Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 07.01.2022, 23:19 Uhr

Kurz vor Trennung

Ich hatte es ja bereits erwähnt, mein Freund und ich haben ziemliche Probleme. Ich möchte das jetzt nicht alles hier ausbreiten, aber wir stehen kurz davor uns zu trennen. Heute kam das zur Sprache.
Mein Mann macht mir extreme Vorwürfe, das hätte ich mir vor dem Kind überlegen sollen. Tatsächlich ist es aber nun mal so, dass sich seit der Schwangerschaft wahnsinnig viel aufgestaut und zugespitzt hat. Ich bin wirklich keine die leichtfertig aufgibt, aber ich bin mittlerweile unfassbar unglücklich, jeden Tag am weinen und ich flüchte so oft ich nur kann zu meiner Mutter. Für meinen Freund stünde jetzt mit Kind eine Trennung gar nicht zur Debatte. Er würde es auch nicht zulassen, dass ich mit unserem Kind gehe, dem würde er alles entgegensetzen was möglich ist.

Ich bin völlig von der Rolle... Ich möchte durchaus auch kämpfen, doch ich habe keine Kraft. Und ich bin so oft jetzt enttäuscht worden, ich weiß nicht ob ich das vergessen kann. Und nun diese emotionale Erpressung über mein Kind.

Sollte es soweit kommen, dass am Ende ein Gericht entscheiden muss wo der Kleine leben soll, ist es zwar so, dass wirklich alle bestätigen könnten, dass er sich bis dato kaum um seinen Sohn gekümmert hat. Vielleicht 3x die Windel gewechselt, 1x gefüttert und sonst bespaßt wenn er eh gut drauf war. Nur diese ganzen Personen sind seine Freunde und Familie...
Ich glaube zwar nicht, dass es soweit kommt. Das war jetzt sicher auch aus seiner Angst heraus, er will seinen Sohn ja auch nicht "verlieren". Außerdem glaube ich auch nicht, dass mein Freund ernsthaft in Erwägung ziehen würde alleinerziehend zu werden. 8 Tage vor ET habe ich eine Hochzeit verlassen weil ich Wehen hatte. Er hat sich in der Nacht trotzdem besoffen. Nur als Beispiel für seine Prioritäten. Seit der Geburt des Kleinen hat er während der EM alle interessanten Spiele mit Freunden geschaut mit reichlich Bier. Er war mehrmals bei einem "Herrenabend" mit Rum und Zigarren. Hat 2 "Whiskeytastings" veranstaltet. Hat fett Geburtstag und jetzt Silvester gefeiert. Sogar als der Kleine 3 Wochen alt war hat er sich mit einem Kumpel voll laufen lassen. Da hatten wir einen riesen Krach weil er sich besoffen unbedingt ins Bett zu unserem Neugeborenen legen wollte.
Er ist ein liebevoller Vater, aber kein guter. Zumindest nicht für ein Baby. Und eigentlich können das alle bestätigen.

Trotzdem hat seine Aussage eine riesen Angst in mir ausgelöst und ich merke, dass ich tausend mal lieber kreuzunglücklich bleibe als auch nur das Risiko einzugehen, dass ich ohne mein Baby gehen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.