Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maxima_87, 15. SSW  am 07.07.2015, 17:31 Uhr

ab wann...

....hat man diese Nackenfaltennessung oder wie sich des schimpft eigentlich? ??

Lg maxi

 
10 Antworten:

Re: ab wann...

Antwort von god-bless-u-, 12. SSW am 07.07.2015, 17:34 Uhr

Zwischen der 11-14 SSW wird die gemacht. Ist aber eine Zusatzuntersuchung die man selbst bezahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 17:37 Uhr

Ahh okay... hatte schon angst das mein arzt mich vergessen hat da i nu schon mitte 15. Ssw bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 17:40 Uhr

Schon allein weil des hier im Januar-bus von vielen gemacht wird, is das denn sehr wichtig???... gut jetz isses wohl eh zuspät da ich über der 14. Ssw bin... und erst wieder mitte 17.ssw termin hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von kaycee am 07.07.2015, 18:04 Uhr

Nene. Du musst das von selbst sagen. Wichtig wäre es nur, wenn man zb über 40 Jahre alt ist, dann ist das Risiko von trisomie 21 recht hoch, manche Krankheiten bzw Behinderungen kann man daran erkennen und sich dann evtl gegen die ss entscheiden.

Aber ich muss sagen, selbst ein behindertes Kind hat ein Recht auf liebe, ich brauche so eine Untersuchung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von MarryLu123 am 07.07.2015, 18:17 Uhr

Ich hatte Sie heut machen lassen, es ist zum Glück alles ok, bin auch davon ausgegangen, aber ich muss sagen es war toll mein Baby in 3D zu sehen, mein FA hat nur ein normal U.-Gerät.
Er hat auch gesagt das die Wahrscheinlichkeit das es ein Baby hat sehr gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 19:09 Uhr

Naja 3D hatte ich in der 10.ssw schon bekommen hihi... ich denke da positiv das mit krümel alles i.o. ist... ich mache mir da keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von OliviaÖl, 12. SSW am 07.07.2015, 19:19 Uhr

Also bei mir ist diese Messung mit im ersten Ultraschall enthalten, der von der Kasse übernommen wird. Ich musste da nie was sagen und auch nie was bezahlen!!! Bei keinem meiner Kinder und eine Risikopatientin bin ich auch nicht!!! Ich meine jetzt allerdings aber nur die Messung der Nackenfalte per Ultraschall. Also keine zusätzliche Blutabnahme usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von claire, 12. SSW am 08.07.2015, 9:51 Uhr

ja, aber nur von deinem normalem FA, oder? Manche machen das, das stimmt, aber die sind echt nicht so gut, wie spezialisierte Ärzte, die das tausend mal am Tag machen! Und die Geräte sind in den Pränatalzentren natürlich um vielfaches genauer. Ich weiß nicht, jeder muss selbst entscheiden, aber mir war eine zweite Meinung von einem Spezialisten jedes mal das wert. Es muss auch nicht zwangsläufig gleich heißen, dass ich mich gegen ein Kind mit Trisonometrie 21 entscheide. Aber wenn gravirendere Fehler vorliegen und mein Kind sich nur durch die Geburt quält um danach zu sterben, oder um sein Leben lang vor sich hin zu vegitieren, dann schon. Ich denke, dann entscheide ich mich "für" das Kind, wenn ich ihm das erspare, denn ich möchte so ein Leben auch nicht. Aber wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von OliviaÖl, 12. SSW am 08.07.2015, 10:47 Uhr

Ja es ist mein normaler Frauenarzt wo ich immer so hingehe. Allerdings ist er kein " normaler " Frauenarzt sondern ein Spezialist für Fehlbildungen und Trisomien in der Schwangerschaft. Er hat super Geräte in der Praxis dafür. Zu ihm werden die Frauen geschickt, die bei anderen Ärzten sind und sich diese Untersuchung wünschen. Da ich aber normale Patientin bei ihm bin, weil er auch zusätzlich normaler Frauenarzt ist, macht er das eben bei seinen Patientinnen immer kostenlos beim ersten Ultraschall mit. Nur deshalb wusste ich nicht das man es woanders dann zahlen muss , wenn man dahin überwiesen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von claire, 12. SSW am 08.07.2015, 11:10 Uhr

ah ok. dann ist gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.