Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 27.02.2020, 16:23 Uhr

Künftige Kindergeburtstage

Hallo ihr lieben,
kaum ist die Kleine auf der Welt, denk ich schon an mögliche Kindergeburtstage :) in den nächsten Jahren...
In meiner Familie waren wir nur Sommerkinder und daher verbinde ich Kindergeburtstag mit draußen feiern.
Unsere kleine Maus wollte schon sehr früh zu uns kommen (wollten eigentlich für ein Frühjahrskind proben), deshalb der Geburtstag im Februar.
Jetzt mach ich mit ständig Gedanken, wie man denn die Geburtstage in den kommenden Jahren schön feiern kann. Wir haben ne 3 Zimmer Wohnung ohne Garten. Ändert sich vielleicht mal noch.
Hat jemand von euch schon ein Winterkind und Erfahrung?
Könnt ihr mir Mut machen, warum Februar ein toller Monat zum Feiern ist? Wie denkt ihr darüber?

 
4 Antworten:

Re: Künftige Kindergeburtstage

Antwort von Muffin2014 am 27.02.2020, 17:17 Uhr

Hallo aus dem Januar,
Mein 5 Jähriger ist Dezemberkind und 2 Wochen vor Weihnachten geboren.
Wir haben ein sehr kleines Haus, aber für Kinderspiele ausreichend. Er hatte 4 Gäste da und für Topfschlagen und co ist überall platz.

Meine Schwester ist im Februar geboren und ich kann mich erinnern, dass wir auch dann draußen Schnitzeljagd und Schatzsuchen gemacht haben. Später dann auch ins Schwimmbad und co :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künftige Kindergeburtstage

Antwort von J93 am 27.02.2020, 18:48 Uhr

Hallo,
ich hab zwar noch keine Kinder und bekomme auch ein Aprilbaby, aber ich kann dir ein wenig aus meiner Kindheit erzählen, da ich im Dezember Geburtstag habe.
Meine Mutter hat oft etwas zum Basteln rausgesucht z.b. Taschen zum bemalen mit den entsprechenden Stiften. Da gibt es ja auch je nach Alter eine Menge. Dann gab es natürlich klassisch immer Kuchen, Kekse etc. und Abends etwas Warmes. Zwischendurch gab es immer eine Menge Spiele. Die hat dann entweder meine Mutter ausgesucht oder später hinaus auch ich. Und es gibt auch eine Menge Spiele, die man am Tisch spielen kann und nicht viel Platz benötigen. Aber auch im Winter kann man mal raus gehen je nach Wetterlage zb. Schlittenfahren. Allerdings hatten bzw haben meine Eltern einen Garten, aber vielleicht gibt es bei dir in der nähe ja auch einen Park oder Ähnliches. Außerdem durfte ich als ich etwas älter war auch außerhalb feiern. Wir waren zum Beispiel mal Schlittschuhlaufen oder auch mal im Hallenbad. Da durfte ich natürlich nicht so viele einladen.
Aber auf jeden Fall gibt es auch im Winter eine Menge Möglichkeiten zu feiern.
Und im Sommer hat man ja schließlich auch nicht immer die Möglichkeit draußen zu feiern und muss gegebenenfalls auch nach drinnen ausweichen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künftige Kindergeburtstage

Antwort von Tinnschen am 27.02.2020, 21:01 Uhr

Ich habe selbst im Januar Geburtstag.
Kindergeburtstage fanden meist drinnen statt mit den klassischen Spielen. Ich durfte meist so viele Kinder einladen, wie ich alt geworden bin. Selten ging es mal Schlittschuh laufen oder so, da man in Berlin leider auch nicht mit Schnee und Kälte rechnen kann.
Inzwischen feiere ich meinen Halbgeburtstag im Juli im Park :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künftige Kindergeburtstage

Antwort von Arie85 am 28.02.2020, 7:51 Uhr

Mein großer ist ein Januarkind. Platz hin oder her, wir haben nie zu Hause gefeiert. Es gibt verschiedene Indoorspielplätze, Kinderkaffees oder ähnliches. Auch die anderen Eltern, deren Kinder im Sommer Geb. haben, handeln das so. Kino o.ä. geht auch. Gefeiert haben wir übrigens ab dem 4. den Kitafreunden, eher war das hier nicht üblich. Ach und Essen und Trinken gibt es vor Ort, oder wir haben immer alles mitgenommen. Kein Putzen, kein Aufräumen und es geht auch nichts kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.