Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 12. SSW  am 08.07.2015, 8:43 Uhr

.. Namensfrage! :) - die Favoriten

Hallo,

gestern haben mein Freund und ich mal einige Namen gefunden, die wir super schön finden. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Namen der Mädels total überwiegen. Habt ihr einen Favoritennamen?

Wir haben..

Mädels: Luna Marie (Mein aller liebster Lieblingsname zur Zeit! Bedeutung: der schöne Mond. ), Mary Lou, Amelie und Yasmin

Jungs: Aaron

Wir haben uns dazu entschieden, die Namen ohne Bindestriche zu schreiben, damit sie später entscheiden kann, wie sie gerufen werden will. :)


Jetzt seid ihr dran! Her mit euren Namen. < 3 :)

 
16 Antworten:

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Lolle1982, 12. SSW am 08.07.2015, 8:55 Uhr

Wir stehen total auf alte Namen... unser 2 jähriger heißt Theodor. Jetzt wären unsere Mädchen Favoriten: Katharina Elise oder Henriette und beim Jungen: Richard oder Konstantin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Minimom2016 am 08.07.2015, 8:56 Uhr

Wir haben jeweils 2 Jungennamen und 2 Mädchennamen werden aber beide noch nicht verraten.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Sunnie29, 12. SSW am 08.07.2015, 8:57 Uhr

Mart(h)a Florentine oder Mart(h)a Henrietta

und

Carl Sebastian oder Carl Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Miawallacethegreat am 08.07.2015, 9:44 Uhr

(Wilhel)Mina
Isabella
Vincent
Josh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Lolle1982 am 08.07.2015, 9:46 Uhr

Oooh Martha Florentine ist ja super toll &077;&077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Dine06, 13. SSW am 08.07.2015, 10:12 Uhr

Das ihr all schon Namen habt find ich klasse! Wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht wollen wir erst, wenn wir Ca wissen was es wird! Glaube aber dass das auch einige Gespräche geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von claire, 12. SSW am 08.07.2015, 10:31 Uhr

Wir sind uns bei den Erstnamen schon fast sicher: Laura, David. Wollen aber noch jeweils einen Zweitnamen, der aus der Familie kommt. Also etwas altes, was nur im Ausweis auftaucht, und nicht als Rufnahme genommen wird. Ich wäre für Agathe nach meiner Urgroßmutter, findet mein Mann aber schrecklich. Und bei Jungen Eduard, fände ich schön. Mein Mann findet es aber auch schrecklich, es ist auch sein Zweitname. Aber vielleicht nehmen wir Konstantin nach meinem Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Korya am 08.07.2015, 12:14 Uhr

Bei Jungs:
Daniel (allerdings heißt mein Schwager schon so)
Ari / Avi
Sam oder Samuel
Corin
Enrico

Bei Mädels:
Lisa / Elisa
Mira
Lena
Rhea
Mayim
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von lilli91, 15. SSW am 08.07.2015, 14:06 Uhr

Luna Marie ist ja super süß!!!

Wir sind momentan bei

Emilia, aber ob es dabei bleibt steht in den Sternen... Und ich hätte gerne noch einen zweitnamen dazu.

Emilia Melina oder Emilia Antonia

Für einen jungen fänd ich Vincent schön, mein Freund aber nicht. Ansonsten Paul, Anton, Finn, Theo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Rosalie8912, 13. SSW am 08.07.2015, 14:34 Uhr

Huhu also für eine Mädchen fallen mir auch mehr ein als für einen jungen :) obwohl ich irgendwo hoffe das es ein kleiner Junge wird :)
Mädchen
Bella, Minou, Julie, Maggie, Matthea, Lou

Junge
Max, Emilio und Leo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von nike30, 13. SSW am 08.07.2015, 14:41 Uhr

Hallo zusammen ,
wir kriegen wieder einen Knaben der Lysander heissen wird .
Wird es doch ein Mädchen dann Aurica oder Aurelia
Grüsse Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von AnniesWelt, 12. SSW am 08.07.2015, 14:56 Uhr

Hier sind ja super und auch interessante Namen dabei! Ihr seid wirklich kreativ.

Luna Marie haben wir gestern reinzufaellig gesehen und ist mein Favorite. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Bibi2111, 11. SSW am 08.07.2015, 15:42 Uhr

Hallöchen,
Yasmina so heißt unsere Tochter. Sie wird auch so geschrieben. Wir haben bisher nur einen Jungennamen, aber der wird nicht verraten. Ansonsten haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von Peri-Mama am 08.07.2015, 16:33 Uhr

Meine Tochter heißt ja Mina ... Ich rufe meistens Mimi

Wenn es ein junge werden sollte , möchten wir Dalian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von CuteLilly123, 14. SSW am 08.07.2015, 19:23 Uhr

Wir haben uns auch schon eine Namensliste aufgestellt (wie schon bei unserer Kleinen)

Mädchen:
Katharina, Annabelle,Hannah,Pauline, Josephine und Sophia

Jungs:
Alexander,Raphael,Dominik, Adrian und Aaron

Dazu gibt es wie bei meiner Kleinen einen zweiten Namen der von einem Menschen kommt der uns sehr wichtig ist aber leider nicht mehr unter uns weilt.

Bei meiner Kleinen ist das Viktoria Elli -wobei Elli die Mama der Mutter meines Mannes ist und Elli quasi stumm ist also nur als Name in der Geburtsurkunde steht.

Ausserdem wird es wohl bei einem Mädel Hannah sein weil der Name schon auf dem ersten Zettel stand!

Wenns ein Junge wird wirds wohl eher Alexander dann hätten wir eine "Queen" Viktoria und einen Alexander der Große ^^

Fanden wir irgendwie lustig als uns das aufgefallen ist!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. Namensfrage! :) - die Favoriten

Antwort von ala1986, 14. SSW am 09.07.2015, 13:19 Uhr

WIr haben als Mädchennamen Anja Marie. Der steht schon "immer" fest.

Nachdem wir schon zwei Jungs haben ist das eher schwer.
Wir haben zwischen Antonio und Aaron geschwankt. Jetzt haben wir aber Ajan gehört. Der gefällt uns sehr gut. Und das Raffinierte dran wäre, dass das die gleichen Buchstaben wie bei Anja sind, das uns ja so gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.