April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi_2012, 18. SSW am 27.10.2011, 8:31 Uhr

Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

hallo zusammen,
nach dem die arme Arwen einen so schweren Autounfall hatte, íst mir gestern was eingefallen. In meinem letzten GVK wurden wir darauf hingewiesen wie der Gurt bei Schwangeren zu liegen hat. Komisch das hab ich hier noch nirgendwo gelesen..

Der Gurt muss flach am untersten Bauchrand verlaufen, je tiefer desto besser. Die Kanten dürfen nicht einschneiden. Der Gurt darf weder verknotet noch verdreht am unteren Bauchrand liegen. Außerdem sollte der Gurt festgezogen werden. So das im Falle eine Unfalls der Unterleib schon recht fest im Sitz ist.

Jetzt wo die Bäuche langsam wachsen wird das immer wichtiger. Und auch jetzt in der Winterzeit mit den dicken Jacken ist das nicht immer einfach, aber wichtig.

Liebe Grüße und Gute Fahrt

@Arwen: Ich drück dir die Daumen das sich alles klärt und du die SS genießen kannst.

 
8 Antworten:

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von nessi2687, 15. SSW am 27.10.2011, 8:40 Uhr



Da kann ich dir nur zustimmen.Hatte bei meiner Großen aufm Weg zur Berufsschule auch einen sehr schweren Verkehrsunfall (allerdings war ich nicht die Fahrerin sondern hab hinten gesessen).Wenn ich nicht richtig angeschnallt gewesen wäre,hätte ich diesen Unfall überhaupt nicht überlebt.Bzw die Kleine warscheinlich auch nicht.War da grade in der 23 Woche.Wir haben uns mehrmals überschlagen und dabei merkt man erstmal wie wichtig so ein Gurt ist,wenn man auf dem Dach dann liegen bleibt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von calla3004, 14. SSW am 27.10.2011, 8:42 Uhr

Guten Morgen Hasi,

das ist aber echt lieb von dir, hab mir bis jetzt keine grossen Gedanken darüber gemacht wie es vielleicht am besten ist. Einfach rein ins Auto Gurt rum und los aber wenn mann das von Anfang an "übt" glaub i geht´s zum schluß von allein.

Dankeschön
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von pitry_sunny09, 17. SSW am 27.10.2011, 8:58 Uhr

hi
ich hab das aus der 1. ssw noch so drinne, ich schnall mich an und mach den beckengurt ganz runter und flach unter den bauch.... geht schon automatisch, aber man sollte wirklich drauf achten!

von mir auch schnelle gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von Sabibi, 16. SSW am 27.10.2011, 9:08 Uhr

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie positioniert man denn am Besten den Teil des Gurts, der quer über den Oberkörper geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von Hasi_2012, 18. SSW am 27.10.2011, 9:20 Uhr

Außen am Bauch entlang und dann zwischen den Brüsten durch.

Aber wichtiger ist der Beckgurt, denn der kann im schlimmsten Fall dein Kind zerquetschen! Vorallem wenn der Kopf dann schon in richtung Geburtskanal schaut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von soanaz2, 18. SSW am 27.10.2011, 10:17 Uhr

vielen Dank für den Hinweis!

Viele haben das bestimmt gar nicht gewusst!
Jetzt achtet man wieder mehr drauf....
LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hasi_2012

Antwort von Arwen-, 15. SSW am 27.10.2011, 13:19 Uhr

Danke schön, dass ist lieb von dir!
Um 17.45 Uhr habe ich meinen Gyntermin und hoffe und bete, euch danach positives berichten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus aktuellem Anlass - Gurtpflicht!!!

Antwort von Vega, 20. SSW am 27.10.2011, 14:37 Uhr

Hallo Zusammen!

Im März-Forum, in das ich eigentlich gehöre, hab ich schon vor längerer Zeit den "hts besafe schwangerschaftsgurt" empfohlen.
Ich benutze den seit bestimmt 3 Monaten und bin absolut zufrieden.

Vielleicht möchte sich die Eine oder Andere von euch so ein Teil ja auch zulegen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.