September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 25.10.2016, 1:53 Uhr

Hallo ihr lieben

Wollte mal wieder wissen wie es euch und euren Mäusen geht?... Wie ihr Haushalt, Kochen und Baby evtl. noch ältere Kinder alles unter einen Hut bekommt?

Bei uns hat sich nicht viel geändert, leider. Aras weint immer noch sehr viel und hat weiterhin Blähungen. Letzte Woche waren wir bei einer Osteopathin, müssen Mittwoch wieder hin. Nachts schläft er sehr unruhig und wird oft wach. Tagsüber schläft er inzwischen auch sehr schlecht. Habe vor paar Tagen festgestellt, dass er aufm Bauch viel besser und länger schläft. Tagsüber lege ich ihn aufn Bauch, Nachts würde ich auch gerne aber ich traue mich nicht... Was würdet ihr machen?

Haushalt bleibt bei mir sehr oft liegen. Bin ja mal froh wenn ich schnell was essen kann. Meistens macht dann mein Mann am WE den Haushalt. Kochen geht auch noch nicht wirklich, WE essen wir bei meinen Eltern und unter der Woche wird das gekocht was ziemlich schnell geht.. Viel Zeit zum spielen habe ich leider für meine Große auch noch nicht, bis jetzt hat sie auch Verständnis und macht sich sehr gut. Dafür mache ich meinen Spaziergang mit dem kleinen erst, wenn ich meine Große ausm KiGa abgeholt habe, damit sie auch mit uns kommen kann. Sie bietet mir sehr oft ihre Hilfe an z.B. beim Kochen, Tisch decken und abräumen, was ich sehr süss von ihr finde.

Ich bin immer noch wach, weil Aras ständig wach wird und ich ihn jetzt aufn Bauch gelegt habe und mich nicht traue zu schlafen..

Das wars von uns. Meldet euch ab und zu mal..

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von lausemaus3 am 25.10.2016, 3:03 Uhr

Die letzten zwei Wochen waren hier Katastrophe. Seit dem Wochenende geht es zum Glück wieder. Ich durfte noah nicht ablegen. Er hat sofort gebrüllt. Mein mann hatte Schicht un ich War den ganzen Tag allein mit den kids. Zum Glück haben die zwei großen auch sehr viel Verständnis. Ich hab ihm jetzt auch sab Simplex gegen die Blähungen gekauft. Scheint bei ihm bissi zu wirken. Oder der schub ist jetzt einfach vorbei. Mittlerweile kann ihn auch maj wieder ablegen oder putzen. Guckt mit dann meist in der wippe zu.
Auf dem bauch lass ich nachts imme4 nur auf meinen Bauch schlafen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von stesser am 25.10.2016, 12:36 Uhr

Hallo zusammen,

mann bin ich froh das es EUch auch so geht. Nee eigentlich nicht, würde Euch eigentlich was besseres wünschen, aber es beruhigt mich, das es bei anderen auch so ist. Manchmal denke ich, ich bin total am versagen.
Marlene schläft seit Tagen auch echt beschissen tagsüber. Sie will am liebsten immer getragen werden, aber nicht im Tuch sondern über der Schulter. Mir tut alles weh, da ich parallel mit Kind auf dem Arm versuche noch wenigstens ein bischen zu erledigen, mit meiner 2jährigen schaffe ich es auch nicht immer zu spielen so wie früher und ich raunze sie auch häufiger mal an. Sie ist echt pflegeleicht und spielt schon viel alleine, aber sie ist zur Zeit wieder sehr Mama anhänglich. Ist ja auch klar, wo ich mich mehr um die Kleine kümmern muss. Hier ist tagsüber nämlich ein wechsel zwischen schreien, stillen, schückeln im Wagen, Tragen und schnell was kochen. Gehe bald am Krückstock.

Mein Mann sieht das alles nicht so schlimm und hat dann auch keine Lust abend noch alles aufzuräumen. Bis gestern.....

Ich hatte das erste mal meine Rückbildung von 17.00 bis 18.15 Uhr. Das heißt, beide Kinder waren wach und mein Mann mit ihnen alleine. Ich stille voll und kann leider keinen Tropfen abpumpen. Insgesamt war ich 1 3/4 Stunde weg, Hatte die Kleine vorher gestillt und frisch gemacht.
Als ich dann nach Hause kam, war mein Mann sowas von am schwitzen, er rannte mit der Kleinen schreiend auf dem Arm durch die Bude, die Große hatte derweil das Wohnzimmer verwüstet und war total knatschig.
Es war ja schon eine Genugtuung! Das kann ich Euch sagen. Meine Stimmung war sofort besser!

So wir haben jetzt 12.30 Uhr, ich bin seit 5 Uhr wach und werde jetzt endlich das erste mal für heute essen. Das Leben als Zweifachmama!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Pherilea am 25.10.2016, 12:45 Uhr

Die letzte Nacht ging zum Glück, da hat sie mich ordentlich schlafen lassen. Die davor war allerdings Horror,weil Tamara unglaublich schlecht geschlafen hat, dauernd am nörgeln und quengeln war(auch IM Schlaf) und ich die ganze Zeit quasi in Alarmbereitschaft war, falls sie wach wird und mich braucht.
Bei ihr ist es also wirklich Glückssache, ob und wie lang man zu Schlaf kommt.

Morgen haben wir U3. Bin gespannt,was die Ärztin zu unserer Kleinen sagt. Und wie die Ärztin überhaupt so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Sari-Ann am 25.10.2016, 21:51 Uhr

Schön, dass sich hier im September mal wieder was tut.

Ich kann derzeit nicht meckern. Letzten Freitag war ich noch total am verzweifeln, weil Püppi nur geweint, gequengelt und sich gewunden hat. Unser nächster Osteopathietermin ist leider erst am 7.11. und wir waren fest der Meinung, dass sie Schmerzen hat. Leider gibt es keinen früheren Termin für uns.
Samstag musste ich sie dann gezwungener Maßen für 4 Stunden bei meinen Eltern lassen. Die 2 Tage davor hätte ich bei dem Gedanken nur heulen können. Meine Püppi weggeben...für so lange Zeit? Wo sie gerade so unruhig und sich nur durch meine Brust beruhigen lässt?! Zum Glück sind meine Eltern aber so fit mit dem Baby, als wären mein Bruder und ich erst seit ein paar Tagen aus dem Babyalter raus. Abgepumpte Milch eingepackt, sämtliches Wickelzeug, eine Wippe, den Tragegurt (teilweise einzige Lösung, wenn sie nicht gestillt wird), die Hartschale vom Kinderwagen. Sie war seit 15 Uhr wach, 18 Uhr hab ich sie meiner Mama übergeben. Schreiend! Ich konnte mich schwer lösen aber Mama hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen
15 Minuten später die erste WhatsApp mit Bild. Ein friedlich schlafendes Baby auf der Couch mit offener Schnute, in der Decke eingewickelt, Mulltuch von ihr selbst übers Gesicht gezogen. Mein Papa kam kurze Zeit später von Arbeit und enttäuscht, das seine kleine Enkeltochter so fest schläft und er sie nicht stören darf. Nach 4 Stunden hab ich sie dann abgeholt...pralle und schon schmerzende Brüste und mein Baby immer noch am schlafen.
Sie brauchte einfach mehr Schlaf und den findet sie scheinbar nicht so wirklich auf unserem Arm. Natürlich schläft sie auch mal auf meinem Bauch ein aber seitdem legen wir sie am Tag sehr oft einfach mal ab. Sie beobachtet dann ihre Umgebung sehr viel und bleibt aber ruhig. Wenn sie dann wirklich schlafen möchte, quengelt sie ein wenig. Dann stelle, setze oder leg ich mich dazu und muss ihr den Nucki festhalten. Manchmal noch ihre Ärmchen, weil die so unruhig ist. Da verzieht sie dann plötzlich ihr Schnütchen zu einem riesigen Grinsen und in der nächsten Sekunde ist sie total weg. Manchmal geht's ganz schnell und manchmal braucht sie auch 30 Minuten, in denen ich halten und beistehen muss.
Heute Nacht konnte ich sie das erste Mal pucken, ohne das sie sich frei gekämpft hat. Sie hat damit von 23-3 Uhr geschlafen, dann gestillt und danach wieder gepuckt. Bis 7 Uhr absolute Ruhe. Eine tolle Nacht!
Heute am Tag war sie etwas ungnädig und hat immer nur sehr kurz geschlafen, da musste dann doch mal das Tragetuch her. Ist halt nicht jeder Tag gleich gut oder schlecht.
Eben hab ich sie gestillt, Bäuerchen gemacht und dann durfte sie an meiner Brust noch nuckeln. Jetzt liegt sie tief und fest schlafend vor mir.

Fazit: ich hab gedacht, sie will permanent getragen werden, wenn sie weint aber manchmal will sie auch einfach nur abgelegt werden und Beistand erhalten. Zudem ruht man sich da auch mal mit aus.
Haushalt läuft nebenbei mal mehr mal weniger gut. Gekocht hab ich gestern so, dass wir heute nochmal von essen konnten. Das hat dann der Papa warm machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Bine-87 am 26.10.2016, 14:08 Uhr

Dann melde ich mich auch mal:

Mein OP-Termin für die Nierensteinentfernung steht und ich sie schaffen es, dass meine Maus die eine Nacht bei mir bleiben darf! Ansonsten müsste sie beim Papa bleiben und der hört sie doch Nachts nicht...

Leonie macht sich super und lacht inzwischen mit ihrem Spielzeug um die Wette. Allerdings schreit sie inzwischen auch mehr, Vorallem Abends.

Die letzten Tage hatte sie sich nun angewöhnt ca. jede Stunde nach Futter zu fordern und dann nur 30ml zu trinken und dann nach 30 Minuten wieder. Unsere Hebamme meinte wir sollen da nicht drauf eingehen und schauen, dass sie vernünftige Abstände bekommt uns größere Mengen trinkt. Und siehe da, seit wir das erste Nuckeln nur mit einem Schnuller beantworten und nicht mit der Flasche, trinkt sie vernünftig und hat jetzt sogar Nachts 4 Stunden durchgeschlafen!
Auch schreit sie das Fläschchen nicht mehr an, sondern konzentriert sich.
Manchmal ist es also doch gut, einen gewissen Rythmus zu fordern.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kleine nicht mehr nur auf dem Arm sein möchte. Manchmal liegt sie viel lieber auf ihrer Spieldecke oder auf dem Sofa und schaut um sich und strampelt, oder sie schläft schneller ein, wenn sie im Bett oder auf dem Sofa liegt.

Wir haben jetzt auch ein Gute-Nacht-Ritual eingeführt. Sie wird erst gewaschen, dann der Schlafanzug angezogen. Danach gibt's das Abendfläschchen und dann geht's ins Bett und wir kuscheln und ich lese ihr etwas vor. Und beim lesen hört sie ganz aufgeregt zu und schläft irgendwann ein :D
Ich glaube zwar nicht, dass sie schon versteht, was ich lese, aber wenn es hilft.

Morgen haben wir unsere erste Stunde Mama-Baby-Yoga. Da bin ich mal gespannt, was sie dazu sagt!

Ich freue mich auch, wieder mehr von euch zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.