November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 11. SSW am 09.04.2014, 17:08 Uhr

Kreislauf jmd. nen Tipp?

Also mir gehts schon deutlich besser als gestern.
Jetzt war ich aber eben einkaufen und hab grad so nen Druck im Kopf wie nach zu viel Achterbahn fahren (kennt ihr sicher, das Gefühl^^)... Muss aber jetzt nicht spucken oder so und solang ich dann langsam gehe und mich erstmal hinsetze geht es auch wieder. Kreislaufprobleme sind ja normal in der Ss, hatte ich bei meinem Sohn ja sehr extrem... aber nun ist es ja so, ich bin den ganzen Tag alleine mit nem 6 Monate alten Baby hier. Mein Mann hat jetzt gerade erst seit 3 Monaten seinen Vollzeit-Job wieder, der kann ja nun nicht dauernd frei machen oder sich krank melden, wenn ich irgendwas hab...
Und diese Woche kann er auch den Einkauf nicht machen oder so, weil er bis 20 Uhr arbeiten muss und dann erst noch ne Std. bis zum Laden müsste...

Hat von euch evtl jemand nen Tipp, was ich dagegen machen kann? Hab in genau 1 Woche FA-Termin, meint ihr ich soll vorher noch anrufen und fragen, ob ich kommen kann oder bis dahin aussitzen?

 
5 Antworten:

Re: Kreislauf jmd. nen Tipp?

Antwort von bahamamama1 am 09.04.2014, 17:19 Uhr

Ich kann Dir das weitergeben, was meine Internistin und mein FA mir an Ratschlägen mitgegeben hat. Ich kämpfe da auch gut gegenan, weil mein Blutdruck ziemlich abgesunken ist. Ich denke es ist aber trotzdem ratsam, dass bei Dir in jedem Falle auch anzusprechen und abzuklären, welche Ursache das hat, denn meine Tipps beziehen sich im Grunde auf Blutdruck nicht zu sehr senken.

1. Langsam aufstehen, erst setzen usw.
2. Direkt einen Kaffee trinken - ja mit Koffein!
3. Über den Tag Kaffee oder Cola ab und zu
4. Wechselduschen
5. Nicht lange sitzen/liegen sondern immer mal wieder aufstehen und alle paar Stunden einen kleinen Spaziergang machen.
6. Wenn es ganz schlimm ist (kurz vor Umkippen) Bein hochlagern

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf jmd. nen Tipp?

Antwort von LöwenBaby2014, 25. SSW am 09.04.2014, 17:55 Uhr

also ich muss sagen ich mag überhaupt keine Cola aber wenn es mir so geht trinke ich mal ein paar schluck dann gehts wieder

frische Luft tut auch gut
sprich auf jeden fall mit deinem FA

nicht das du noch umkippst...
das ist mir mal passiert als ich mit meiner Tochter damals 1einhalb allein zu Hause war... durch ihr geschrei wurde ich wieder wach, Sie lag auch noch auf mir drauf.... boah! das war ein schreckmoment zum Glück konnte ich den sturtz noch steuern und bin nicht auf Sie raufgefallen....

liebe Grüße
wollte damit nun keine Angst machen aber du hast ja geschrieben du bist mit deinem 6 Monate jungem Baby zu Hause , da würde ich schnell rat suchen

einen Tipp habe ich noch
Salzstangen kein witz die regen den Kreislauf auch gut an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf jmd. nen Tipp?

Antwort von Sprottenmama, 10. SSW am 09.04.2014, 18:23 Uhr

medizinisch kann ich dir "Korodin" empfehlen - das nehmen sehr viele während der SS (hab ich in der letzten schon gemacht und jetzt auch wieder auf Vorrat hier)

ansonsten lass dir Kompressionsstrümpfe anfertigen ... die schützen nicht nur später vor Wasser in den Beinen sondern drücken auch das Blut nach oben und helfen so bei niedrigem Blutdruck (hat mir meine FÄ auch verschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf jmd. nen Tipp?

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 10.04.2014, 4:53 Uhr

Hallo wunschkind,

nein, deinen Mann kannst du da natürlich nicht jedesmal herbeordern, das stimmt... Mmh, zum FA würde ich wahrscheinlich auch nicht früher gehen. Hast du mal gegoogelt was man bei Kreislaufproblemen machen kann? Viel trinken auf jeden Fall. Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst? Was hast du in deiner ersten SS gegen die Kreislaufprobleme gemacht? Mit einem 6 Monate alten Baby ist das natürlich wirklich schwierig, vielleicht ist es auch eine Warnfunktion deines Körpers, damit du langsam machst und dich ausreichend schonst. Hast du Freunde oder Familie, die du um Hilfe bitten kannst? Zum Beispiel einkaufen oder Wäsche waschen/aufhängen. Von Rewe gibt es auch einen Einkaufs-Bring-Service. Und vielleicht könnt ihr euch für zumindestens zwei Stunden pro Woche übergangsweise jemanden zum Putzen einstellen? Ist denn dein Eisenwert okay? Bei so einer raschen erneuten SS hat der sich vielleicht noch nicht wieder ganz erholt? In der Apotheke gibt es "Kräuterblut", welches man bei Eisenmangel in der SS nehmen kann. Ansonsten wüsste ich spontan nun auch keine Tips... Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf jmd. nen Tipp?

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 10.04.2014, 11:35 Uhr

Also erstmal Danke für eure Tipps :)

Bei meinem Sohn hatte ich Kreislauf hauptsächlich wegen zu wenig Eisen und sehr niedrigem Blutdruck (war zeitweilig nur bei 60/100) evtl auch durch die Trombopenie...
bisher ist Blutdruck und Eisenwert noch total ok. Normalerweise hab ich sogar immer zu viel Eisen. Rechne diese Ss auch nicht so sehr damit, weil bei meinem Sohn hab ich 4 Monate keinen Fitzel Fleisch und Fisch essen können, nur Joghurt mit Frucht, alles andere wurd mir übel von. Das hab ich diesmal nicht und esse eigentlich jeden Tag Wurstbrot und Fleischmahlzeiten.

Heute ist der Kreislauf wieder absolut in Ordnung. War gerade wieder 2 Std. unterwegs (hatte wichtigen Termin) und alles ist ok. Wird das auch auf jeden Fall beim FA nächste Woche ansprechen, dass die das abklärt.
Familie wohnt leider sehr weit weg und Freunde arbeiten fast alle, nur eine ist zu Hause, die hat selber auch 2 Kinder, da kann ich also Liam auch mal hingeben oder sie kann mir bisschen helfen, wenn was ist.
Bei meinem Sohn hatte ich hauptsächlich meinen Mann, der war damals noch arbeitslos, bzw. hatte zeitweilig nen Teilzeitjob, aber war eben viel zu Hause. Ab nächste Woche kann mein Mann auch wieder einkaufen, wenns mir nicht gut geht, nur diese Woche muss er eben sehr lange arbeiten, da hat er keine Zeit. Haushalt mach ich immer in Etappen, setze mich hin sobald ich merke, dass es mir nicht gut geht, mache auch immer nur höchstens ne Stunde am Stück, dann wieder Pause. Mein Sohn ist zum Glück sehr pflegeleicht und ich kann so auch gut im sitzen oder liegen mit ihm spielen etc.

Kaffee und Cola ist beides irgendwie doof ^^ weil ich total ekel vor Zuckerzeug hab diese Ss und Kaffee konnt ich noch nie leiden schon vom Geruch wird mir schlecht ^^ Cola hab ich bei meinem Sohn auch öfter getrunken, um den Blutdruck hoch zu kriegen.

Ja, mal sehen, was meine FA dann nächste Woche sagt.
Danke nochmal
eure Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf bei der Hitze

Hallo liebe mit Kuglerinnen, Heute ist es soweit, mein Körper streikt und ich trau mich nicht Auto zu fahren. Die letzten Tage hab ich es noch morgens super in die Arbeit geschafft, weil es noch kühl war. Der Rückweg war dann beschwerlich, weil mir sehr schwindlig u schlecht ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Übelkeit, Kreislauf,müde...

Langsam holen mich die kleinen Wehwehchen der ersten Schwangerschaft wieder ein. Ich bin Dauermüde. Mein Kreislauf rast schnell runter. Heute kam auf Arbeit auch noch ewig Übelkeit dazu. Etwas was mir in der ersten Schwangerschaft komplett erspart blieb.... Noch dazu ...

von BluexButterFly, 6. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Tipps für Apps und Internet

Huhu, wie der Betreff ja schon sagt, wollte ich mal fragen, ob ihr euch irgendwo zu SS-Newslettern angemeldet habt oder Apps runtergeladen habt und ob ihr welche empfehlen könntet? Ich habe mich bisher bei Pampers angemeldet mit wöchentlichen Newsletter, da es dort ...

von Tamara1980 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ich hab die Nase voll und brauch evt. einen Tipp

Seit 01:00 Magen-Darm vom feinsten, breche jede 30 Min. minimum 1x! Von anfang an aber nur Galle, tut so richtig schön weh! Zudem Durchfall, aber da ist jetzt mal Pause! Was ksnn ich tun? Trinken mag ich nur 2-3 Schlucke, dir ...

von EinGeschwisterchenBitte 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hat jemand den ultimativen Tipp gegen....

Kreislaufproblee?? Ich fahre seit gestern Karusell aber fragt mich bitte nicht wie! Ich glaub das schnellste Karusell auf der Kirmes ist ein scheiß dagegen! Hab schon beim FA gefragt die sagte ich darf dreimal am Tag 10 Tropfen Korodin nehmen aber auch die helfen nicht wirklich! ...

von Hila72, 6. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

schon den 8. Tag habe ich jetzt mit Übelkeit zu kämpfen (zum Glück ohne Erbrechen) Habt ihr ein Wundermittel dagegen???? muss auch viel Essen, dann ist die Ü kurz weg, kommt dann aber wieder bin auch total träge und müde den ganzen Tag...... meine Brüste sind enorm gewachsen ...

von Zwilli, 7. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Erkältung?

Hallo ihr Lieben! ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet! ! ! Bei mir geht es seit gestern Abend los mit Schnupfen/Husten kennt jemand einfache Methoden die helfen? irgendwelche Tipps?

von Knirps 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.