April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 31.01.2023, 18:30 Uhr

Krippenplatz und Schwiegermütter...

Der Post ist zwar schon etwas älter aber kam mir gerade soo bekannt vor.
Unsere ist im Vergleich zu den ganzen anderen Kindern die ich in den ganzen Fabel-, Rückbildungs-, etc.-Kursen Kindern kennengelernt habe, sehr spät in die Kita gekommen…mit 13 Monaten.. (alle anderen waren schon mit 12 Monaten soweit).
Wo ich wohne ist es völlig normal dass beide Partner Geld verdienen (müssen…weil es sonst finanziell gerne mal sehr knapp wird und darüber hinaus weil eigentlich alle Frauen topp ausgebildet sind und es nicht einsehen, ihre berufliche Karriere für ein Kind komplett an dem Nagel zu hängen…aber das ist ein anderes Thema…)
Meine Schwiegermutter war auch erst komplett entsetzt …Waaas? JETZT SCHON??? „Also ich hatte die Kinder bis sie drei waren (vier Stück davon)
Aber ein Paar Wochen später während die Kita superb läuft und sie erstens mitbekommt wie glücklich Maus dort ist (wir bekommen regelmäßig Fotos von den Erzieherinnen) und sie zweitens mitbekommt wie toll sich die Kleine entwickelt, was sie alles von den anderen Kindern lernt, seitdem kommen auch andere Sätze. Genaugenommen lässt sie durchblicken dass es früher halt überhaupt keine Betreuung für Kinder unter drei Jahren gab, dass sie also zuhause bleiben MUSSTE und nicht arbeiten gehen DURFTE.
Sie erzählt auch wie hart das war für vier Kinder zu sorgen und wie sehr sie sich manchmal nach Hilfe durch Fremdbetreuung gesehnt hat.
Wenn ich jetzt von der Kita erzähle und dann kommen so Sätze wie: „Na dass ist aber doch schön, wenn das mit dem Abnabeln so klappt…wenn sie sich da so wohl fühlt..“
Das Gleiche war mit dem Stillen. Zuerst war sie entgeistert dass ich so lange stille, dann kam irgendwann raus, dass sie mit 9 Monaten abgestillt hat weil sie wieder Alkohol trinken und feiern gehen wollte ( ..also von wegen keine Milch mehr)
Bei Sprüchen einer anderen Generation würde ich nichts so genau nehmen, man weiß oft auch nicht was da alles noch hintersteckt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.