Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 38. SSW am 30.06.2020, 8:27 Uhr

Kurzer Schreckmoment - Jetzt abwarten...

Guten Morgen Ihr Lieben!

Muss mal meinen Schrecktag gestern hier schildern... seit es letzte Woche so heiß war, kämpfe ich mit heftigen Wassereinlagerungen in Füßen, Waden UND Oberschenkeln. Die schwellen sogar so an, dass sie aneinander scheuern. Sogar der Schambereich wirkt irgendwie geschwollen - Laufen ist echt schmerzhaft und nichts hat geholfen, auch kein stundenlanges Hochlagern der Beine.

Hinzu kam, dass ich trotz viel trinken kaum zur Toilette muss, und wenn, dann kommt echt nicht viel Urin. Der ist dafür sehr dunkel.
Gestern Mittag dann konnte ich auf einmal nicht mehr lesen, alle Buchstaben in meinem Buch oder auf dem Handy verschwammen, flimmerten vor sich hin, ich konnte kaum grade laufen... habe dann so 2 Stunden gewartet, ob es besser wird, aber es war so, wie wenn man durch ein Kaleidoskop gucken würde. Habe noch so Pipi-Teststreifen zu Hause und mal direkt einen ausprobiert. Eiweiß und Leukozyten schlugen direkt an. Habe dann bei meiner FÄ angerufen und die sagte ich solle direkt vorbeikommen.

Der PH-Wert im Urin war OK, Eiweiß etwas erhöht. Der Blutdruck aber völlig OK mit 110/60 (mein Standard). Jetzt warte ich ab, was bei der Blutabnahme herauskommt, meine FÄ vermutet entweder eine heftige Reaktion auf das heißschwüle Wetter oder eine Gestose
CTG war aber auch völlig in Ordnung.

Ich war die ganze Schwangerschaft über zwar sehr wehleidig mit den ganzen kleinen Wehwehchen, dafür emotional aber immer sehr ausgeglichen. Gestern Abend habe ich einfach losheulen müssen, das war mir irgendwie alles zu viel und ich hatte das erste Mal echt Angst, dass ernsthaft etwas im Busch ist...
Jetzt so 2,5 Wochen vor ET brach mal kurz alles ein. Ich bin so froh, rinen liebevollen Mann zu haben, der mich immer wieder auffängt.

So, Bericht Ende, ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut und dass wir alle ganz bald gesunde und muntere Babymenschlein im Arm halten dürfen

 
3 Antworten:

Re: Kurzer Schreckmoment - Jetzt abwarten...

Antwort von Citty_1007, 39. SSW am 30.06.2020, 9:36 Uhr

Hey! Hattest du Bedenken ob es möglicherweise Symptome einer Präklampsie sind?


Ich bin seit heute in der 39. SSW und hab seit heut Nacht Kopfweh. Was mich irritiert und unsicher stimmt. Sind es harmlose KopfschmErzen oder sollte ich doch zur Gyn und es abklären lassen. Ich weiß es nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Besserung und dass es was harmloses ist - das Wetter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreckmoment - Jetzt abwarten...

Antwort von Jnntt88, 38. SSW am 30.06.2020, 9:51 Uhr

Hey

Leichtes Kopfweh kam auch dazu, da habe ich sonst nie Probleme mit.
Ich hatte im Internet nach Hausmittelchen gegen Wassereinlagerungen gegoogelt und da stand dann auch was von Praeklampsie. Da der Blutdruck aber immer normal ist, hab ich mir bichts dabei gedacht. Nur dieses Testergebnis zu Hause mit dem Eiweiß im Urin hat mich dann doch verunsichert.

Wenn Du Bedenken hast, ruf in deiner Praxis an. Meist kann ja auch schon telefonisch geholfen werden, wenn die Ärzte wirklich etwas dahinter vermuten, werden sie Dich in die Praxis bestellen. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreckmoment - Jetzt abwarten...

Antwort von MamiMaria, 37. SSW am 30.06.2020, 13:34 Uhr

So viel ich weiß wird das Hormon Prolaktik in der Hirnanhangdrüse produziert. Diese kann wiederum auf den Sehnerv drücken. Das geht aber wieder weg wenn du abgestillt hast. So wurde es mit einmal erklärt. Ich sehe auch verschwommen und trage zum Nähen eine 2.0 Brille von Famila
Wasser habe ich auch - meine Schenkel reiben und ich komme nicht mehr an meine Fußnägel. Ich weiß aus Erfahrung, dass es 2 Tag nach der Entbindung alles raus war und man seine Fesseln wieder sieht.
Alles wird wieder gut - tief durchatmen. Es ist bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.