Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von navygold am 27.11.2022, 13:32 Uhr

Kurse

Was für Kurse habt ihr denn schon mit oder ohne Baby besucht und wie war es?

Ich war bis jetzt nur beim Stilltreff mit Baby, der immer themenbezogen war. Davon hat man allerdings, durch die Aufmerksamkeit aufs eigene Kind und die vielen anderen Kinder, nicht viel mitbekommen.

Mein Rückbildungskurs ist ohne Baby, leider abends, was es dem Papa nicht einfach macht und ehrlich gesagt, kann ich dadurch nicht wirklich abschalten.

Ist zwar kein Kurs, aber mit einer anderen Mutti war ich kürzlich beim Schnullerkino. Das hat mit Baby ganz gut funktioniert, kann ich aber nur mit Gehörschutz fürs Baby empfehlen.
Habt einen schönen 1. Advent :-)

 
2 Antworten:

Re: Kurse

Antwort von Englchen_ am 27.11.2022, 20:04 Uhr

Huhu, also ich gehe mit meiner Tochter ins Lefino- ist das gleiche wie Pekip. Ich find es toll und meine Tochter auch.
Sind kleine Gruppen mit singen und spielen- zwischendrin auch Übungen für die Mamas.
Der Kurs geht bei uns über das gesamte erste Lebensjahr.
Also das kann ich nur jedem empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von navygold am 28.11.2022, 19:40 Uhr

Klingt auch ganz interessant :-) bei uns gibt es nur Pekip oder Delfi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet* Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow* Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen ...

von InaMia, 18. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet* Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow* Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen ...

von InaMia, 18. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Ihr lieben, ich bin jetzt gar nicht sicher ob das thema schon mal angesprochen wurde - deswegen frag ich jetzt einfach nochmal ;) macht ihr denn in der schwangerschaft irgendwelche kurse? meine Hebamme bietet bei sich im haus kurse wie yoga oder pilates an - der yoga kurs ...

von manu487 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Hi Mädels, Was habt ihr denn vor so an Kursen? Also ich will auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus machen, den bieten dort auch Hebammen an. Und ich hab noch zu Yoga in der Schwangerschaft angemeldet. Denke das tut dem Rücken und den Gelenken sicher ...

von Mäuschen1977, 12. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Welche Kurse möchtet ihr machen?

Huhu Mädels, ich wüsste ja gerne mal welche Kurse ihr in der Schwangerschaft machen möchtet. Dies ist ja meine dritte Schwangerschaft, daher wird es keinen GebVorKurs geben. 2mal reicht ;-)! Aber vielleicht mache ich SchwangerenYoga, bin mir allerdings nicht sicher, da ich ...

von SteffiH. 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.