Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 07.12.2011, 14:49 Uhr

Welche Kurse möchtet ihr machen?

Huhu Mädels,
ich wüsste ja gerne mal welche Kurse ihr in der Schwangerschaft machen möchtet. Dies ist ja meine dritte Schwangerschaft, daher wird es keinen GebVorKurs geben. 2mal reicht ;-)!
Aber vielleicht mache ich SchwangerenYoga, bin mir allerdings nicht sicher, da ich normalerweise auch so Yoga machen und ich nicht weiß ob mir das SchwangerenYoga nicht zu seicht ist.
Ansonsten werde ich zum Schwangerenschwimmen gehen. Das habe ich shcon letzte mal gemacht, es war echt toll und man hat nette Leute kennengelernt...
LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Welche Kurse möchtet ihr machen?

Antwort von Schnuf06, 13. SSW am 07.12.2011, 15:57 Uhr

Ich habe bei meiner ersten ss Yoga gemacht, Speziel ss Yoga. Dann habe ich vor einem halben Jahr mit normalem Yoga angefangen, und kann in dem Kurs noch ein bißchen bleiben. Meine Yoga Leherin sagt mir was ich nicht mit machen darf. Ich kann es nur empfehlen. Entspannung pur.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse möchtet ihr machen?

Antwort von Hailie am 07.12.2011, 16:56 Uhr

Ich werde wohl nur noch mal einen GVK machen, aber auch nur um zuschauen wer alles dabei ist und ob man da neue Kontakte knöpfen kann. Vielleicht auch damit ich die Schwangerschaft dann gegen Mitte einfach mal 1-2 Stunden in der Woche in Ruhe genießen kann. Derzeit läuft die Schwangerschaft nur so nebenbei, weil Lütte mit seinen fast 10 Monaten uns ganz schön auf Trap hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse möchtet ihr machen?

Antwort von Hexchen86, 12. SSW am 07.12.2011, 20:54 Uhr

Ich möchte aufjedenfall wieder Wassergymnastik für Schwangere machen hab ich in der ersten ss 2 mal gemacht und es war soooo toll.

Und auch den Geburtsvorbereitungskurs werde ich nochmal machen aber ohne Partner denn der muss ja dieses mal bei der kleinen bleiben 19 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse möchtet ihr machen?

Antwort von Sarottiqueens, 15. SSW am 07.12.2011, 20:56 Uhr

Mein Mann und ich machen nur einen Paar-GVK
Das reicht mir auch, da ich immer in die nächste Stadt fahren muss und mir das für noch was anderes einfach zu blöd ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse möchtet ihr machen?

Antwort von rabarbera, 14. SSW am 07.12.2011, 23:55 Uhr

Ich hab's ehrlich gesagt nicht so mit (Schwangeren-)Kursen. Habe schon damals beim 1. Kind keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht (Baby ist trotzdem problemlos auf die Welt gekommen ;-), deshalb werde ich auch diesmal wieder keinen machen. Und auch sonst wohl keine Kurse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet* Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow* Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen ...

von InaMia, 18. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet* Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow* Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen ...

von InaMia, 18. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Ihr lieben, ich bin jetzt gar nicht sicher ob das thema schon mal angesprochen wurde - deswegen frag ich jetzt einfach nochmal ;) macht ihr denn in der schwangerschaft irgendwelche kurse? meine Hebamme bietet bei sich im haus kurse wie yoga oder pilates an - der yoga kurs ...

von manu487 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Hi Mädels, Was habt ihr denn vor so an Kursen? Also ich will auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus machen, den bieten dort auch Hebammen an. Und ich hab noch zu Yoga in der Schwangerschaft angemeldet. Denke das tut dem Rücken und den Gelenken sicher ...

von Mäuschen1977, 12. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.