November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 25.02.2021, 19:16 Uhr

Kurze Periode

Mädels,

ich brauche mal etwas Mut-Zuspruch.

Meine Periode ging jetzt schon wieder nur 2 Tage (stark, auch mit Schleinhautresten ) und nun ist sie aber schon wieder so gut wie vorbei. Ist mir früher nie so aufgefallen, aber seit KiWu macht man sich darüber natürlich Gedanken. Dieses Mal hatte ich kaum Schmierblutungen, aber sonst meist schon so ab ZT 11/12 (2 Tage bevor die Periode dann los geht). Kann ich so überhaupt schwanger werden? Ich habe erst in ca. 2 Monaten einen FA Termin, nehme in diesem Zyklus in der ersten Hälfte jetzt mal Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte Bryophyllum-Pulver (Globulis haben irgendwie nichts gebracht).

Sollte eine GS vorliegen, kann man dagegen gut etwas machen? Hab leichte Panik

 
2 Antworten:

Re: Kurze Periode

Antwort von ichwarsnicht am 26.02.2021, 6:57 Uhr

Hey,
alles zwischen 3-7 Tagen Mens ist Normal inclusive SB. Das dürfte bei dir also ok sein. Eine 2.ZH sollte nicht kürzer als 10 Tage sein.
Meine war immer etwa 12 Tage und ich bin schon erfolgreich schwanger gewesen. Das dürfte also auch klargehen.
Trotzdem schadet es nicht mal die Hormone am 3. ZT und ein paar Tage nach dem ES checken zu lassen ob alles im Gleichgewicht ist.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Herbstblatt am 26.02.2021, 8:08 Uhr

Danke dir. Ja, werde es mal ansprechen und hoffe sie prüft es dann. Diesmal ging meine richtige Periode ja sogar nur 2 Tage - dafür hatte ich beim letzten Mal 1,5 Wochen SB und Periode, schon seltsam. Da mein ES ja auch recht spät ist (ZT 18/19 unter Mönchspfeffer) habe ich gestern auch was von Östrogenmangel oder PCO gelesen, Google macht einen leider verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warte noch auf die Periode

Dieser Zyklus hat nun wieder nicht geklappt. Nachdem mein Arzt mir Mitte des Monats gesagt hat, dass kein Ei zu sehen ist hab ich mir erst gar keine Hoffnung gemacht. Jetzt hatte ich wieder schmierblutungen und warte auf meine Periode. Erschreckend ist echt, dass es nur noch ...

von Nany-me 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Ausfluss vor Periode

Mädels, ich wollte mal nachfragen wie euer Ausfluss kurz vor der Periode so aussieht? Meiner wird immer gelblich (Achtung Bild) und sehr klebrig, wie es auch leider heute wieder der Fall war (sieht fast schon bräunlich aus). Habe auch ziemliche Unterbrauchschmerzen und hake ...

von Herbstblatt 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenblutung ohne Übergang

Hallo ihr Lieben. Am 28.01. wurde mir ein MA bestätigt, wahrscheinlich schon seit 6/7. Woche keine weitere Entwicklung (06.01.-10 01.), um den 10.01. hörten auch alle Schwangerschaftsanzeichen auf. Am 31.01. war ich in der Klinik und bekam einen Termin zur AS am 04.02. Soweit ...

von lila281 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

keine Periode

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage... Hätte gestern meine Periode bekommen sollen - bis jetzt ist aber noch nichts da. Das passiert mir ab und zu mal. Vermute stressbedingt?! Meine eigentliche Frage ist jetzt aber: Ich war letzen Montag beim FA und er hat auch ...

von Mone 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.