April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimal, 9. SSW am 23.08.2021, 17:57 Uhr

Lange Warten

Hey hey.

Ach kennt ihr das auch? Das lange warten bis zum nächsten Termin.
Bin heute bei 8+0 und der nächste Check ist bei 12+1
Also noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin.

Bin voll in einem auf und ab. Denke die ganze Zeit, ob alles gut ist. Geht es meinem Kind gut. Wirds gut kommen...

Sonntag war ich kurz im KH weil seeehr starke krämpfe im Bauch. Aber dem kleinen geht es suuuper... perfekte grösse anscheinend und das Herz das pocht wie verrückt. Habs sogar hörem dürfen. Hat mich mega beruhigt.

Aber dennooooch sooooooo lange.
Wie haltet ihr das aus?

 
10 Antworten:

Re: Lange Warten

Antwort von Littlemiss99, 7. SSW am 23.08.2021, 21:34 Uhr

Komme morgen in die 8. Woche….und habe meinen allerersten Termin erst bei 7+6…werde noch wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von MissesMueller, 7. SSW am 23.08.2021, 21:47 Uhr

Komme ebenfalls morgen in die 8te Woche .

Hab meinen Termin erst bei 8+1
Noch über eine Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Uli2021, 8. SSW am 24.08.2021, 6:59 Uhr

Ich komme morgen in die 9 Woche und ich empfinde das warten auch als Stress und verstehe gar nicht warum man so lange warten muss .
Ich habe zu dem eine lange Vorgeschichte…

Ich darf nächste Woche Freitag dann wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Glückskleee, 5. SSW am 24.08.2021, 7:45 Uhr

Guten Morgen!
Ich hoffe, euch gehts allen gut!
Mir gehts super!
Bin jetzt in der 5.Woche mit meinem dritten Kind und hab meinen ersten Termin beim FA erst am 3.9.
Klar ist das Warten hart, aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass es sich lohnt, weil man vor der 7.woche im ultraschall meist kaum was erkennen kann. Und das finde ich noch verunsichernder.
Aber was sind schon die paar Tage warten im Gegensatz zu den Jahren, bis es endlich geklappt hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von KathiunddieErbse, 5. SSW am 24.08.2021, 8:28 Uhr

Hey,

Ja ich muss auch noch eine Zeig lang warten, meine FA ist noch eine Woche länger im Urlaub, als ich gedacht habe..
bin heute bei 4+5/6 und sie kommt erst am 14.9. ausm Urlaub zurück.. Moment ich rechne mal..
ich werde also frühestens bei 7+6 aber ehr erst 8+irgendwas hingehen können.

Überlege auch schon die ganze Zeit ob ich in der Woche davor zur Vertretungsärztin soll.. auf der anderen Seite denke ich mir, mein letzter Abgang im Juli ging auch von alleine los. Nach der Ausschabung im Mai wäre es Vermutlicherweise auch 4 Tage später von alleine los gegangen..
Daher wenn was falsch läuft oder sich nicht richtig einnistet, nicht richtig weiterentwickelt, dann wird man das glaube ich meistens schon merken

Bin aber auch total hin und hergerissen ob ich bei meiner Vorgeschichte so lange warten soll, oder nicht. Auf der anderen Seite fühle ich mich diesmal trotz einem Test, der erst später positiv angezeigt hat, mehr schwanger als bei den anderen beiden Malen, bei denen es schief gegangen ist. Kann nicht genau sagen, woher dieses Gefühl kommt, denn ich hänge auch nicht den ganzen Tag über der Kloschüssel. Es ziept und sticht immer mal wieder, hab irgendwie einen blähbauch, der sich aber nur so anfühlt, auf den Bauch legen etwas unangenehm, wenn ich nicht alle 3-4 Stunden spätestens was esse, gehts mir schlecht und so schwummrig wird’s mir immer mal wieder.

Ich verlasse mich jetzt einfach drauf, dass unsere allgemeine Pechsträhne über ein Jahr reicht und es nun bergauf geht Das Glücksarmband habe ich immer dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Sabi001 am 24.08.2021, 13:18 Uhr

Hey,

das Warten ist der Horror. FA im Urlaub (hatte ich bereits geschrieben) sodass ich wohl erst den Termin bei 8+2 vereinbaren kann... also noch mindestens 3 Wochen warten :(

Daher verstehe ich dich voll und ganz

Liebe Grüße
Sabi001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Ulli_1990, 6. SSW am 24.08.2021, 19:56 Uhr

Hey,

Ja das Warten, das kostet mich auch Nerven

Aber ganz ehrlich, es wird nicht viel besser die ganze Schwangerschaft über. Die Sorgen werden zwar weniger, verschwinden aber nie ganz. Und gefühlt besteht die ganze Schwangerschaft nur aus Warten

Warten auf den nächsten Termin, warten auf den großen Ultraschall, warten auf die ersten spürbaren Bewegungen, warten auf die ersten sichtbaren Bewegungen und Reaktionen des Zwergs, warten auf sie Geburt.

Ich bin ein super ungeduldiger Mensch, aber die letzte Schwangerschaft hat mich doch ein bisschen gedudiger werden lassen, wohl oder übel. Hoffe das schaffe ich dieses Mal auch.

Das Gute ist, die Zeit vergeht von selbst, ohne dass man was machen muss

Ich wünsche uns allen, dass alles gut wird, dass wir ein bisschen innere Ruhe finden und die Kugelzeit einfach genießen können

Und jetzt zähle ich derweil weiter die Stunden bis zum ersten FA Termin am Donnerstag

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Sandii1809, 7. SSW am 25.08.2021, 17:03 Uhr

Ich war heute auch beim FA, bei 6+5 hat man leider noch nicht viel gesehen, einen kleinen Punkt mit 1,9mm . Sie meinte das wäre normal & jetzt hab ich in zwei Wochen wieder einen Termin. Du hast wirklich recht das man sich mehr Gedanken macht wenn man noch nicht viel sieht wie wenn man erst viel später geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Leprek, 8. SSW am 26.08.2021, 13:41 Uhr

Jaaaaa…… dieses warten ich habe Dienstag meinen nächsten Termin und bin dann bei 8+0 ich platze bald vor Aufregung, zumal ich beim letzen Termin bei 5+2 nicht wirklich etwas erkennen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Warten

Antwort von Mimal, 9. SSW am 26.08.2021, 19:17 Uhr

Vorallem.. man weiss ja nie ob auch alles gut ist. Ich denke sobald das Kind dich kickt und man es merkt ist man beruhigter...
Oder mot einem Doppler ab einer bestimmten SSW
Aber jetzt in der Früh SS....
Ayyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.