April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004, 14. SSW am 27.10.2011, 9:01 Uhr

Kreuzschmerzen

Hallo ihr Lieben,

hab seit ca. 1 Woche links unter den Nieren immer wieder Kreuzschmerzen, weiß nicht genau was das ist beim letzten FATermin meinte sie nur schwimmen ist gut (wird aber nicht besser). Weiß zum Teil echt nicht ob ich sitzen, liegen oder stehen soll. Von euch irgendwer Erfahrung was dass sein könnte bzw. was hilft.
LG

 
11 Antworten:

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von pitry_sunny09, 17. SSW am 27.10.2011, 9:04 Uhr

wenns in die pobacke zieht kanns der ischias sein... hab ich auch...



"ähhhh isch habe rücken" ich kann nicht sitzen, und lange auf einer stelle stehen ist auch mist.... aber wärmflaschen helfen ganz gut....

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von calla3004, 14. SSW am 27.10.2011, 9:12 Uhr

In die Pobacken ziehts nicht aber mit Wärmflasche ist´s besser aber nur wenn sie richtig heiss ist und das soll man doch nicht. Aber jetzt schon Ischias was machen wir dann später erst???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Hasi_2012, 18. SSW am 27.10.2011, 9:30 Uhr

Wieso sollen wir keine heiße (!) Wärmflasche im Rücken haben ??? Ich macht das immer mit nem Heizkissen oder die Sitzheizung im Auto...

Ich hab derzeit immer Nackenverspannungen (durch die vielen Hormone) und abends im Bett tu ich mir das Heizkissen in den Nacken, am nächsten Tag (schaltet nach 90 min.) fühle ich mich wie neugeboren ....

Kirschkernkissen ist auch noch heiß. Ich denke das sind die Muskeln und mit Wärme bekommst du das wieder hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von soanaz2, 18. SSW am 27.10.2011, 10:22 Uhr

Vielleicht wirklich der Ischias....

Ist eine Entzündung ausgeschlossen?

Gute Besserung!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von calla3004, 14. SSW am 27.10.2011, 10:40 Uhr

Das mit der heißen Wärmflasche hab ich von meiner Schwägerin, weil das Würmchen die Wärme nicht ausgleichen kann. Halt im untere´n Rückenbereich,alles Quatsch oder wie??? hab halt leider null Erfahrung!
Ausgeschlossen wurde gar nix hab das auch wie oben beschrieben so meiner FA erzählt wenn´s gar nicht mehr geht dann soll ich halt kommen hat sie gemeint.
Na da muß ich halt wohl durch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Hasi_2012, 18. SSW am 27.10.2011, 11:30 Uhr

Also ich hab gelesen, das die Würmer so gut eingepackt sind das die das nicht merken...
Ich meine direkt auf den Bauch würde ich mir jetzt kein Heizkissen/Wärmeflasche etc. legen, aber hinten in den Rücken rein sollte das kein Problem sein...

Kann da vielleicht mal jemand seine Hebi fragen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von pitry_sunny09, 17. SSW am 27.10.2011, 11:37 Uhr

du kannst wirklich eine heisse wärmflache benutzen! das macht deinem kind garnix aus!

wenn es bei hitze besser wird ist es mit sicherheit der ischias... aber wenn du eine hebamme hast, kannste sie nach tipps fragen... die haben als auch gute ideen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Arwen-, 15. SSW am 27.10.2011, 12:55 Uhr

Das hört sich nach einer Ileosakralgelenksblockade, umgangssprachlich Ischias, an. Komme aus der Orthopädie/Unfallchirurgie und kenne mich bestens, auch aus Eigenerfahrung, damit aus.
Versuche es mit Wärme mittels Moorpackungen, dass kann dir der Gyn oder dein Hausarzt verordnen oder einer Chirotherapie, wobei das bei Schwangeren häufig nicht gemacht wird.
Ich würde es mit Wärme versuchen. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von MrsNici, 17. SSW am 27.10.2011, 12:59 Uhr

ich hab auch shcon ab und an ischiasbeschwerden....meist hilft tatsächlich wärme u liegen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Julie0704 am 27.10.2011, 13:31 Uhr

Lass Dir die Nieren untersuchen. Hab gestern auch nen ähnlichen Beitrag geschrieben. Hatte Nierenstau und Nierensteine. Und so klein die Biester auch sind, ich dachte ich sterbe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von pitry_sunny09, 17. SSW am 27.10.2011, 14:42 Uhr

ich hatte in der ersten ss einen nierenstau und der schmerz ist a) anders und b) höher als ischias...

ischias ist knapp überhalt der pobacke und zieht über den po zum bein *aua*
und der nierenstauschmerz saß bei mir direkt auf der niere und ich dachte ich bekomm jetzt gleich mein kind... das war heftigst und ich lag auch eine woche im kh damals....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreuzschmerzen normal??

Hallo liebe Mamis? Hat irgendwer von euch schon kreuzschmerzen? Bzw kann man in der Frühschwangerschaft bereits Kreuzschmerzen haben? Ich merke wenn ich zu viel sitze oder auf den beinen stehe, bekomme ich sehr schnell kreuzweh, was ich vor der ss nicht hatte. Ich hoffe es ...

von Baby2021April, 8. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuzschmerzen

Kreuzschmerzen!! :(

Hey Leute wollt euch fragen ob ihr auch so schlimme Schmerzen im Unterem Bereich vom Rücken habt ? Habt ihr Tipps das wär Super.. Lg

von kleineMimi92 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuzschmerzen

Kreuzschmerzen/Nierenschmerzen

Hm seit gestern hab ich so kreuzziehen und auf der rechten seite bei der niere ein ziehen... Muss dazu sagen ich hatte eine künstliche befruchtung mit einer fetten überstimmulation mit 5 tage krankenhausaufenthalt und einer op. Meine eierstöcke sind 10 cm vergrößert und sollten ...

von Becci_1989, 9. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuzschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.