Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 10.06.2021, 9:23 Uhr

@jayzi

Wie geht's euch denn?

 
7 Antworten:

Re: @jayzi

Antwort von Jayzi am 10.06.2021, 20:05 Uhr

Huhu... lieb, dass du fragst!
Wir stehen irgendwie zwischen „es geht bergauf“ und dann doch wieder Verzweiflung.

Er fiebert nicht mehr und wird wieder fitter. Er hat ja zwei Tage fast nur geschlafen mit dem hohen Fieber, der arme. Wir dürfen auch wieder raus. Irgendwie wird das alles doch ziemlich locker hier aufgenommen.

Seit dem er das Antibiotikum bekommt, hat er allerdings jetzt Durchfall und ich glaube ihm ist auch übel, er möchte fast nur auf dem Arm bleiben. Dazu hat er am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Habe verzweifelt meinen Kinderarzt angerufen, aber der mag keine Ferndiagnose geben. Es kann natürlich einfach nur eine Nebenwirkung sein oder aber eine allergische Reaktion. Ich weiß es nicht.

Verunsichert hat mich auch, dass mehrere geschrieben haben, dass Antibiotika bei Mittelohrentzündung nicht helfen, das hab ich dann natürlich gegoogelt und wurde teils bestätigt teils aber auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich es einfach absetzen kann, was ich nämlich gerne machen würde.

Am Samstag vor dem Flug müssen wir nochmal zum Krankenhaus und dann wird entschieden, ob er überhaupt fliegen darf. Aber ich denke wir bekommen das Go. Ich bin so froh, wenn wir zuhause sind, einfach weil ich weiß, dass er dort besser versorgt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jayzi

Antwort von Schneckenhäuschen am 10.06.2021, 20:54 Uhr

Hatte er das Dreitagefieber schon? Evtl war es ja das?
Wenn es nicht in Frage kommt verträgt er das Antibiotikum evtl nicht, das wäre schlecht. Da würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jayzi

Antwort von LouLou20 am 10.06.2021, 22:17 Uhr

Ich kann jetzt nur von mir aus sprechen.
Mittelohrentzündung hab ich des öfteren und bekomm dann auch immer ein Antibiotika und muss sagen das dass aber hilft.
Allerdings habe ich dann im Anschluss wie bei jedem Antibiotikum Durchfall und jenachdem auch Scheidenpilz.
Ich würde jetzt vermuten das ers nicht so toll verträgt, aber vielleicht liegt es auch am Essen im Hotel. Kinder sind ja etwas anfälliger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jayzi

Antwort von Jayzi am 11.06.2021, 4:16 Uhr

Er isst leider nichts im Hotel, schon seit Ankunft nicht. Er isst nur seine mitgebrachten Snacks von zuhause, Apfel und Banane und wird gefühlt wieder voll gestillt. Am Essen wird’s nicht liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jayzi

Antwort von wowugi80 am 11.06.2021, 8:06 Uhr

Ich bin kein Fan von schnell mal eben Antibiotikum, vor allem, wenn es ohne Abstrich gegeben wird. Aber wenn man damit einmal angefangen, sollte man die Behandlungsdauer auch einhalten. Sonst können Resistenzen entstehen. Ich würde es also weiter geben. Wenn ihr wieder zu Hause seid, dann lässt du dir von eurem Kinderarzt ein Probiotikum aufschreiben, das bringt alles wieder ins Lot. Und dass du noch stillst ist natürlich Gold wert! Auch in der Muttermilch sind gute Bakterien die ihm schnell helfen das wieder auszugleichen.
Ach das klingt alles saublöd! Und das in eurem ersten Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jayzi

Antwort von LouLou20 am 11.06.2021, 8:35 Uhr

Dann wirds denke ich das Antibiotikum sein, hab ja dann auch immer das Problem damit das ich jenachdem es währenddessen oder nach der Behandlung damit an Durchfall leide....
Ist natürlich doof, hoffe aber das ihr das Go bekommt zum fliegen.
Ist Das denn richtig Ausschlag oder nur so kleine rote Pützchen? Louis bekommt jetzt wieder Hitzepickel wie sein Vater, werd dann auch immer gefragt obs Ausschlag wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jayzi

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 11.06.2021, 19:49 Uhr

Oh alles gute! In ein paar Tagen ist hoffentlich alles vergessen. Ich hoff ihr könnt bald den Urlaub nachholen. Wir sind heute den ersten Tag wieder Zuhause - bei uns hat alles super geklappt und wir hatten eine super Zeit! Es geht also auch mit Kleinkind - ihr habt nichts falsch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.