Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 11. SSW am 08.07.2015, 16:10 Uhr

Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Hi,
Nur ganz kurz:
Sieht man da schon was bei Ende 11. Woche ? Ich bin Normalgewichtig mit leichten Fett um Bauch ( also vom BMI genau in der Mitte vom Normalgewicht). Oder sieht man da noch nix ? Ist zwar mein 2. Kind, ich weiß das aber nicht mehr ;)
Danke.
Lg
Bärchen

 
7 Antworten:

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 16:18 Uhr

Natürlich sieht man da was ;-)

Ich War vor drei Wochen (11ssw) auch in der klinik wegen mal wieder übertriebener sorgen, und man konnte das baby sehen, zwar relativ klein aber ich denke das War die zoom Einstellung vom US.

Dazu kommt, dass US auch durch fett geht, aber bei narben Gewebe mehr Schwierigkeiten mit sich bringt. Bei mir musste sie erst durch eine sehr hellen Schicht, bis sie einen Fleck gefunden hat, der sie durch gelassen hat. Aber ich kenne kaum Frauen die einen so vernarbten bauch haben wie ich, von daher denke ich nicht dass du solche Probleme haben wirst.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von lilli91, 15. SSW am 08.07.2015, 16:32 Uhr

Bei mir gings in der 11. Woche auch problemlos. War zwar kleiner als von unten, aber alles deutlich erkennbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von Wollsocke, 14. SSW am 08.07.2015, 16:46 Uhr

Hallo, meine FÄ sagte mir kürzlich, es hängt davon ab, wie hoch oben die Gebärmutter schon sitzt, ob man besser vaginal oder über die Bauchdecke schallt. Aber sehen kann man bestimmt bei beidem was! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von ottinchen am 08.07.2015, 17:13 Uhr

Klar sieht man schon was. Beinchen, Händchen, Kopf und das Herzschlag habe auch in der 10 ssw von oben gesehen. Und ich bin keine Gazelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 08.07.2015, 19:37 Uhr

Hatte auch Ultraschall über bauch.. also ich bin davon nich sooo begeistert, war sehr unangenehm ... seit 12.ssw ca wird bei mir so geschallt

Krümel is nicht sooo schön zu sehen wie beim vaginalen Ultraschall. Mein arzt sagte das krümel jetz zu groß is für vaginal Ultraschall... und er machte um mir des zu beweisen den Schall... joar baby passte net ganz drauf...
Werd ich wohl durch müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von Bärchen27, 11. SSW am 08.07.2015, 20:58 Uhr

Super :)
Danke für eure Antworten.
Dann bin ich mal auf morgen gespannt, wie gut man meinen Krümel schon sehen kann. Freu mich riesig drauf.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Antwort von Libelle 1, 10. SSW am 09.07.2015, 10:08 Uhr

Hi,
natürlich sieht man da was, hat man bei mir ab 5. Woche vom Bauch aus gesehen, das US Gerät kann ja vergrößern. Mein Baby war bloß letztes mal so zappelig, das die FA es nicht richtig vermessen konnte. Gewicht des Krümels 46g auch das hat der Computer schon errechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Schmerz an der Bauchdecke 😩

Hello, Ich habe seit zwei Tagen heftige Schmerzen auf dem Bauch. Immer die selbe Stelle. Fühlt sich an als ob die Haut in zwei Teile zerrissen wird . Baden und Wärmflasche bringen kaum was. Hat jemand das gleiche ...

von Löwenmutter1985, 38. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Hi, Nur ganz kurz: Sieht man da schon was bei Ende 11. Woche ? Ich bin Normalgewichtig mit leichten Fett um Bauch ( also vom BMI genau in der Mitte vom Normalgewicht). Oder sieht man da noch nix ? Ist zwar mein 2. Kind, ich weiß das aber nicht mehr ;) Danke. Lg ...

von Bärchen27, 11. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.