April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolze_zweifach_mama am 12.06.2017, 9:20 Uhr

Neu hier um sich auszutauschen

Hallo ihr Lieben,

Ich war bisher eine stille mitleserin aber jetzt hab ich mich entschlossen mich endlich anzumelden um mich mit euch auszutauschen.

Ich habe am 5.4. meine Tochter spontan entbunden. Sie kam auf die Welt mit 54 cm und 3500 gr.

Am Anfang habe ich noch versucht zu stillen aber irgendwie wollte es nicht so werden. Ich habe dann abgepumpt und zugefüttert. Da meine Maus immer weiter an der Brust geweint hat haben wir nach diversen Versuchen die Flasche gegeben. Wahrscheinlich habe ich mich selber vom Kopf her blockiert. Ich wollte so sehr das es klappt das ich mich so selbst unter druck gesetzt habe.

Ich gebe jetzt Aptamil Pre. Nach anfänglichen Problemen mit Blähungen habe ich jetzt das Gefühl das es besser läuft. Sie pupst zwar immer noch ordentlich aber zu den Bauchweh vom Anfang ist es deutlich besser geworden.

Nun zu meinem Anliegen. sie verlangt fast immer schon nach 2-2,5 std ihre Flasche. Ist das nicht zu viel oder zu oft ?!

Sie trinkt in 24 std. so 6-7 Fläschchen. Meistens so zwischen 100-140 ml. Sie schafft selten mehr.

Wenn sie weint erkenne ich manchmal nicht was sie will. Sie nuckelt nämlich meistens an den Händchen. Ob vor oder nach der Flasche. Ich laufe mit ihr rum trage sie manchmal schläft sie "nur" im Fliegergriff ein oder lässt sich mit dem Fön &541; Beruhigen.

Ich weiss von meinem Sohn das irgendwann alles besser wird. Er hatte aber immer im 3 std takt getrunken und war zufrieden oder pennte schnell ein.

Bei meiner Maus ist es nicht so. Sie weint sich manchmal so in rage das nix mehr geht. Im kiwa oder maci cosi weint sie auch. Wenn wir spazieren gehen endet es immer so das ich sie rausnehmen muss im Fliegergriff bis sie einschläft dann kann ich sie reinlegen.

Im Trageruch war es auch nicht besser. Meine frage ist kann ich sie mit Pre überfüttern. Ich habe Angst das ich ihr sonst zuviel gebe. Aber beim stillen gibt man ja auch nach Bedarf oder ?!

Och mann soviel Text und ich könnte noch mehr schreiben aber erstmal nur zum trinken &540;

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder mal eure Erfahrungen wie es bei euch so ist.

Stellt sich dann mal automatisch ein Trinkrhytmus ein ?!

Ahso Nachts läuft es gut. Wir hatten schon durchgeschlafene Nächte mit 6-7 Std oder ansonsten meistens 5 Std.

Lieben dank.

 
3 Antworten:

Re: Neu hier um sich auszutauschen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.06.2017, 11:13 Uhr

Hallo und Willkommen.

Die (Gesamt-)Menge an PRE ist m.E. nicht zu viel. Wie du bereits geschrieben hast, kann man PRE nach Bedarf füttern. Man sollte nur langfristig (!) nicht deutlich (!) mehr als 1.000 ml in 24 Stunden füttert, damit man die kleinen Nieren nicht zu stark belastet. Kurzfristig mehr als 1.000 ml, wenn es z.B. heiß ist oder die Kleinen wachsen, ist jedoch kein Problem. Bei meiner Großen mußte ich am Anfang viel zufüttern. Sie hatte so Cluster-Phasen, wo ich gefühlt 2 bis 3 Stunden nur am füttern-wickeln-füttern war. Sie hatte allgemein eher kleine Mengen getrunken (selten mehr als 100 ml), dafür aber öfter. Habe daher meist nur halbe Flaschen gemacht, um nicht so viel wegzuschmeißen.

Wegen den Bauchschmerzen: Meist liegt es nicht an der Milch, sondern daß die Kleinen Luft "verschlucken". Das passiert durch das Weinen, aber auch beim Trinken. Du könntest einen andern Sauger zu nehmen (kleineres Loch, andere Form) versuchen, und immer gut aufstoßen lassen nach dem Trinken oder schon während dessen.

Was das Schreiben betrifft, halte ich mich an den Rat erstmal die Grundbedürfnisse abzuarbeiten: Hunger? Nasse Windel? (Gern auch wenn sie erst vor 10 min gewickelt wurde) Müde? Zu Warm/ Zu Kalt/ Zu Hell/ Zu Laut/ etc.? Uhrzeit? (Thema abendliche Schreistunde) Manchmal sind die Kleinen auch einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden. Leider wird es noch Jahre dauern, bis die Kleinen uns mitteilen können, wo das Problem ist. Selbst bei meiner 3 Jährigen ist das nicht immer klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier um sich auszutauschen

Antwort von Tweety92 am 12.06.2017, 18:00 Uhr

Hallo erstmal! Also alles was du so geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor ist bei meiner kleinen fast genauso! Mach dir keinw sorgen mit dem füttern bei pre nahrung du kannst sie quasi nicht überfüttern du darfst ihr ruhig nach bedarf geben aber wenn du die mwnge zusammenrechnest kommst du eh auf die "tagesdosis" hin!

Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier um sich auszutauschen

Antwort von stolze_zweifach_mama am 12.06.2017, 19:54 Uhr

Vielen dank für eure antworten. Das stimmt ich komme auf eine Tagesmenge von max 850-900 ml wenn sie 7 Fläschchen bekommt.

Ich nehme auch bereits den kleinsten Sauger ( bin jetzt bei Mam Flaschen geblieben ) wegen der Luft.

Mal sehen ob sich das ganze dann nochmal einspielt. Ich prüfe erstmal immer jetzt die Grundbedürfnisse. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.