Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi am 07.01.2022, 12:28 Uhr

Einfach mal so

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich lese ab und an auch in den anderen Monatsforen mit - auch in denen, die noch ganz am Anfang stehen.
Ich wollte einfach mal DANKE sagen, dass unser Monat immer so entspannt war und auch ist. Wir konnten/können Ängste und fröhliche Sachen miteinander teilen, Fragen stellen, ohne dumme Antworten. Ich hab viel, auch manchmal beim stillen mitlesen, von euch mitgenommen ( bin und bleibe ja ErstlingsMami)
Bei uns gab und gibt es zum Glück keine Unruhestifter, besonders die werdenden Mama‘s aus dem August‘22 hat es hart erwischt

Also, in diesem Sinne - ein schönes Wochenende euch lieben.

LG

 
15 Antworten:

Re: Einfach mal so

Antwort von Weißer_papagei am 07.01.2022, 12:41 Uhr

Super lieb von dir!
Ich bin auch nicht durchgehend online, bin aber echt froh in diesem Forum gelandet zu sein. Ich konnte hier einiges mitnehmen, genauso konnte ich meine Sorgen und Ängste ansprechen/teilen. Das war echt toll.
Ich war nicht von Anfang an dabei. Bin ca. im 5. Monat dazu gestoßen. Wäre echt liebend gerne von Anfang an dabei gewesen, viele konnten sich vorstellen, viele konnten von Angang an mitfiebern, das muss echt schön gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Lyonesse am 07.01.2022, 12:56 Uhr

Dankeschön für deine lieben Worte. Ich hab zum Anfang auch in den anderen Foren mal reingeschaut aber ja, mir ist auch der oft rauhe und negative Umgang aufgefallen. Deswegen habe ich es irgendwann sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Minimäuschen am 07.01.2022, 13:27 Uhr

Super lieb von dir
Ich kann mich dem nur anschließen.
Bei den anderen Monatsforen bin ich weniger aktiv (vielleicht mal im April/März 2021 um zu schauen, was als nächstes kommt ).
Ansonsten habe ich es mir weitestgehend abgewöhnt, ins Hauptforum (Rund ums Baby) und vor allem ins Coronaforum zu schauen. Diese von Missgunst, Spott und Verachtung geprägten Beiträge haben mich jedes Mal richtig runter gezogen.
Ich finde es toll, wie wohlwollend hier alle miteinander umgehen und bin froh, hier gelandet zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Sporty87 am 07.01.2022, 13:51 Uhr

Ich finde unsere Mai-Gruppe auch grandios und freue mich, dass auch nach 8 Monaten noch täglich hier geschrieben wird
Ich musste jetzt mal einen Blick in den August 22 werfen, was ist denn da los
Die tun mir echt leid. Bei dem Beitrag zur Bus-Sprecherin/ Alpha-Userin musste ich mich aber schlapp lachen Das ist schon ein sehr kreativer Troll.
Im RUB-Forum erstaunt mich der harte Umgangston immer wieder. Ich denke, das liegt daran, dass da viele schreiben, die schon lange nicht mehr selbst schwanger waren oder kleine Kinder haben, sind ja zum Teil auch schon Großmütter dabei. Die haben vollkommen vergessen, wie man sich in manchen Situationen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Abc12 am 07.01.2022, 14:54 Uhr

Also ich möchte mal sagen, dass ich es wirklich sehr traurig finde, dass wir keine Gruppen Sprecherin gewählt haben!
Hahaha, das ist ja der Wahnsinn im August.

Ich fand die Gruppe hier auch immer toll und das ist schon bemerkenswert, dass ich seit weit über einem Jahr ständig hier rein schaue und mich immer wieder über hilfreiche Tipps freue. Auch wenn ich selber nicht immer ganz so aktiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Naomi21 am 07.01.2022, 15:17 Uhr

Ich denke mir auch oft was für ein Glück im Mai Bus zu sein wenn ich in die anderen Monate schaue . Hier herrscht eine tolle Stimmung und so viele sind noch aktiv . Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Naomi21 am 07.01.2022, 15:19 Uhr

Möchtest du dich aufstellen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Sporty87 am 07.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Abc12 am 07.01.2022, 15:42 Uhr

Ähm, ich denk mal drüber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von JaFeMa am 07.01.2022, 16:19 Uhr

Oh man, da geht's ja ab im August
Jetzt schätze ich uns und euch noch einmal mehr wert! Bin fast ein bisschen traurig, dass ich euch erst kurz vor der Entbindung entdeckt habe, in der Schwangerschaft war es hier bestimmt auch lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Fairy2021 am 07.01.2022, 17:23 Uhr

Ich habe auch gerade ein Blick in den August Bus gewagt da haben wir es ja hier echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Fairy2021 am 07.01.2022, 17:25 Uhr

Ich war bei euch zwar nicht von anfang an dabei (ET 21.06) aber habe mich doch direkt sehr wohl gefühlt als ich mich zu euch gesellen durfte als mein Sohn am. 28.05 zur Welt kam. Ich bin aber auch noch im Juni aktiv und finde den Austausch mit allen super auch das Verständnis für verschiedene Meinungen ist hier meiner Meinung nach sehr familiär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Lyonesse am 07.01.2022, 17:55 Uhr

hab dann auch mal einen Blick in den August 22 gewagt. Halleluja, da fehlt ja nur noch das Popcorn. Die tun einem ja mega leid, wegen 1 oder 2 Leuten dort so einen trouble, dabei sollte das doch jetzt eine so aufregende und spannende zeit für die werden. Naja aufregend und spannend ist es ja aber wahrscheinlich nicht so wie sich das die meisten von denen dort vorgestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Kaja12 am 07.01.2022, 20:01 Uhr

Auch ich schreibe ja nicht allzu oft, lese aber ganz viel mit und freue mich auch, dass es hier so harmonisch zugeht

So richtig mitlesen tue ich erst seit der kleine auf der Welt Ist. Während der Schwangerschaft habe ich das ein oder andere mal rein gelesen und dann manchmal auch in den anderen Bussen die schon entbunden hatten und teilweise haben mir die Beiträge etwas Angst eingejagt (nicht falsch verstehen bitte). Ich hab mich während der Schwangerschaft so überhaupt nicht informiert, weder über Komplikationen in der Schwangerschaft, noch wie so eine Geburt überhaupt abläuft (liegt bestimmt an meinem Jugendlichen Leichtsinn ,war zu dem Zeitpunkt erst 23) Und dann hatte ich manchmal von Dingen gelesen von denen ich halt noch nie gehört hatte und mir dann voll die Gendanken gemacht ob das wichtig zu wissen wäre oder ich hatte Angst, dass bei mir auch irgend eine Komplikation auftritt. Mein Mann hat mir dann irgenwann "verboten" in das Forum zu schauen, weil mich das nur voll kirre gemacht hat.

Aber seit die Babys auf der Welt sind bin ich voll daran interessiert wie es bei euch läuft und schaue auch bestimmt täglich rein, ob nicht wieder jemand was geschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so

Antwort von Weißer_papagei am 07.01.2022, 23:04 Uhr

Ja diese Gedanken gerade beim ersten Kind sind einfach auch normal.
Die Geburtsberichte konnte ich mir zu der heißen Phase auch nicht geben.
Ich war auch 22 zu dem Zeitpunkt, planlos geht der Plan los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.