Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vey am 08.03.2020, 20:35 Uhr

Viele Ratschläge und keiner Hilft

Hi
Mein kleiner schreit ab Abends 21 Uhr in hoher dezibel 110 was einem Rockkonzert gleicht. Jetzt hab ich ganz viele Ratschläge bekommen.Bei allen lieb gemeinten Ratschlägen wollten mir alle gleich auch zeigen das es funktioniert. Jetzt ist es wie bei jedem Kind woanders bzw. bei einem anderen auf dem Arm bin ich gaaaaanz lieb. Resultat : Es wird gesagt ich als Mama bekomm mein Kind selber nicht beruhigt. Nur der oder der.
Grrrrrrr das tut weh .Umso wichtiger :
Hat einer von euch a)die selbe Erfahrung und kann mich beruhigen das ich nicht denken muss ich habs nicht drauf? Und
b)Wer hat ansatzweise eine Lösung für mich bzw. Kann mir verraten was ich machen kann damit mein kleiner auch bei mir sich beruhigt und zufrieden ist??
Danke euch

 
16 Antworten:

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Melli7 am 08.03.2020, 21:02 Uhr

Huhu,
Liebe Grüße aus dem Dezember-Bus.
Also ich kenne das zu gut. Meine kleine Motte ist immer zuckersüß, wenn wir woanders sind, meist lacht sie alle an und schläft dann. Dann heißt es, ich kann gar nicht verstehen, was du immer hast

Zum Schreien: das haben wir abends seit neuestem auch. Bei uns ein Zeichen von komplett fertig und eigentlich hätte das Baby schon vor 10 Minuten schlafen müssen was uns hilft ist ein Gymnastikball. Motte im Arm, Kopf stützen und hopsen, Intensität richtet sich nach Babylautstärke dauert meist nicht lange und sie hat sich beruhigt und schläft dann auf dem Arm ein

Lass dich nicht verunsichern von solchen Sprüchen! Du als Mama hast das beste Gespür für dein Baby und machst es genau richtig, so wie du es machst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Vey am 08.03.2020, 21:11 Uhr

Danke dir für die schnelle Antwort. Wo bekomm ich so einen Gymnastikball schnell her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Mitsuha am 08.03.2020, 21:35 Uhr

Hey Du,
fühl dich erstmal gedrückt
Hier ist es genauso.
Egal, wie schön, fröhlich und schläfchenreich der Tag war, abends wird geschrien. Die Tage an denen sie abends nicht geschrien hat, kann ich an einer Hand abzählen...und sie ist jetzt über 10 Wochen alt

Und es ist ganz oft so, dass wenn sie wie am Spieß schreit und mein Mann sie dann nimmt, sie still ist. Hab auch sehr an mir als Mama gezweifelt, aber dann kamen immer mehr Schreisituationen in denen es genau umgekehrt war und sie bei mir still war. Ist vielleicht tagesformabhängig oder sie ist durch den Trägerwechsel kurz abgelenkt keine Ahnung

In den letzten Tagen haben wir wirklich sehr darauf geachtet, dass sie tagsüber maximal eine Stunde wach ist und dann schläft. Wir dachten, das löst dann auch das Problem des abendlichen Schreiens. Das ist bis jetzt leider nicht so. Unser Motto aktuell: "Warum schreit sie?" "Es ist Abend." "Ach so..." und weiter schockeln. Wenigstens weiß man, dass es irgendwann aufhört.

Der Pezziball ist hier auch im Dauereinsatz - einfach unverzichtbar!!
Empfehle Am*zo*, Da gibt's alles. Ansonsten morgen zum Sport-Fachgeschäft
Drück dir die Daumen, lass dich bloß nicht von den (angeblichen) Alles-Könnern und "Experten" verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von 4unter7 am 08.03.2020, 22:29 Uhr

Du arme, ich drücke dich!! Mein Baby schreit zwar wenig aber wenn, dann bevorzugt sehr laut und wenn andere Leute dabei sind.
Meistens ist die Ursache für das Schreien meiner Meinung nach Müdigkeit.
Warum er auf deinem Arm am meisten schreit kann nur daran liegen dass er dich am meisten liebt und noch mehr Küsschen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Vey am 08.03.2020, 22:34 Uhr

Danke dir.Tja diese alles Könner haben selbst noch kein Kind und gestern hab ich die böse Erfahrung gemacht das man mir böse ist wenn ich sage ich schaff das selber oder ich probier was anderes als das was du gern möchtest. Dieses miese Gefühl in mir können die nicht fühlen. Hoffe das das bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Vey am 08.03.2020, 23:11 Uhr

Du bist süss.Ich werde mal versuchen ihn noch mehr zu knutschen.Vlt klappts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Uezuemliebe am 09.03.2020, 1:05 Uhr

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!!
Mir geht/ging es genauso. Meine Mama ist oft die einzige wo Junior ruhig bekommt -doch zum Glück wirft sie mir nichts vor. Mir tat das auch oft richtig weh und hat mich richtig eifersüchtig gemacht, weil ICH sein Halt und seine Ruhe sein wollte. Ich bin allerdings von Grund auf ein hektischer und überdrehter Mensch und ich glaube das hat ihn halt nie bei mir zu Ruhe kommen lassen.
Vielleicht bist du innerlich auch etwas aufgewühlt/nervös/hektisch und der Kleine spürt das?
Kannst du vielleicht mit diesen Leuten reden das zu unterlassen oder sie auf Unverständnis auch eine Zeit meiden, damit der Kleine und du euch „findet“? Das hilft mir ungemein wenn etwas ist ziehe ich mich ein paar Tage zurück und lerne mich Junior neu anzupassen, bis wir wieder funktionieren.
Bei uns hilft übrigens das Tragetuch gegen das Schreien, wir gehen jeden Abend zu einer festen Uhrzeit mit Junior im Tragetuch spazieren (beruhigt ihn tatsächlich auch nur außen) und da kann er irgendwie gut einschlafen. Seitdem haben wir hauptsächlich gute Nächte und auch die Tage sind entspannter.
Ich hoffe es hilft irgendwas, gib die Hoffnung nicht auf, du machst das sicher super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Fliegerkind am 09.03.2020, 1:27 Uhr

Hier auch ein Mix aus Tragetuch (meistens tagsüber) und abends pezziball in Kombination mit Pucken! Dazu dann ständig shhh sagen (manchmal so oft und so lange dass man denkt man verliert den Verstand oder schläft selbst dabei ein). Dazu klopfe ich, wenn er gepuckt ist und ich auf dem Ball hüpfe noch rhythmisch leicht auf den Popo . In der Kombi hat es bis jetzt jedes Mal geklappt. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Julenemy am 09.03.2020, 3:20 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Zuerst mal: ein Baby muss nicht immer ruhig und zufrieden sein. Das bist du ja auch nicht und anders kann es sich halt nicht äußern, es kann nur schreien.

Manche Babys verarbeiten so den Tag. Das sind dann abends die sogenannten Schreistunden.

Sieh es so, dein Baby vertraut dir so viel, dass es sich nur bei dir so gehen lassen und seinen Kummer/ Anspannung/ was auch immer raus schreien kann.

Vorausgesetzt natürlich es ist satt, frisch gewickelt und nicht zu warm / zu kalt.
Wenn du zusätzlich auch Bauchweh ausschließen kannst könnte es übermüdet oder überreizt sein.

Versuche ruhig zu bleiben und was dann hilft musst du tatsächlich testen. Aber natürlich nicht alles auf einmal sonst ist Baby wieder überreizt und du erreichst das Gegenteil, sprich Baby schreit noch mehr.
Manchen hilft hüpfen auf dem Pezziball, pucken, Tragetuch, nuckeln ( schnuller / stillen ), umhergehen und dabei schuckeln, vorsingen, streicheln und leise mit ihm sprechen ( ihm beispielsweise sagen, dass du für es da bist und es dir ruhig "erzählen" darf was es bedrückt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Vey am 09.03.2020, 5:32 Uhr

Hallo Julenemy
Natürlich bin ich nicht immer gut drauf und auch mein Schatzilein hat mal seine schlechten Tage, aber ich würde hier nicht schreiben wenn er mal einen schlechten Tag hätte.Ich schreibe weil ich dieses Phänomen jeden Abend habe und das extrem lang und laut. Tagsüber ist er entspannter.Und das mein kleiner satt ist und saubere Windel an hat ist doch wohl klar. Jeder der Verstand hat schaut erstmal nach diesen Kriterien wenn das Kind schreit. Aber auch hier ist es wie die Sache mit der Laune ich würde hier nicht schreiben wenn es daran läge . Zumal was wäre ich für eine Mutter wenn ich meinem Kind nichts zu essen gäbe oder es in voller Windel liesse. Und ob es ihm zu warm oder zu kalt ist kontrolliere ich stets an seinem Nacken.
Übermüdigkeit kläre ich bei ihm ab in dem ich ihn hinlege und ihm die ruhe zum schlafen gebe.

Es geht tatsächlich ums schreien ohne erkenntlichen Grund. Teilweise laufe ich mit ihm drei Stunden durchs Haus oder ich mache für ihn beruhigende Musik an. Aber er lässt sich nicht beruhigen über Stunden.Dann kommt meine Zwillingsschwester oder der grosse Bruder (22J.) und dann ist er still. Und genau da liegt der Haken am ganzen.Ich mache über Stunden alles Mögliche und da kommt einer dieser beiden nimmt ihn auf dem Arm und er ist ruhig und lacht sogar. Ähhhh kann doch nicht sein oder?

Wie frustrierend das für mich ist ,kannst du dir ja vorstellen.

Hoffe das es so verständlicher ist worum es mir geht.
Lg Vey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von MarieE am 09.03.2020, 6:20 Uhr

Du machst sicher nichts falsch
Ich denke, dein Baby vertraut sich dir an und erzählt dir seinen Kummer

Bei uns war es am Anfang so, dass unser Keksi woanders oder wenn wir Besuch hatten nur geschlafen hat. Irgendwann habe ich uns bei meinen Eltern mit den Worten:“ich brauch mal wieder Ruhe“ übers Wochenende einquartiert. Meine Mum hat immer nur gesagt, dass ich übertreibe. Und dann hat sie es selber erlebt, mitgeweint und ihn mir zum beruhigen „entrissen“...erfolglos. Sie war total überrascht, dass er so wahnsinnig schrie und sich nicht beruhigen lies...meine Schwester und ich waren wohl total einfach: stillen, wickeln, 4 Std Ruhe
Am Anfang hat auch mein Mann sich sehr schwer getan und schon vorher gesagt, dass er den Kleinen eh nicht beruhigt bekommt...erst als er sich entspannte, hat sich auch Keksi entspannt.

Vielleicht bist du mittlerweile zu angespannt
Rede ruhig mit ihm ihm, sag ihm, dass er dir seinen ganzen Kummer anvertrauen kann. Er erlebt tagsüber viel, muss dies dann verarbeiten

Mein Mann trägt den Kleinen im Fliegergriff durch die Wohnung, dass ist deren „Ding“ und keiner macht es besser
Ich schaukel ihn und spreche leise mit ihm, das ist unser Ding

Halte durch und lass dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von 2o11 am 09.03.2020, 9:11 Uhr

Huhu aus dem Juli 2018 und April 2016

Hier wurde auch viiiiiel geschrien.
Wirklich super erfolgreich war die federwiege und Händchen halten.
Beim großen tagsüber musste ich die Reize aufs minimale minimieren... Und war bei der Osteopathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Alele am 09.03.2020, 10:23 Uhr

Kann ich mich nur anschließen mit dem Gymnastikball!
Ich hatte meinen Anfang der Schwangerschaft bei A*azon gekauft.
Den Tipp, darauf zu „hüpfen“ habe ich auch von einer Bekannten bekommen inzwischen schläft die Prinzessin jeden Abend friedlich nach ca 3-5 min hüpfen in meinem Arm ein nur das umlegen ins Bett ist dann immer ein Glücksspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Zak am 09.03.2020, 13:09 Uhr

Meiner schreit abends auch sehr oft und viel. Meist geht es so 20.00 Uhr los und erst 1.00 kommt er zur Ruhe. Ich stille ihn sehr oft, da ist er ruhig.
Dann hilft noch, wenn er mal ohne Windel strampeln kann.
Ansonsten haben wir auch eine Federwiege angeschafft. Abends nutze ich die aber nicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass er dann noch später einschläft, wenn er ein "Vorabendschläfchen" macht. Also wird nur getragen, gestillt, getragen, gestillt.....
Aber tagsüber hilft die Federwiege super. Da kann er super zur Ruhe kommen und schläft auch 3 bis 4 Stunden am Stück.
Bei uns ist es auch so, dass das Baby bei mir auf dem Arm mehr schreit und sich bei meinen anderen Kindern schneller geruhigt.
Ich schiebe es darauf, dass bei mir alles nach Milch riecht und er einfach wieder nuckeln will. Bei anderen hat er diese Möglichkeit ja nicht. Und er lacht bei mir auch nicht so viel wie bei seinen Geschwistern (besonders bei dem 3-jährigen, den himmelt er förmlich an). Aber das stört mich nicht. Meine Zeit kommt bestimmt auch noch und dann wird er mir am Rockzipfel hängen und keinen anderen wollen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Julenemy am 11.03.2020, 1:09 Uhr

Das sollte doch kein Angriff sein.
Auch habe ich sehr wohl verstanden, worum es dir geht.
Worauf ich hinaus wollte, schrieb ich ja auch:

"Manche Babys verarbeiten so den Tag. Das sind dann abends die sogenannten Schreistunden.

Sieh es so, dein Baby vertraut dir so viel, dass es sich nur bei dir so gehen lassen und seinen Kummer/ Anspannung/ was auch immer raus schreien kann."

Natürlich glaube ich dir, dass das frustrierend sein kann wenn dein Baby bei anderen plötzlich ruhig ist. Vielleicht bist du durch das allabendliche Geschrei etwas angespannt ( verständlich ) da du es auf dich beziehst und / oder glaubst du seist eine schlechte Mutter. Das bist du keinesfalls.
Tipps was du machen kannst, habe ich dir ja schon gegeben.
Gibt es bei dir in der Nähe eine Schreiambulanz? Das würde mir so noch einfallen ( Ja, ich habe verstanden, dass dein Baby sich von anderen beruhigen lässt. Aber vielleicht bekommst du dort Rat für dich um dich nicht selbst so unter Druck zu setzen)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ratschläge und keiner Hilft

Antwort von Julenemy am 11.03.2020, 1:12 Uhr

Genau das habe ich gemeint.
Manche Babys verarbeiten so, was sie tagsüber erlebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wirre Ratschläge

Ich muss jetzt echt mal was los werden, was mich tierischst aufregt... Es heißt immer, wenn man schwanger ist, ist man schwanger und nicht krank. Genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Einschränkungen. Z.B. wenn einem ständig übel ist oder der Kreislauf spinnt. Das sind ...

von Schrumsel, 8. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Nervige Ratschläge und blöde Kommentare

Hallo ihr Lieben! Eigentlich lese ich hier mehr bloß mit, aber zur Zeit gibt es so Kleinigkeiten, die mich total aufregen, aber über die ich mit keinem so richtig reden kann, weil mich keiner versteht ... ich muss das jetzt mal los werden! ...

von melaheartfilia, 24. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Bitte um Ratschläge bei Umstandshosen!!😁

Hallo ihr lieben! Ich bin nun in der 13.ssw und da es meine 3. ss ist,passt mir keine Hose mehr...was auch nicht weiter schlimm ist,hab ja genug umstandshosen,aber bei dieser ss tun mir alle Hosen wo der Bund unten ist ,außer leggins weh ...

von SLS82, 13. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Komisches Gefühl- bitte Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit einer Woche Zuhause, muss Donnerstag wieder arbeiten. Gestern war ich zwei Stunden wegen diverser Erledigungen unterwegs , viel laufen und stehen, kaum sitzen. Abends hatte ich dann irgendwie ein Ziehen oder so im Unterleib. War gegen 20 Uhr ...

von pülpülüm, 12. SSW 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.