Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87, 22. SSW am 01.03.2018, 20:35 Uhr

Länge Gebärmutterhals

Meiner ist 5cm (länger gibt es wohl nicht).
Aber ab wann eine Kürzung bedenklich ist, weiß ich nicht. Wenn deiner schon immer 3,5 cm betrug, ist das bestimmt nicht problematisch. Nur, wenn er sich über die Zeit verkürzt. Sind aber auch nur Vermutungen eines Laien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Guten Abend ihr lieben, Ich würde mal nach eurer Erfahrung fragen. Ich habe seit 2 Wochen ein cerclage pessar. Heute war ich zur kontrolle. Beim einsetzen war der Gebärmutterhals bei 2,4 nun war er fast runter auf 1 cm . Aber mein Arzt sagt den Rest hält jetzt der Ring. Habe ...

von Moehrchen_07, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr, ich bin jetzt in der ssw 27+3, war für eine Woche im Krankenhaus weil sich mein Zervix auf 1.2mm verkürzt hat und ich einen Trichter hatte. Bei der Entlassung am Montag hatte ich dann eine Zervixlänge zwischen 1.5mm und 2mm und der Trichter ist kleiner geworden. So ...

von Emma_29, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals-Länge

Hallo, viele von euch (oder kommt es mir nur so vor?) kennen die Länge ihres GMH. Wie kommt es, dass der gemessen wurde? Hattet ihr vorzeitige Wehen? Bei meiner ersten SS wurde er nie gemessen, gut da war ich am Ende auch fast nur noch bei der Hebamme, aber auch die hat ...

von Sommerkinder 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Darf man GV haben wenn man ein Polyp am Gebärmutterhals hat

Hallo. Des ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber vielleicht kann mir einer von Euch ein Rat oder Tipp geben. Darf man GV haben trotz einem Polyp am Gebärmutterhals? Ich war ja vor 4 Wochen im Krankenhaus weil ich so geblutet habe und da hat man den Polyp ...

von Moonflower84, 16. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Polyp am Gebärmutterhals ist des schlimm

Hallo. Ich bin neu hier und meine erste Schwangerschaft, bin jetzt in der 14+3Ssw. Kurz vor Weihnachten letztes Jahr bekam ich auf einmal starke Blutungen, des lief wie Wasser an meinen Schenkeln runter, mein Freund hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, dort untersuchte ...

von Moonflower84, 14. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schwankende Gebärmutterhalslänge

Hallo ihr lieben.. ich war letzte Woche im Krankenhaus weil meine Ärztin eine Gebärmutterhalslänge von nur mehr 2,7 cm aufwies. Im Krankenhaus angekommen haben die 3,1 cm gemessen. Ich war dann Woche stationär habe Lungenreife und ctg Überwachung gehabt.. Dienstag durfte ich ...

von Nine2211, 26. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.