April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wittky am 14.06.2017, 9:54 Uhr

Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Hey ihr Lieben,

Welche Kurse besucht ihr so? Macht ihr überhaupt welche? Welche sind geplant?

Bei mir in der Nähe wird ein Pekip Kurs angeboten, bin am überlegen mich da anzumelden. Außerdem werden wir ab August Yoga mit Baby machen.

Ich merke jetzt schon, das ich einiges machen muss, die Freunde arbeiten und so versuche ich mir mal ein Netzwerk aufzubauen.

 
9 Antworten:

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von rabia93 am 14.06.2017, 11:24 Uhr

Hab erst gestern mit meinem mann darueber geret sie zum babyschwimmen anzumelden. Muss mich jetzt die tage erkundigen gehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von kleineBlume89 am 14.06.2017, 11:57 Uhr

Hallo

Ich würde gerne Babyschwimmen machen und melde mich die nächsten Tage dafür an. In August würde es losgehen. Die Kleine liebt es baden zu gehen und ich hoffe, dass sie beim Schwimmen genauso Spaß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von Wittky am 14.06.2017, 12:01 Uhr

Ja, so ist es bei unserem auch, er liebt es zu baden und ich bin auch gerne im Wasser, wir werden wohl auch zum Babyschwimmen gehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von Hasenmama2017 am 14.06.2017, 12:20 Uhr

Darf ich fragen bei welcher temperatur ihr eure kleinen badet?

Unsere schreit jedes mal furchtbar, wenn wir sie baden wollen. Und sie schreit so gut wie nie (haben wirklich glück).
Erst beim letzten mal, als wir sie, anstatt bei 37°C, bei 34°C gebadet haben ging es ohne weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von kleineBlume89 am 14.06.2017, 13:54 Uhr

Wann genau schreit sie denn? Beim Baden selbst oder beim Abtrocknen? Beim Abtrocknen geht bei uns auch manchmal die Post ab. Die Temperaturunterschiede gefallen ihr nicht so. Aber das konnten wir mit einer Wärmelampe regeln. Seitdem genießt sie es.

Wir baden bei 37 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.06.2017, 15:39 Uhr

Diese Woche habe ich mit einem Beckenbodenkurs im Fitnesstudio begonnen. Da muss die Kleine mit; sind auch fast nur Mehrfachmamas mit Kindern im gleichen Alter. Mitte August beginnt der klassische Rückbildungskurs bei der Hebamme. Alle Kurse sind mit Kinf. Babyschwimmen geht erst im November los; ist erst ab 6 Monate. Sind aber schon angemeldet, weil der Kurs immer schnell voll ist (wird von einer Hebamme geleitet).
Ab September werden wir wohl wieder die örtliche Krabbelgruppe besuchen. Pekip hatte ich mir mal angeschaut, ist mir zu teuer und auch nicht so mein Ding.

Im Prinzip ist das das gleiche Programm wie bei der Großen, nur der Beckenbodenkurs ist neu. Habe das Gefühl da unbedingt mehr machen zu müssen. Mein Beckenboden hat ganz schön gelitten.

Hinzu kommen die Aktivitäten der Großen, wo die Kleine auch mit muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von JoSam am 14.06.2017, 17:24 Uhr

Interessant, mir geht es auch so. Ich hab auch das Gefühl, unbedingt was für meinen Beckenboden tun zu müssen. Bei mir ist es das zweite Kind - und bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von Hasenmama2017 am 14.06.2017, 20:53 Uhr

Sie weint, wenn wir sie ins wasser lassen und hört auf, wenn wir sie rausholen.
Abtrocknen ist überhaupt kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Antwort von Wittky am 15.06.2017, 23:40 Uhr

Unser geht auch bei 37°c in die Wanne, wir lassen ihn ganz langsam mit den Füßen zuerst rein und lassen ihn sich immer langsam dran gewöhnen. Das macht man aber wahrscheinlich automatisch so. Das wieder anziehen hinter her, findet er nicht ganz so schön, das wird dann auch mal lautstark bekundet. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kursempfehlung

Hallo zusammen Ich habe mich neu hier angemeldet, weil mir der Austausch mit anderen werdenden Müttern fehlt. Bin ebenfalls im April 2022 ausgezählt und freue mich sehr. Meine Frage ist, welche Kurse ihr in der Schwangerschaft macht und empfehlen könnt ? Es gibt ja ...

von lilapfirsich, 22. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Babyschwimmen

Hallo, habt ihr vor mit euren Kleinen zum Babysschwimmen zu gehen? Bei uns gibt es eine Therme wo sie das anbieten. Das Wasser hat 35 Grad, dass würde also sehr gut passen. Man kann mit 10 Wochen beginnen! Weiß irgendwie nicht, ob dass nicht etwas zu früh ist. Was haltet Ihr ...

von mirella_30 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen. Das ganze drum herum war echt blöd (kein Parkplatz, das gesamte Gebäude wird renoviert. Meine kleine hat sich soo heftig erschrocken bei dem Lärm,dass ich dachte es wäre gelaufen) Aber ...

von Yuna123 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Welche Kurse macht ihr?

Ich überlege gerade zu was ich mich anmelde. Da dies meine erste Schwangerschaft ist freue ich mich sehr darauf endlich auch realen Kontakt zu anderen werdenden Mamis zu haben. Geburtsvorbereitungskurs werde ich auf jeden Fall machen weiß nur noch nicht genau wo und ob Kompakt ...

von Morphi, 16. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.