Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohbaby am 09.03.2020, 16:56 Uhr

Kurse/Krabbelgruppen

Ihr Lieben,
Sagt mal macht ihr Kurse mit eurem Baby ?
Ich persönlich lass mir da.nich etwas Zeit.
Aber wie ist es da bei Euch?
Was.macht ihr so?habt ihr irgendwelche Kurse/Krabbelgruppen

 
11 Antworten:

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Lisa618 am 09.03.2020, 17:09 Uhr

Krabbelgruppe geht hier erst mit 6 Monaten los.
Das möchte ich gerne machen.
Hatte auch Babymassage überlegt, aber da weiß ich nie ob sie da gerade gut gelaunt ist- also mache ich das manchmal zuhause. Mit Anleitung aus Zeitschrift und Internet..
Ich wollte jetzt mal zu einer Stillgruppe, weil das machen wir ja gefühlt den ganzen Tag- hat da jemand Erfahrung?
Mal „raus kommen“ wäre halt wieder schön.. andere Mamis treffen und sich unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Melanie Kim am 09.03.2020, 17:27 Uhr

Wir sind schon seit letzter Woche in einer mutterkind Krabbelgruppe dort werden baby Massagen gemacht und später nach der Pikler Methode gearbeitet. Morgen ist schon unser zweiter Termin und unsere kleine Maus macht da bisher ganz gut mit.

Anschließend geht es dann nach Hause damit sie sich danach schön ausruhen kann.
Auch wenn sie gut mitmacht ist es anstrengend für sie da andere Babys im Kurs viel weinen und es ziemlich laut ist.

Wir wollen bald auch mit dem Schwimmen anfangen aber warten noch etwas bis das Wetter draußen wärmer wird und sie ein wenig älter ist.

Sonst gehen wir täglich spazieren und treffen uns mit den Mamis aus dem vorbereitungskurs und verbringen zusammen ein paar Stunden mit unseren Babys. Auch schön wenn die einfach mal ein wenig zusammen auf einer Decke liegen können.

Sophie ist jetzt 10 Wochen alt und einfach süß

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Pumpum0901 am 09.03.2020, 17:42 Uhr

Ich wollte eigentlich zum Babytreff ins Krankenhaus aber irgendwie komm ich nicht dazu
Ansonsten geht's in dem Wunschkindergarten ab Herbst in die Krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von NeueMutti am 09.03.2020, 18:27 Uhr

Heute ist Toni 6 Wochen alt und wir waren in der Stillgruppe im Geburtskrankenhaus. Tat gut.

Er hat nichts davon, also noch nicht. Da waren Kinder von 6 Wochen bis 17 Monate.
Werde da nun öfters hin, liegen auch viele Spielsachen.

Ab Juni geh ich dann in noch eine Krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von NeueMutti am 09.03.2020, 18:27 Uhr

Heute ist Toni 6 Wochen alt und wir waren in der Stillgruppe im Geburtskrankenhaus. Tat gut.

Er hat nichts davon, also noch nicht. Da waren Kinder von 6 Wochen bis 17 Monate.
Werde da nun öfters hin, liegen auch viele Spielsachen.

Ab Juni geh ich dann in noch eine Krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Laewenzahn am 09.03.2020, 19:08 Uhr

Ab Ende März gehe ich mit Ella zum PEKiP Kurs.
Ende April fängt dann Babyschwimmen an. Da freue ich mich sehr drauf.

Ansonsten haben wir privat eine Spielgruppe mit befreundeten Müttern organisiert.
Mir tut es gut mich auszutauschen und bald haben die Kleinen auch was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Muffin2014 am 09.03.2020, 19:13 Uhr

Hab mit den Geschwistern schon alles durch. FitdankBaby, Babyschwimmen, Babymassage und Krabbelgruppe.
Habe jetzt leider überhaupt keine Zeit für sowas, wobei mich die Babymassage nochmal reizen würde. Schaffe es zeitlich mit dem Großen aber nicht, weil er nur von 8-12 Uhr im Kindergarten ist.

Ich werde, wenn die Maus 3 Monate alt ist einmal im Monat mit der ganzen Bande schwimmen gehen. Wir haben hier ein Meerwasserhallenbad mit Warmbadetag (Wassertemperatur 31Grad).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von frau_capybara am 09.03.2020, 19:51 Uhr

Wir machen derzeit einen Kurs Babymassage. Der Kleine liebt es und wir haben angefangen auch zu Hause nach dem Wickeln ein bisschen zu massieren. Das tut uns beiden sehr gut und macht Spaß. Im April fangen wir dann mit Pekip an. Das hab ich mit meiner Großen auch gemacht und da besteht immer noch eine private Spielgruppe, also perfekt um Muttis kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Kaitlyn am 09.03.2020, 20:02 Uhr

Ich hab uns zum Kangatraining angemeldet und wir werden zum Babyschwimmen gehen, alles weitere weiß ich noch nicht, ich will aber auf jeden Fall mal schauen, ob es eine Krabbelgruppe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von MarieE am 09.03.2020, 22:16 Uhr

Wir fangen Ende April mit „Fit mit Baby“ an, den Kurs gibt meine beste Freundin...vorher muss ich erstmal meine Rückbildung machen, die Kurse sind gleichzeitig.

Außerdem möchte ich mit Keksi noch zum Pekip gehen, wir sind aber noch nicht angemeldet.
In 2 Wochen geht’s zum ersten Mal zum Still-Café bei uns in der Klinik, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse/Krabbelgruppen

Antwort von Zak am 09.03.2020, 23:50 Uhr

Ich habe noch gar nichts geplant.
Habe noch nichts in der Nähe gefunden. Und da mein 3-jähriger noch zu Hause ist, habe ich ohnehin wenig Gelegenheit.
Was ich aber gerne machen würde wäre Babyschwimmen. Vielleicht finde ich da etwas.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.