November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamibee am 25.02.2021, 16:11 Uhr

Wer stillt noch?

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier eine hibblerin die noch stillt?

Mir wurde nun von meiner Ärztin gesagt, dass ich mich auf Ovulationstest überhaupt nicht verlassen kann solange ich noch stille (ich stille nur Nachts zwischen 10 und 6 Uhr) und auf meine Hormone ebenfalls nicht.

Habt ihr Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Menou am 25.02.2021, 18:52 Uhr

Huhu,

Ich Stille noch meinen fast 3 Jährigen Sohn und bin jetzt schwanger :)
Die Ärztin meinte auch zu mir ich sollte am besten abstillen
Wir haben Mitte Oktober die Pille abgesetzt und ich hatte sofort wieder einen 1a Zyklus, nur die Blutung war sehr schwach im Gegensatz vor meiner ersten Schwangerschaft.
Die fruchtbaren Tage hab ich mir rechnerisch Vorhersagen lassen , mit den Test kenne ich mich nicht aus...aber ich denke solange man nicht mehr voll stillt und die Kinder älter sind pendelt sich das ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von AnnaJS am 25.02.2021, 19:50 Uhr

Hier ist eine Still Mama:)
Mein Sohn ist noch 7 Monate alt.
Ich bin mit meinem Sohn schwanger geworden, da war unsere Tochter 8 Monate alt und ich habe sie dann mit 1 Jahr abstillen müssen. Habe nicht zugenommen und hatte nur Hunger (stillen und schwanger sein war Kräfte zerrend). Natürlich gibt es Frauen, die sogar bis zu Ende stillen und dann Tandem weiterführen können. Ich konnte es nicht.
Ich habe bei meinem Sohn die Clearblue Lila Ovus benutzt und wurde direkt schwanger und er kam pünktlich am ET. Nun benutze ich die Clearblue rosa Ovus. Mal sehen, wann es klappt. Stillen macht es natürlich nicht leichter, das sich das Ei einnistet. Vor allem, wenn man so viel stillt, wie ich momentan noch.
Jedoch nicht unmöglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Mamibee am 25.02.2021, 22:29 Uhr

Danke ihr Lieben

Ja das denke ich mir, dass es kräftezehrend sein kann. Bin auch grade am abstillen, reduziere allerdings sehr langsam.

Nun werde ich wohl etwas gelassener mit dem Kinderwunsch sein müssen, ich war eigentlich davon überzeugt, dass das stillen keinen Einfluss mehr hat aber wer weiß.

So kann ich es wenigstens aufs stillen schieben, wenn es nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Elchkäfer am 26.02.2021, 8:49 Uhr

Nochmals hallo aus dem Maibus,

im Sommer hat mir die Ärztin auch gesagt, wenn ich unseren knapp 3-jahrigen Sohn weiter stille, wird das in meinem Alter nix mehr mit Schwangerschaft (41 Jahre). Ende August war ich dann schwanger. Das stillen war aber nicht mehr sooo häufig.
Jetzt bin ich in der 27 SSW und unser Sohn probiert ab und zu, meint aber "Mama, dein Körper muss neue Milch machen, es kommt nix mehr"
Also vielleicht hört er bis die kleine Schwester kommt, ganz auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.