April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 08.06.2017, 16:50 Uhr

Unruhig

Hallo Leute , wollte mal eben fragen ob ihr das kennt , meine kleine Maus ist echt goldig sie wird am Sonntag nun schon 11 Wochen alt , seid ein paar Tagen ist sie sehr unruhig habt ihr das auch ? Was ist das der Schub ? Sie spielt viel , lacht trinkt gut , wenn es ans schlafen gehen geht krieg ich sie erst nach stuunnnden zum schlafen obwohl sie offensichtlich gaaaannz müde ist sie ist dann unruhig und dreht ihren Kopf nach links und rechts und das sogar mit Augen zu mit ach und Krach schläft sie dann endlich mal irgendwann ein aber dazu gehören erst viele Versuche auf dem Arm weint sie dann auch wenn wir sie hinlegen auch dann irgendwann pennt sie ein dazu Muss ich aber auch sagen das sie dann echt durchschläft bis zu 6 Stunden am Stück dann trinkt sie einmal gegen 4.00 dann schläft sie weiter bis 9.00 also echt super aber trotzdem dauert es Stunden sie erst zum schlafen zu bringen möchte ja auch das sie am Tage mal länger wieder schläft und nicht nach 10 Minuten wider aufwacht sie ist doch. Noch ein Säugling die brauchen doch viel Schlaf . Vor ein paar Tagen noch könnte man sie so hinlegen ist sofort eingeschlafen jetzt auf einmal so wär nett wenn ihr mal berichtet

 
5 Antworten:

Re: Unruhig

Antwort von rabia93 am 08.06.2017, 17:05 Uhr

Hallo marleen. Das kommt und geht bei uns auch. Meine aerztin meinte das es endweder koliken sind oder sie halt nicht richtig baeuerchen macht. Sie meinte bevor ich sie hinlege soll ich sie 3mal aufstossen lassen nach dem letzten schluck milch. Nicht insg. Schlafen tut meine fast garnicht am tag. Sie spielt aber auch mit sich selbst oder beobachtet die vielen farben(glaube ich) sie liebt es zb im garten und wenn ich sie dann ins haus hole/gehen wird auch erstmal geschrien. Schlafen tut sie von 20-23h und dann gibts die petzte flasche bus 8-9uhr fruehs. Wie oft trinkt sie denn am tag? Und wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Marleen 85 am 08.06.2017, 18:10 Uhr

Hallo rabia , schön von dir zu hören unsere kleine spielt auch viel mit sich selber sie redet dabei und strampelt wie verrückt und schaut alles an was farbenfroh ist ich denke immer das sie dann so aufgeregt ist das es deshalb so schwer ist sie dann abends zur Ruhe zu bringen , aber das mit dem Bäuerchen Merk ich mir vielen Dank .also am Tag so Ca 5 Flaschen ich mach immer so 150 ml manchmal trinkt sie die leer aber Nicht immer . Die letzte Flasche so gegen 23.00 und dann gegen 4.00-5.00 einmal dann schläft sie wieder bis 9.00 Ca , wie ist es bei euch ?die liegt auch überwiegend auf dem Rücken einmal am Tag legen wir sie kurz auf den Bauch soll man ja aber da weint sie schnell ist es gut wenn sie immer auf dem Rücken liegt ? Aber wie soll sie sonst liegen kann sie nicht immer tragen sie wird immer schwerer ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von rabia93 am 09.06.2017, 10:19 Uhr

Also ixj trage sie fast garnicht. Nur wenn wir halt wickeln und essen. Wir trinken so alle 2-4h am tag 100-150ml. Um 20uhr wird bebadet und trinkt noch eine flasche. So beruigt sie sich und weiss jetzt ist nachts. Um 23uhr wecken wir sie meistens noch mal dann trinkt sie nochmal 50ml und dann steht sie so um 8-9uhr fruehs auf und tri kt dann 200ml. Meine mum und auch kinderaerzte haben wir gesagt dass es wichtig ist dass sie ein abwndritual haben von anfamg an. Deswegen haben wir sie auch von anfang an jeden tag gebadet (ohne shampoo). Haben aber auch 35-40grad hier am tag und da hilft es ihr sehr am abend im wasser plantschen zu koennen. Lichter gehen auch aus im zimmer und schalosin. Aber auch wenn sie den ganzen tag unruhig war sobald sie im wasser ist beruigt sie sich. Und so haben mama und papa am abend zeit fuer sich. Glaub kann mich echt gluecklich schaetzen denn selbst das haus glaenzt jeden tag da wir wirklich einen guten tagesablauf haben.sie weiss wann wir in die kueche gehen damit ich kochen kann und wann ich was mache. Als wuerde sie es wirklich merken. Wenn wir raus gehen weint sie nie. Wirklich nie. Andere hier fragen mich imner und immer wieder wie ich das hinkriege :P auf den bauch lege ich sie uebrigends bei jedem wickeln. So machen wir sogesagt sport. Auch das von anfang an. Immer so fuer 2-5min. Bin aber immer neben ihr. Ansonsten legen wir sie auf die seite. Einmal links einmal recht immer mit einem tuch im ruecken. Drehen tut sich dann von alleine wenn sie will auf den ruecken. Schlaegt deine kleine schon in ihrwm bettchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Marleen 85 am 10.06.2017, 11:44 Uhr

Echt toll rabia wie ihr das macht auch so eine abendroutine ist toll werd ich auch langsam mal einführen müssen abends bekommt sie ihre Massage Vlt ist das auch etwas abendroutine, haben sie bis jetzt noch nicht wieder in ihren stubenwagen gelegt , muss ich echt bald mal machen aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und auch keine Angst mehr weil wir echt toll schlafen also nachts ist es super mit ihr , tagsüber auch aber wie gesagt erst mal die paar Stunden bis sie abends schläft nerven ein bisschen aber naja schläft deine kleine in ihrem Wagen ? Und mit euch im Zimmer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von rabia93 am 10.06.2017, 16:20 Uhr

Ab den ersten tag schlaeft sie im stubenwagen. Ich wollte sie ab und zu ins bett nehmen aber schlafen lass ich sie nicht. Hatte dafuer auch viel zu viel angst denn mein mann und ich schlafen sehr unruhig und drehen und boxen auch :P. Der stubenwagen ist aber genau an meinem bett. Finde es aber gut so. Ich hab sie auch ab und zu in ihrem zimmer am tag aber nur. Muss sagen da schlaeft sie eig viiiieeelll ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Alpträume? Unruhiger Schlaf

Hallo ihr Lieben, Ich muss nochmal erwähnen wie toll ich es finde dass es hier im April noch so aktiv zugeht. Habt ihr auch das Gefühl eure Babys haben manchmal Alpträume oder sind noch ...

von NerdMom 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby 5 Monate schläft extrem unruhig

Unser Sohn schläft aktuell suuuuper unruhig. Er schläft seit ca. 2 Wochen durch von 19.30 Uhr bis 05.00 Uhr. Allerdings schläft er so unruhig, dass ich neben ihm gar nicht schlafen kann. Er wälzt sich die ganze Zeit hin und her und macht dabei Geräusche. Es ist kein Drücken oder ...

von Jofrie 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Hey seid ihr auch so unruhig so genervt

So jetzt möchte ich was loswerden. Seit ich schwanger bin spielen meine Hormone total verrückt, mir tut sowas von meine große Tochter leid die 16 Jahre alt ist egal was sie tut geht sie mir auf die Nerven, und mein Mann auch, habt ihr das ...

von Vlora, 24. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

"Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und die Geburt kommt immer näher. Seit ein paar Tagen verhält er sich unruhig und ist meckeriger als sonst. Er ist zwar etwas erkältet, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich habe das Gefühl, dass er merkt, dass bald was passiert und sich ...

von Whity, 40. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.