Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 07.07.2015, 20:42 Uhr

Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!



Ich kriege hier gerade einen halben ausraster! Mein mann ist doch tatsächlich der Meinung ich müsse ihm die Mutter spielen! Er will nicht nur, Steinzeit mäßig, dass ich den Haushalt und die Tiere versorge (davon haben wir viele!), sondern ist auch tatsächlich der Meinung, dass ich ihm seine Zigaretten und seine Brote machen soll für die Arbeit. Außerdem, und das regt mich gerade am meisten auf, kann er null akzeptieren, wenn ich mal bei einer Sache ein klares nein gebe.

Warum ich jetzt gerade so ausraste weiß ich nicht genau, aber ich weiß dass ich gerade in Streitereien immer öfter den Gedanken an Trennung verliere.

Ich weiß dass es jetzt in dieser Situation wahrscheinlich das denkbar schlechteste wäre was ich tun könnte, aber ich möchte auch nicht jeden zweiten Tag im Streit sein, mich aufregen, heulen, weil ich so wütend bin, und angst haben müssen, dass das Kind dass dann später mitbekommt.

Whaaaa *laut schreit * ich mag gerade nicht mehr in einer Ehe stecken!

 
17 Antworten:

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von Niky89 am 07.07.2015, 21:12 Uhr

Reden reden reden.
Und zwar nicht mit Geschrei sondern ruhig und sachlich.
Gehst du denn derzeit arbeiten?
Wenn nicht versteh ich das, dass du dich dann eher um Haushalt und Tiere kümmerst. Das wäre Arbeitsteilung. Aber wenn du auch noch arbeiten gehst, sollten die anderen anfallenden Arbeiten geteilt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 07.07.2015, 21:20 Uhr

Ne, arbeiten gehe ich nicht. Allerdings ist es zunehmend schwieriger auf dem Boden zu hocken um die Käfige zu reinigen, ständig treppauf treppab mit dem Hund (2 og ), und dass ca. Alle 2-3 stunden, dann unsere Wohnung säubern mit allem was dazu gehört (der Fernseher darf ja nicht staubig sein, das gute Ding) und dann auch noch fegen mit ständigem bücken, damit der Dreck auch in die Tonne kommt, und nicht von dem Hund überall hin getragen wird.

Ich habe gerade so die Schnauze voll! Und dann soll ich mich noch beleidigen lassen?

Hab gerade voll die hasskappe, echt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 21:27 Uhr

Ohweh du arme .. du tust mir leid.
Ich weiß nich wirklich was ich dazu sagen soll ausser wirklich versuchen zu reden....
Das ist sone Situation die man keinem wünscht

Fühl dich gedrückt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 07.07.2015, 21:55 Uhr

Danke dir. Ich liege jetzt auch alleine im bett und weine. Hab meinen mann aufs sofa verfrachtet, ich mag heute Nacht nicht neben ihm liegen.



Es tut mir so weh, wenn er so zu mir ist. Das einzige was mich dann noch rettet ist der Abstand. Ich liebe ihn zwar, aber ich muß mich ja trotzdem nicht wie Dreck behandeln lassen. So ein Mist! Mein armes baby bekommt doch schon alles mit. Was soll die kleine denken, wenn sie das mitbekommt? Die denkt ja, dass das normal ist. .... dass will ich so nicht.

Ich sag mal gute Nacht, mit Tränen in den Augen und auf meiner Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 22:01 Uhr

Ich hoffe dein mann merkt schnell was phase ist... ja schlafe einwenig... und vielleicht könnt ihr euch morgen mal aussprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von Peri-Mama am 08.07.2015, 0:51 Uhr

Liebe Keycee, ich verstehe dich im vollen und ganzen.

Mein Mann ist auch nicht anders, ich bin auch für drei Kinder Haushalt und für mein Mann immer da. Ich mache die Sachen mit Liebe, natürlich habe ich manchmal auch keine Lust, doch dann rede ich mit meinem Mann. Frag ihn einfach mal ob er mir nicht mal staubsaugen kann oder Ähnliches...

Ganz ehrlich manchmal machte es manchmal aber nicht. Doch er hat immer eine liebevolle Art und ich nehme es mit Humor .
Ich arbeite wegen den Kindern seit Jahren nicht, mein Mann hat auch nie zu mir gesagt ich soll doch arbeiten gehen und obendrauf die Wohnung machen. Würde ich glaube ich auch gar nicht schaffen!
Aber ich persönlich, finde es fair wenn er arbeiten geht und ich die Wohnung sauber machen Kinder organisiere und etc.

Damit will ich dir sagen, es gibt auch andere Frauen die den Haushalt machen Kinder ,Tiere ,Abendbrot… du musst ja nicht die ganze Wohnung an einem Tag picobello sauber kriegen verteile doch deine Arbeit vielleicht fällt es dir dann nicht so schwer. Und frag unbedingt ganz lieb und höflich deinen Mann ob er dir nicht irgendwie irgendwo helfen kann!


Seit dem Ich schwanger bin hat mein Mann im Internet eine Anzeige geschaltet , er sucht für mich eine Putzfrau die zumindest einmal die Woche kommt und alles gründlich säubert . Vielleicht ist das auch was für dich?

Hast du nicht Verwandte, Bekannte oder Freunde die deine Tiere über die Schwangerschaft vielleicht übernehmen könnten und versorgen?

In der ss spielen die Hormone verrückt. Jedem seine eigene Entscheidung natürlich aber ich würde dir empfehlen in der Schwangerschaft nicht eine Entscheidung zu treffen die du womöglich später bereuen wirst!
Eine Ehr zu gründen und dann auf den beiden zu halten ist nicht leicht, zu zerstören es viel einfacher. Du bist eine starke Frau und ich hoffe du suchst dir nicht die leichte Variante aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von nita83 am 08.07.2015, 1:25 Uhr

Hallo ,
ganz ehrlich so bisschen hysterisch bist du schon.
Erstens gehören zu einer Beziehung immer zwei. Zweitens hast du nunmal noch die Zeit um dich um Haushalt und tiere zu kümmern.
Ich hab auch zwei kater plus pflegehasen und Kleinkind um das ich mich kümmern muss trotz vorzeitiger wehen und etlichen anderen Beschwerden.
Ach ja der Haushalt.
Gibt übrigens Staubsauger da muss man sich zum Dreck aufnehmen nicht bücken.
Drittens redet doch mal vernünftig mit einander.
Viertens kippen kann er sich alleine machen, aber brote kann man prima beim Abendessen mit vorbereiten und in Kühlschrank stellen.
Man kann vieles auch echt übertreiben, werde ruhiger für dich und das kind.
Und wegen sowas schmeißt man ne ehe nicht hin.
Beziehung bedeutet nunmal Arbeit, Schwangerschaft und Kinder verändern das Gefüge das braucht ein bisschen bis sich das neu einstellt.
übrigens wenn dir due tiere jetzt schon zu viel sind mit baby wirds nicht einfacher. Mal drüber nachdenken ob man nicht welche abgeben tut.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 6:53 Uhr

Danke für deine antwort nita.

Ja, Tiere abgeben, aber gänzlich, sitzt bei uns oben auf der liste. Die tage kommt eine Freundin die evtl schonmal den hasen übernimmt. Die meeris werde ich beim ta aushängen, evtl findet sich eine nette nager auffangstation, die die beiden Mädels nimmt. Was die hamster angeht (6 an der Zahl, alle alleine in ihrem Käfig, also auch 6 Käfige ) werden die nun auch nicht mehr lange leben, heißt, die werden wir bis zum ende behalten. Also sind die Tiere soweit unter gebracht, denn Aquarium und hund werden definitiv bleiben.

Was den Staubsauger betrifft, ist unserer vor kurzem kaputt gegangen. Bevor ich einen neuen kaufe, nur um "weniger" Arbeit zu haben, finde ich kizi einrichten gerade wichtiger. Schwanger ist man ja nun auch nicht den Rest seines lebens.

Abendbrot gibt es bei uns nicht. Da mein mann gerade seine Umschulung macht, und bis abends 6 Uhr weg ist, gibt es abends warm. Mit geht es um das Prinzip. Auch wenn ich es, wenn das kind soweit ist, für ihn mitmachen werde, habe ich momentan einfach auch keine Lust seine Mutter zu spielen. Er wird 32, da kann er sich doch sein Brot verdammt gut selbst schmieren.

Und ich habe oben auch erwähnt, dass ich mir sicher bin, dass eine Trennung sicher nicht die beste Entscheidung ist, schon gar nicht jetzt, nur, dass ich durch die regelmäßigen Streits öfter darüber nachdenke.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt frage: wie kann man meinen Text oben so interpretieren? Ich glaube nicht, dass man mich falsch verstehen kann, und doch habe ich den Eindruck, dass manche Menschen sich bei mir in Situationen gar nicht hinein fühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 7:03 Uhr

Guten morgen,

Auch dir Danke für deine antwort.
Eine Putzfrau sitzt bei uns finanziell einfach nicht drin. Wir leben momentan unter dem Satz von Harz IV, heißt, wir leben mit weniger Geld als so mancher in Deutschland, und das macht es einfach schwierig.

Was die Tiere betrifft habe ich einen Beitrag drunter schon geschrieben wie es weiter geht. Aber das abgeben ist auch nicht einfach. Man gewinnt seine Tiere einfach lieb.

Arbeit einteilen. ... ist schon eine gute idee, allerdings sind einige Sachen einfach an der Tagesordnung. Alle Tiere brauchen abends ihr Futter, staubwischen, fegen und Hund raus kann man einfach nicht vernachlässigen. Es ist einfach viel. Und da mein mann nun auch locker 12 Stunden bei seiner Arbeit ist, sagt er von sich aus auch schon dass er keine kraft mehr hat. (Besonders mit dem Hintergrund, weniger Geld als Harz IV zu haben. Es ist total frustrierend! )

Ich werde weiter um meine ehe kämpfen, immer wieder versuchen, mit ihm in ruhe zu reden, ich werde ihn wohl auch nicht so schnell und so einfach verlassen können, einfach weil ich nicht der Mensch für aufgeben bin. Meine letzte "Beziehung" ging fast 10 jahre, obwohl ich schob nach 2 Jahren kaum noch Chancen sah. Also: ich verliere selten die Geduld und Hoffnung.

Wir werden sehen, es wird das erste Kind meines Mannes, vielleicht wird er dadurch ruhiger. Ich kenne das ganze prozedere ja schon. Wenn auch ein wenig mit Problemen behaftet.

Nochmal danke für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von AnniesWelt, 12. SSW am 08.07.2015, 8:19 Uhr

Liebe Kaycee,

ich glaube im Großen und Ganzen, dass es viele Frauen gibt, die genauso denken wie du. Meine Mama zB macht auch alles für meinen Papa. Damals war auch alles so aufgeteilt wie es jetzt bei euch ist. Einzig und allein hat mein Papa sich morgens seine Brote noch alleine geschmiert. Er ist zeitig aufgestanden, hat seinen Kaffee getrunken und sich in Ruhe fertig gemacht. Mittlerweile sind beide daheim, aber meine Mama übernimmt immer noch Wohnung und alles andere. Einzig und allein der Hund ist hinzukommen und der hilft beiden enorm sich besser zu fühlen, deswegen teilen sie sich das.

Was ich dir eigentlich sagen möchte: Entweder du arrangierst dich damit oder du redest, redest, redest. Wie du schon geschrieben hast, wirst du es immer versuchen ruhig mit ihm zu reden. Darf ich fragen, ob du schon mehrfach mit ihm geredet hast? Ansonsten würde ich das mit ein bisschen Druck betonen, dass es dir zu viel wird.

Was ich sehr gut finde ist, dass du den Bestand an Tieren minimieren möchtest. Das ist eine gute Entscheidung, damit du dir und den Tieren wirklich gerecht wirst. Meines Erachtens nach musst du nicht jeden Tag staub wischen. Das mache ich hier 2x die Woche und das ist ausreichend. Wenn es ihn selbst stört, dann muss er fünf Minuten seiner Zeit opfern.

Gerade in der SS finde ich es wichtig, dass du dich so entfalten kannst, wie du möchtest. Wenn dir einen Tag nicht nach fegen, Staub wischen etc ist, dann kann er das ruhig einmal übernehmen. Wenn ich mir anschaue, was mein Freund macht, wenn er von der Arbeit kommt, da reissts ihm kein Zacken aus der Krone. :)

Alles Liebe für dich und dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von Sunnie29, 12. SSW am 08.07.2015, 8:48 Uhr

Ich versteh dich.
Ich kümmer mich um die 3 kleinen Kinder, den Hund, gehe einkaufen. Will mein Mann es sauber darf er nach der Arbeit putzen oder eine Putzfrau besorgen. Das mach ich momentan sicher nicht, ich hab genug Schmerzen ohne ständiges Bücken!

Letzte SS lag ich wochenlang flach mit starken Blutungen. Von der 13. SSW bis zur 27. Da hatten wir eine Haushaltshilfe. Bin gespannt wie es nach dem 4. KS ausschaut denn dann war ich immer recht schnell fit. Bis dahin:

Würde er stressen würde ich richtig böse. Fertig. Er weiß das es mir körperlich nicht gut geht und ich ebenso eine Hormonbombe bin...und zwar kurz vorm explodieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 11:33 Uhr

Hey.

Ja, geredet habe ich schon sehr sehr viel mit ihm. Auch dass ich mich etwas schonen möchte, weil die letzten 3 ss en ja nun auch nicht ganz ohne Probleme liefen, ich dazu noch insgesamt 40cm narben auf meinem Bauch habe, die auch beim wachsen schmerzen (30cm davon senkrecht auf meinem Bauch, die letzten 10 cm überall verteilt ) .

Ist halt schwierig einem werdenden Vater beim ersten Kind die ganzen Problemchen und sorgen zu erklären und zu sagen dass man mehr Unterstützung braucht. Muss auch ehrlich sagen, dass ich diese verletzbarkeit bei mir überhaupt nicht mag. Normalerweise bin ich total unabhängig und stark.

Nachdem wir heute morgen nochmal in ruhe geredet haben und uns wieder eingekriegt haben, hat er gesagt ich soll ihm nächstes mal deutlich sagen wenn mir was zu viel ist. Werde ich dann auch tun. Vielleicht wird es ja jetzt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 11:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von claire, 12. SSW am 08.07.2015, 15:07 Uhr

Ich verstehe dich auch total. Mein Mann ist momentan auch schwierig. Ich habe unsere 1.5jährige Tochter Vormittags und gehe nachmittags arbeiten und er arbeitet Vormittags und hat die kleine nachmittags. Außerdem erledigt er den Einkauf und besucht seine Mutter wo er meistens zu abend isst. Alles andere bleibt zur zeit an mir hängen. Ok, ich hab keinen großen Haushalt und er verlangt nicht, dass jeden mittag was warmes auf dem Tisch steht. Dennoch esse ich gern ein mal am tag mit ihm zusammen warm, mache deswegen auch gerne was. Auch seine Hemden für die Arbeit muss ich nicht bügeln, dennoch müssen die ja auch irgendwie in die Waschmaschine und wieder raus, sowie alle andere Wäsche auch. Aber alles halb so schlimm. Dennoch, wenn ich es mal nicht schaffe die Wäsche aufzuhängen, weil die Maschine z.B. noch nicht fertig war, liegt die Wäsche abends immer noch drin, weil er mit einem kleinen Kind "zu nichts " kommt. Schaffe aber ich etwa das Staubsaugen nicht, oder vergesse das KatzenKlo (!) zu machen, gibt's Diskussionen und meckereien ohne ende, weil ich ja den ganzen Vormittag zu hause bin!
Na ja, Augen zu und durch, denke ich.. Weiß nicht ob da reden hilft. Bei meinem zumindest nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 16:02 Uhr

Ich hab heute einen tollen Ratschlag bekommen für solche Situationen *Ironie aus*: halt einfach die klappe, geh eine runde spazieren, und dann Wechsel das thema.

Super, ich finde das voll und ganz zum kotzen wenn man so jurazeit - Ratschläge bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von Peri-Mama am 08.07.2015, 16:59 Uhr

Ah Gott wer hat dir den so ein Ratschlag gegeben ???

Manche Menschen denken aber auch das sie wo möglich allees besser wissen !


Es wird schon , kopf hoch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrr...... ich drehe hier noch am Rad! !!!

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 19:13 Uhr

Der Rat kam von meiner 71 jährigen Großmutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.