Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teetante05, 5. SSW am 12.09.2013, 14:03 Uhr

Lactose

Hey,


Och man mach mir sorgen um mein Krümmel ich bin lactose und fruchttose intolerant wenn ich was esse mit Milch Anteil hab ich's gleich hab zwar auch Tabletten dafür will die aber nicht nehmen und andere Seite gesehen hab ich Angst das mein Krümmel was abbekommt wenn die stärken Bauch Krämpfe kommen hab zwar lactose freie Produkte aber ist das auch ausreichend? Und an Obst/Früchte kann ich auch nicht alles essen reichen Bananen Gurke Paprika und Tomaten?

 
2 Antworten:

Re: Lactose

Antwort von Ina1 am 12.09.2013, 16:01 Uhr

Also zur Lactose: Ja, es ist genauso ausreichend wenn man Lactosefreir Produkte isst. Achte beim Kauf vorallem auf die Zutatenliste. Wenn zB bei Käse keine oder weniger als 0,1% kohlenhydrate enthalten sind, dann ist der käse lactosefrei auch wenn es nicht drauf steht. Der einzige Zucker bzw kohlenhydrate in Käse sind Lactose. Wegen der Fructose, pass auch bei Joghurt auf. Du bekommst auch genug Vitamine über Gemüse, keine Sorge. Die "Bauchkrämpfe" nach dem Essen von Lactose und Fructose tun Deinem Kind gar nichts. Sie betreffen im Regelfall den Darm, da dort dann Wasserstoff produziert wird, was schmerzen verursacht. Das interessiert Dein Würmchen überhaupt mal gar nicht. Also keine Sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactose

Antwort von Teetante05, 5. SSW am 12.09.2013, 16:06 Uhr

Vielen lieben dank für die Info jetzt bin ich beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.