Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_29, 19. SSW am 21.01.2011, 11:18 Uhr

lage der plazenta und kindsbewegung

hallo ihr lieben,

wisst ihr, an welcher stelle der gebärmutter bei euch die plazenta liegt?
ich habe in drei wochen den termin zum 2. großen ultraschall und da kann ich ja dann selbst fragen, wo sie bei meinem kleinen liegt. ich vermute vorn. denn zu beginn der ss meinte die ärztin, dass das baby in der nähe der ks-narbe "angedockt" hat. und an der stelle wird doch auch die plazenta gebildet, oder? spüre ich das kleine vielleicht deshalb noch nicht so stark wie manch andere hier? hab nur ein leichtes blubbern ab und an.
steht bei euch im mutterpass ob vorderwand- oder hinterwandplazenta? wenn ja, an welcher stelle? und wo spürt ihr eure kleinen dann?

viele grüße
corinna

 
6 Antworten:

Re: lage der plazenta und kindsbewegung

Antwort von schima, 20. SSW am 21.01.2011, 11:29 Uhr

Ich hab glaube auch eine Vorderwandplazenta, dachte ich hätte sowas bei der 1. FD gelesen. Hab gelesen, daß man das Baby dadurch schlechter spüren kann, weil die Bewegungen durch die Plazenta gedämpft sein können. Wenn ich mir das genau überlege, spüren ich auch mehr an den Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lage der plazenta und kindsbewegung

Antwort von Biankita, 19. SSW am 21.01.2011, 12:38 Uhr

Hallo Corinna,

also wo meine Plazenta in dieser Schwangerschaft liegt, weiß ich nicht, meine FÄ hat sich da bis dato auch noch nicht zu geäußert. Ich würde aber fast tippen, dass es einen Hinterwandplazenta ist, da ich meinen Bauchzwerg seit der 16. Woche spüre und mittlerweile die Tritte auch recht kräftig wahrnehmbar sind. Bei der ersten SS hatte ich eine Hinterwandplazenta, das wurde dann auch beim 2. großen Screening in der 19. Woche im Mutterpass eingetragen und zwar auf dieser Seite mit der Überschrift "Ultraschalluntersuchungen", wo dann halt auch die Messdaten im einzelnen eingetragen werden.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lage der plazenta und kindsbewegung

Antwort von SandyMaus81, 20. SSW am 21.01.2011, 13:04 Uhr

Ich habe eine Vorderwand-Plazenta. Aber nicht komplett, liegt mehr links.
Spüre meinen Zwerg aber überall. Nur man kann ihn halt von aussen noch nicht wirklich deutchlich spüren da die Plazenta die Bewegungen abfängt.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lage der plazenta und kindsbewegung

Antwort von Aus2mach3, 19. SSW am 21.01.2011, 14:03 Uhr

Bei mir ist es eine Vorderwandplazenta, weil es mir meine Ärztin schon gesagt hat. eingetragen ist im MuPa bisher noch nichts.

Ich hatte nämlich direkt gefragt, ob dies "schlimm" sei, aber sie hat mich beruhigt und meinte, dass das heute keinen Unterschied mehr macht, man würde evtl. nur die Kindsbewegungen später bemerken, da ja noch etwas dazwischen liegt. Dem scheint - bei mir jedenfalls - auch so zu sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lage der plazenta und kindsbewegung

Antwort von kleine_fee, 21. SSW am 21.01.2011, 14:39 Uhr

habe auch eine vw plazenta und einglück liegt sie auch nicht vor dem muttermund,hatte ich nämlich auch gefragt,weil ich bloß keinen ks haben möchte.
bewegungen merke ich seid der 15/16 ssw. seid 3 tagen aber kaum. der zwerg liegt wohl anders zurzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lage der plazenta und kindsbewegung

Antwort von Medea84, 22. SSW am 21.01.2011, 15:10 Uhr

Ich habe eine Hinterwandplazenta und kann meine kleine wahrscheinlich deswegen auch schon seit Ende der 16.SSW spüren. Mittlerweile sieht und spürt man die Tritte schon deutlich außen am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage der Plazenta

Hallo Leute! Ich war in letzter Zeit etwas rar mit meinen Postings, weil mir Sorge bereitet hat, dass meine Plazenta so tief lag! Ich hatte mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, da damals, als ich mit vorzeitigen Wehen mit meiner Tochter im Krankenhaus lag, ein Mädel ...

von Suse, 19. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Plazenta, Lage

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen. Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 ...

von Kinderwunsch_2020, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Aktuelle politische Lage

Guten Morgen Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr mit der aktuellen politischen Lage umgeht? Ich versuche zwar mich aktuell so sporadisch wie möglich damit zu befassen aber das, was man doch mal mitbekommt ist wahrlich beängstigend. Wenn ich mir vorstelle dass ...

von LadyNightfall, 27. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen. Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren. So um 3 Uhr Morgens musste ich auf ...

von Annaanmar, 17. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Lagewechsel

Hey, gibt es noch einen Bauchzwerg, der ständig von Schädellage I zu II oder umgekehrt wechselt? Mein Baby macht das momentan so alle 2 Tage...

von Anairda, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage eurer Babys

Hallo, Wie geht es euch? Wie liegen eure Kleinen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine noch in Beckenendlage liegt da ist die kräftigste Bewegung oberhalb des Scharmbeins fühle. Körperteile tasten fällt mir bei der Vorderwandplazenta schwer. Es kann jedoch auch sein, dass ich ...

von DoroMarie88, 32. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Plazenta praevia

Hallo ihr lieben Ich hab am 12.06 entbindungstermin. Rechnerisch und laut feindiagnostik 05.06. Und immer mal hier rein geschaut. Ich hab eine Plazenta Praevia Marginlis und meine Frauenärztin hat nun schon gesagt es wird wohl keine normale Geburt. Kennt das einer ...

von Tiny1701, 30. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Juni Mamis, ich hatte schon in der 15SSW gesagt bekommen dass ich eine Plazenta praevia habe. Was bedeutet, der Mutterkuchen liegt vor meiner Öffnung u man könnte wenn es so bleibt das Baby nicht normal gebären sondern nur durch Kaiserschnitt. Das ist aber meine größte ...

von gigi2303, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt... Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, ...

von OutdoorMama, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.