September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sari-Ann am 27.10.2016, 11:55 Uhr

Längere Autofahrt mit Baby

So eine Fahrt übersteht sie schon!

Ich habe auch nicht Zuhause in Berlin entbunden, sondern zu Besuch in Eisenach. Mussten dann auch mit dem 3 Tage alten Baby 4 Stunden Auto fahren. Ich war natürlich für sie Eventualität vorbereitet und sowohl meine FÄ, Hebamme und die Chefärztin in Eisenach meinten vorher schon zu mir, dass so eine einmalige Fahrt nicht schlimm ist. Wir haben nur eine Pause gemacht, damit ich stillen und wickeln konnte. Ihr seid ja nun nach den Wochen schon sehr gut eingespielt und da sehe ich es echt nicht als Problem. Achte nur darauf, dass das Dreieck zwischen Oberlippe und Nase nicht blau-grau wird. Durch die MaxiCosi geht die Sauerstoffsättigung beim Baby ein bisschen runter. Auch deswegen schlafen sie auch oft so gut im Auto. Dann einfach mal raus nehmen, bisschen aufm Arm und weiter gehts.
Also eine gute Fahrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange Autofahrt alleine

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur ein wenig ausheulen, weil ich ein wenig Angst vor Freitag habe. Da muss ich nämlich mein Auto aus dem Ruhrgebiet nach Erfurt in Thüringen bringen, um es dort abzugeben. Das sind einfache Strecke rund 380km und ca. 3-4h Fahrt, die ich ...

von Septemberbaby1, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.