel ausgeglichener.

An den Tagen an denen sie nicht in der Krippe ist, ist es genauso wie du es beschreibst.

Ich denke auch, dass es Langeweile sein könnte, da die Kleinen ja jetzt alles erkunden und spielen wollen. Wenn es dann nichts Neues gibt, ist man vilt schnell gelangweilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von LouLou20 am 10.06.2021, 11:31 Uhr

Manchmal ist es hier auch so das er sich anscheinend langweilt. Sobald wir spazieren gehen oder er auf der Wiese krabbeln kann ist er zufrieden.
Beschäftigen kann er sich auch für ne Stunde selbst, aber dann muss ich mit spielen oder er will kuscheln. Ab und an sucht er dann auch unseren Kater, mittlerweile klappt es, er darf auch mal mit der Opikater kuscheln aber in maßen.
Ich glaube sobald er im Kindergarten ab August geht wirds nochmal anders.
Jetzt geht's ja eh mit dem Sommer erst recht los, man ist öfters draußen mit den Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Mephis am 10.06.2021, 12:42 Uhr

Dann bilde ich mir das ja doch nicht ein.
Ab August gehts zur Tagesmutter. Dann wird sich das wahrscheinlich bessern.

Da sie nun endlich läuft und von Tag zu Tag weniger krabbelt ist das draußen sein natürlich nochmal spannender.

Ich werde wohl einfach noch öfters mit ihr raus gehen. Bei dem Wetter kann sie ja auch in Socken oder Barfuß laufen. Mit Schuhen wollte ich noch warten und Lederpuschen habe ich noch keine passenden gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Sarii24 am 10.06.2021, 13:22 Uhr

Ja das ist bei uns auch so. Sie zickt dann richtig rum wenn wir wieder nachhause wollen. Und ganz schlimm ist es am Wochenende. Dazu kommt ja jetzt das ich meistens den kleinen Stillen muss und ausgerechnet da will sie immer was von mir haben oder möchte nur von mir beschäftigt werden. Deswegen versuchen wir wirklich so viel wie möglich draußen zu sein oder gehen in den Garten. Zum Glück ist jetzt bei uns Bundrsgartenschau und es wurde mega viel gebaut und gemacht, da haben wir Jahreskarten gekauft. Ansonsten hat sie einen Ausgleich bei der Tagesmutter, aber die Woche war sie zuhause und ich bin manchmal echt verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Jumalowa am 10.06.2021, 13:49 Uhr

Ich kenne das von meiner ersten Tochter! Die war nichtmal 1 Jahr alt. Wir sind damals verzweifelt in einen Indoorspielplatz gefahren und Sie hat total friedlich die anderen Kinder beobachtet. Ich glaube wenn man mehrere Kinder hat, ist das wieder etwas anderes.

Bei meiner Kleinen jetzt geht es noch sehr gut aber ich merke schon das Sie Input braucht durch andere Kinder. Aber da reicht Ihr bisher ein Spielplatz Besuch oder der große Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Muffin2020 am 10.06.2021, 19:18 Uhr

Meine ist genauso,
aber ich interpretiere das bei ihr eher als totale Erschöpftheit. Nur bei der Mama können sie sich so fallen lassen, dass dann alles vom Tag rauskommt. Dann wird genörgelt und alles ist doof.
Ich beobachte das immer in der Kita.... das Mama-Syndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Mephis am 10.06.2021, 19:41 Uhr

In der Regel ist das hier bereits morgens der Fall. Vormittags gehen wir meistens nur zum kurz einkaufen raus und bleiben sonst zuhause. Morgen will ich mit ihr in die Stadt fahren. Mal sehen ob das danach zuhause auch wieder so ist wie sonst.

Aber das was du beschreibst hatten wir auch schon. Mausi war über Mittag bei der Oma. Wieder zuhause angekommen war sie fast direkt mies drauf. Im Endeffekt hatte ich sie dann eine Stunde früher im Bett als gewöhnlich. Das war eher aus versehen, ich dachte ursprünglich es wäre wirklich schon so spät. Jedenfalls ist sie sofort eingeschlafen und ist auch nicht früher aufgewacht. Von daher hatte sie das wohl gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.