Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 07.06.2021, 21:56 Uhr

Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Hallo ihr lieben....

Womit beschäftigen sich eure Zwerge zur Zeit am liebsten?
Welche Spiele und Bücher werden gern bespielt/angesehen?

Würde gern mal wieder (wie soooo oft) was neues kaufen

 
10 Antworten:

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von MarieE am 07.06.2021, 22:50 Uhr

Von den Büchern wird gerade „Hör mal - Baustelle“ sehr geliebt. Und alle Bücher mit Klappen kommen hier mega gut an (z.B. „Bist du meine Mama?“ Oder „Wieso weshalb warum zum Hören - Zootiere“) Absolutes Lieblingsbuch: „Alle müssen gähnen“!

Am meisten spielt er mit dem Steckspiel von Grimms, das sind bunte Holzwalzen in 3 Größen und eine Lochplatte mit bunten Löchern, farbig passend zu den Walzen.

Seifenblasen...die liebt er Seit kurzem kann er selbst mit der Seifenblasenpfeife welche machen...er sieht damit aus wie Popeye

Bauklötzer, Kugelbahn, Autos und Tiere von Schleich werden auch täglich oft bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von LouLou20 am 08.06.2021, 0:06 Uhr

Spielzeug.... Jooooo wir besitzen das irgendwie wird aber nur meist mit anderen Dingen gespielt wie Wasserflasche, Ball und Co.
Also am meisten wenns uns Spielzeug geht dann seine Tut- Tut Flitzer, Autos allgemein und Bälle. Gefolgt vom Lauflernwagen und seinem Schlagzeugelefanten. Aber am liebsten räumen wir die Schubladen aus. Mittlerweile auch die Klick- Schubladen an der Wickelkommode.
Bücher guckt er gern an, vorgelesen bekommen möchte er sie jedoch nicht.
Wo er wirklich sich beschäftigen lässt ist es mit einem Ball zu spielen, also wenn wenn man mit spielt oder der Motorikwürfel.
Knete haben wir selbst gemacht, jedoch wird die angewidert zu Boden geworfen....
Ich bin ja eher der Typ, weniger ist mehr und dennoch haben wir zu viel .
Teils geschenkt bekommen , teils gekauft.
Zurzeit denke ich über ein Spielzelt nach, denn er versucht aus dem Laufstall mittlerweile zu klettern.
Wenn das Wetter so mies bleibt wollte ich mich mal mit ihm ans basteln trauen, mit Fingerfarben matschen und für die Omas ein Kunstwerk zaubern. Hoffe er hat Mamas Künstlerischen Gene bekommen .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von wowugi80 am 08.06.2021, 7:42 Uhr

Bücher, Bücher, Bücher.. Ich kann keinen halben Handschlag mehr machen, immer wird mir ein Buch angereicht und dann soll ich mich bitte sofort auf dem Boden setzen und es ihm anschauen. Absoluter Favorit sind die hör mal Bücher, da haben wir „das Jahr auf dem Bauernhof“ und „die Tiere im Wald„. Dann gibt es schon ganz kleine PappBücher von Pettersson und Findus, die mag er sehr, aber der absolute Knaller sind „der Grüffelo“, „mein Haus ist zu eng und zu klein“ von Axel Schäffler und das beste Buch der Welt: „gute Nacht Gorilla“. Die lesen wir am Tag ungefähr 15 Mal. Ungelogen!
Wir haben hier natürlich schon Regalweise Bücher vom großen Bruder, deswegen musste ich da nichts kaufen. Auch Spielzeug ist mehr als genug vorhanden. Da würde ich sagen ist das wichtigste das Puky Wutsch mit dem er durch die Wohnung saust und sein kleiner roter Ball. Und natürlich alles was der große Bruder hat und was er nicht darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von Hannah88freudig am 08.06.2021, 8:27 Uhr

Wir sind aktuell sehr viel draußen ( Blumen gießen, buddeln und mit seinen Fahrzeugen spielen).
Wenn wir dann drinnen spielen geht es eher ruhiger zu.Bücher liebt er schon immer. Aber da wechseln die Vorlieben. Was er jetzt neu entdeckt hat sind Steckpuzzle und das haba Fädelspiel. Damit beschäftigt er sich ganz konzentriert und darf nicht gestört werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von Jumalowa am 08.06.2021, 8:30 Uhr

Wirklich spielen tut Sie nicht. Bücher mag Sie und eben den Tiptoi, da freut sie sich richtig.
Mit Ihrem Auto fährt Sie auch gerne durchs Haus.
Duplo haben wir zwei Kisten, damit fängt Sie langsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von Muffin2020 am 08.06.2021, 8:31 Uhr

Da musste ich jetzt aber grübeln....
Sie spielt mit dem was das Haus und der Garten so hergibt. Steine, Tannenzapfen, Schuhe, Kissen... aber am beliebtesten WASSER in der Sandkiste.
Und das obwohl wir (leider) einen halben Spielzeugladen zu Hause haben

Wie wäre es mit Knete? Leere Flaschen mit Wasser und Glitzer?
Tip toi?(klaut sie sich manchmal von den Jungs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von sweetmy am 08.06.2021, 8:33 Uhr

Bücher und am liebsten nochmals Bücher den ganzen Tag
Und Schleich Tiere und seine Autos
Und sehr gerne im Garten alles erkunden und er lieeebt den Staubsauger und Besen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von sweetmy am 08.06.2021, 8:34 Uhr

Ah ja knete und Wachsmalstifte und der Wasserschlauch mit Sandmuschel in Kombi ist auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von Pinguini am 08.06.2021, 9:51 Uhr

Lego Duplo, sie kann es nur bedingt selbst, aber sie zeigt mir welcher Stein wohin soll und so bauen wir zusammen. Ansonsten trägt sie einfach gern Dinge von A nach B, kleine Holztiere, und ihren Schaukelesel mag sie, darauf stapelt sie all ihr Spielzeug und alles, was sie finden kann. Dann kommt sie zu mir und zeigt mir, was ich in welches Eck noch reinquetschen soll
Bestellt habe ich jetzt ein Fädelspiel aus Holz. Bücher mag sie gerade das große FrühlingsWimmelbuch und das Mitmachbuch "Kitzel den Kakadu".
Grimms Holzbauklötze....
Stoffpuppe...
Mehr fällt mir leider nicht ein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug/Bücher/Beschäftigung

Antwort von Leyley am 09.06.2021, 20:49 Uhr

Danke für eure Antworten....waren einige schöne Ideen dabei und meine Maus wird sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.