Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013, 37. SSW am 20.12.2015, 19:53 Uhr

kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Hallo Mädels!!!!
Allen Ausgekugelten erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe die Geburten sind so verlaufen wie ihr es euch erhofft habt!
Aber kugelt denn noch jemand bis Januar mit mir mit? Die Januar Babys wollen wohl alle noch Weihnachtsgeschenke abstauben

Ich bin heute mit der Großen draußen gewesen. Sie saß dabei in ihrer Karre und ich bin mit dem Fuß umgeknickt und gestürzt. Bin dabei zuerst auf die Knie und dann noch auf den Bauch gefallen. Dabei habe habe ich auch noch die Karre mitgerissen und die Kleine ist samt Karre gefallen. Aber es geht ihr gut! Mir geht es auch gut, ich habe weder Schmerzen noch Blutungen und der Kleine ist recht aktiv. Ich werde erstmal nicht ins KH fahren. Sollte sich doch noch etwas auftun werde ich selbstverständlich heute Abend/Nacht doch noch fahren.

Wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent

 
12 Antworten:

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Leeloo_2, 37. SSW am 20.12.2015, 20:41 Uhr

aber nicht zögern, falls wirklich was nicht so ist wie es sein sollte.

Bin auch mal gespannt wer noch alles früher aufsteigt, aber ich wollte gerne noch bis Januar dabei bleiben.
Hab mich dann heute auch mal im Kreißsaal angemeldet, so langsam steigt die Spannung vor allem, da wir nicht wissen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von OliviaÖl, 36. SSW am 20.12.2015, 20:48 Uhr

Huhu oh je du Arme, du machst Sachen.. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht doch ins KH fahren musst!!!

Ich möchte sehr gerne noch mit in den Januar kugeln und hoffe auch sehr darauf, dass es klappt, da ich am 31.12. erst bei 37+0 bin und ich hoffe dass der Kleine nicht eher kommt oder eher kommen muss. Auch finde ich die Weihnachtstage und Silvester nicht so schön für Kindergeburtstage, aber wenn es so ist dann ist es so. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Peri-Mama, 35. SSW am 20.12.2015, 20:51 Uhr

Dich hier ich
Ich kugle noch und hofffeeee sehr bis Januar 2016 noch Kugeln zu dürfen! Auch wenn es der 1. Januar ist Hauptsache 2016 und Hauptsache Januar
ET ist ja 30.01 deshalb bin ich gute Dinge .wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Maxi80, 35. SSW am 20.12.2015, 20:59 Uhr

Hallo,

Weißt du ob du eine Vorderwand-oder Hinterwandplazenta hast? Falls sie vorne liegt solltest du auf jeden Fall kurz ins KH auch wenn dann alles okay ist.
Wenn die Plazenta sich ablöst wird dein Kind nicht ausreichend versorgt und es können Hirnschäden /Behinderungen zurück bleiben.
Bei einer Hintewandplazenta ist das Risiko wesentlich geringer.da würde ich vermutlich auch abwarten,da die kleinen ja im Bauch gut geschützt sind.

Wegen dem kugeln bis Januar: da bin ich auf jeden Fall dabei.bei mir sieht nichts nach einem verfrühten Auszug meines Zwerges aus. Da mein Termin erst Ende Januar ist, wäre es dieses Jahr auch noch nicht so gut,auch wenn der kleine Mann schon fast bei 3 kg angekommen ist.

Glg und schöne Weihnachten
schon mal

Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von sweetbaby2013, 37. SSW am 20.12.2015, 21:08 Uhr

Ich hab eine Vorderwand Plazenta. Werde gleich mal meine Nachsorgehebamme anrufen oder vielleicht doch mal im KH anrufen und nachfragen ob ich kurz vorbei kommen soll. Aber außer das der Fuß weh tut geht es mir ansonsten gut und ich werde innerlich auch schon wieder "verprügelt". Er fährt anscheinend total darauf ab, wenn ich Orangen esse, dann wird er immer richtig aktiv.

Am Dienstag muss ich so oder so wieder zum Frauenarzt. Aber mal gucken was meine Hebamme gleich sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Shelly9, 36. SSW am 20.12.2015, 21:15 Uhr

Oh, dann hoffen wir mal dass alles in Ordnung ist. Aber wenn irgendwas komisch ist, fahr lieber ins kh. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Ich bin mir sicher dass ich auch bis Januar Kugel. Hab auch erst am 24.1 et. Ich glaube zwar dass er früher kommt, aber bis Mitte januar wird er schon noch im Bauch kuscheln:-)
Obwohl ich es ja kaum noch erwarten kann und mich schon so auf den kleinen Mann freue. Andererseits würde ich gern noch den Geburtstag von meiner Tochter am 19.1 feiern und ganz für sie da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Kathili84, 35. SSW am 21.12.2015, 6:01 Uhr

Moin, ich kugel auch noch. Habe am 26.1. ET. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von emina81, 37. SSW am 21.12.2015, 8:06 Uhr

ich bin ganz bestimmt noch bis Januar dabei.
Bei mir tut sich gar nichts
Ich hoffe sie kommt nicht erst nach dem ET, möchte nur ungern übertragen. Morgen habe ich einen Untersuchungstermin im KH, bin gespannt was die sagen.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Bärchen27, 35. SSW am 21.12.2015, 8:09 Uhr

Ich kugel auch auf jeden Fall bis Januar.
Ich habe auch erst am 30.1. ET , glaube zwar das er eher kommen mag, aber damit meine ich ein paar Tage und nicht ein ganzer Monat. Momentan sieht auch nichts danach aus. Und gewaschen habe ich auch noch nichts und aufgebaut ist auch nichts. Heute wollte ich mal anfangen meine Kliniktasche zu packen.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von Maracuja2016, 35. SSW am 21.12.2015, 8:40 Uhr

Hallo.... ich bin auch noch da..
ebenfalls ET erst am 30.01..... ich habe auch noch vor eine Weile zu kugeln.... hab zwar schon alles gewaschen, bin aber trotzdem noch weit entfernt von "es ist alles fertig"...
freu mich auch schon riesig auf meine Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von nita83 am 21.12.2015, 9:59 Uhr

Hallo, ich keine panik machen oft sind stürze eher harmlos aber im September bus war eine die auch nur leicht gefallen war und das baby hat sich danach auch viel bewegt und trotzdem ist es gestorben.
Und gerade mit vorderwandplazenta unbedingt zum arzt damit einmal geschallt wird ob wirklich alles gut ist.
Man sollte das nicht unterschätzen. Lieber einmal zu viel ins kh fahren und umsonst als das was passiert und man sich ewig Vorwürfe macht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelt hier überhaupt noch jemand bis Januar mit & Sturz heute

Antwort von elli90 am 21.12.2015, 12:25 Uhr

Hallo

Ich werde wohl auch noch bis Januar mitkugeln. Habe ET am 08.01 und bisher scheint sich Krümel überhaupt nicht auf den Weg zu machen. Waren heute beim Arzt und es sieht alles gut aus, sie wiegt um die 2700g. Ich soll jetzt alle drei bis vier Tage ins Krankenhaus, da ich ein bisschen wenig Fruchtwasser habe aber die Versorgung ist noch gut gewährleistet.

Lg Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturzflieger Liam

Gestern Nachmittag gegen 15.30h hat sich die Fruchtblase verabschiedet, 15.55 die erste Wehe. Hat sich dann schnell gesteigert und die 40 Minuten Autofahrt zum Krankenhaus in der Rush Hour ein Traum. Um 17.22h war mein ...

von Daisha 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Bisschen Angst vor Sturzgeburt

Hallo Mädels, ich muss hier gerade mal loswerden, worüber ich mir so meine Gedanken mache: Bei meinem Sohn ging die Geburt sehr schnell. Nachts spürte ich ein leichtes Ziehen, wie Übungswehen eigentlich. Morgens waren die so gut wie weg, ab und zu zog es mal leicht. Ich war ...

von Elina76, 34. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz :-(( ... gleich zum Arzt

Hey Ihr Lieben. Bin vorhin ausgerutscht beim Wohnung wischen, hab noch versucht ich zu halten aber bin mit voller Wucht auf die Knie gefallen. Soll gleich 14 Uhr zum Arzt kommen. Zieht bissl im Rücken jetzt, ich hoffe es ist alles gut. Hab richtig Angst und gleich geheult ...

von Sternchen80, 17. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.