März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa_2010, 34. SSW am 31.01.2022, 8:25 Uhr

Krebsverdacht….

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, bei eich läuft es gut und ihr freut euch auf das Kleine!! Ich freue mich riesig, nur nich ca 7 Wochen und der kleine Mann wiegt jetzt schon 2,1 kg :)

Aufgrund bräunlichen Ausflusses aus der Brust hat man bei mir einen Abstrich der Flüssigkeit gemacht. In der Brust habe ich seit einigen Jahren einen Knoten. Vor zwei Jahren wurde Mammo und Biopsie gemacht. Alles gut, nur ein Fibroadenom. Nun kamen beim Abstrich aber veränderte Zellen raus… Verdacht auf was bösartiges. Durfte sofort am nächsten Tag in die Klinik zum Chefarzt des Brustzentrums. Er hat geschallt und bis auf leicht vergrößerte Milchgänge nichts gefunden. Nochmal Abstrich gemacht nun heißt es Abwarten. Die Freude über das Baby ist in den Hintergrund gerückt. Meine Eltern sind beide an Krebs gestorben. :(

 
7 Antworten:

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Easys80, 35. SSW am 31.01.2022, 8:46 Uhr

Oh nein, das ist ja schrecklich . Ich fühle ganz dolle mit dir! Was sagt denn der Chefarzt? Hätte man das nicht sehen müssen, im Ultraschall, wenn sich das Fibroadenom verändert hätte?

Ich habe auch seit 3 Jahren ein Fibroadenom, welches biopsiert wurde. Ich war erst vor Weihnachten bei der Kontrolle und da wurde mir nochmal gesagt, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich ein Fibroadenom in etwas bösartiges wandelt. Meine Frauenärztin meinte sie hätte das in 35 Jahren erst ein einziges Mal erlebt und es gäbe wahnsinnig viele Frauen mit Fibroadenom.

Ich hoffe, das macht dir ein bisschen Hoffnung . Ich drücke dir alle Daumen und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Ich kann Deine Ängste und Sorgen nach den Erfahrungen mit Deinen Eltern und so kurz vor der Geburt so gut verstehen .

Hat man denn Dein Fibro regelmäßig kontrolliert, seit der Biolopsie, ob es sich verändert hat?

Hoffe, es gibt bald Entwarnung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Christa_2010, 34. SSW am 31.01.2022, 10:20 Uhr

Danke für Deine liebe Antwort!
Das Fibroadenom wurde regelmäßig geschallt, auch zu Beginn der Schwangerschaft. Ich bestehe da immer darauf. Das sieht auch nach wie vor gut aus. Also ich denke, daran wird es wenn dann nicht liegen. Ich hoffe halt, dass nicht unabhängig von dem Fibroadenom nun irgendwo sich jetzt ein Krebs enwickelt hat, den man auf dem Ultraschall nicht sieht...

Der Chefarzt hat auch nochmal einen Ultraschall gemacht und hier nichts wildes sehen können. Er hat sonst nicht viel gesagt..... nur, dass wir halt den zweiten Abstrich abwarten und er sich dann wieder meldet. Ich hänge echt in den Seilen. Endlich lief es mal gut bei mir und ich habe mich so über die Schwangerschaft gefreut!!!

Aber dem Kleinen geht es prima, das ist ja mal die Hauptsache. Er hat in den letzten zwei Wochen sogar 700gr zugelegt! Das baut mich auf!! Dennoch wäre es natürlich toll, nicht unbedingt in den nächsten Jahren in das Gras beißen oder irgendwelchen üblen Therapien machen zu müssen.

Lässt Du Dein Fibroadenom drin? Ich überlege echt, ob ich mir das dann mal rausmachen lasse. Falls tatsächlich was bösartiges gefunden wird, lasse ich mir glaube ich beide Brüste amputieren... was weg ist, ist weg, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Easys80 am 31.01.2022, 10:26 Uhr

Oh man, da drücke ich dir echt die Daumen! Ich hab meines jetzt während der 2.5 Jahre Stillzeit gar nicht kontrollieren lassen und vor Weihnachten war mir das jetzt auch ein großes Bedürfnis. Auch der Radiologe meinte, dass sich so ein Fibro in der Regel nicht verändert und ich einfach alle 2 Jahre mal zum Schall kommen soll.

Aber du hast Recht, es ist immer wieder ein bisschen im Kopf und ganz rausmachen würde es wenigstens hinsichtlich dieses Befundes besser machen.

Ich drücke dir natürlich alle Daumen, dass es auch nichts anderes ist. Das wäre echt die Hölle .

Weißt du schon bis wann du bescheid bekommst?

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Zeit zwischen Biopsie und Ergebnis. Man ist wie gelähmt und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Und wenn der erste Anstrich auffällig war ist das ja noch schlimmer .

Was ich beruhigend finde ist, dass der Arzt nichts auffälliges sehen konnte.

Halte uns auf dem Laufenden und bleib tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Christa_2010 am 31.01.2022, 13:08 Uhr

Konntest Du mit dem Fibroadenom normal stillen?

Das Ergebnis kommt irgendwann diese Woche… bin hin- und hergerissen zwischen ich will es wissen und ich will es am liebsten gar nicht wissen. Ich hoffe, es ist vll doch etwas harmloses oder falls bösartig, noch ganz früh festgestellt!

Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Ganz lieben Dank für die mentale Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Easys80 am 31.01.2022, 13:26 Uhr

Ja, mein Fibroadenom wurde in der letzten Schwangerschaft 2018 festgestellt und ich stille jetzt seit über 2.5 Jahren völlig problemlos.

Wenn du sogar vor der SS noch bei der Brustsono warst dann hätte man da doch sicher Auffälligkeiten gesehen und falls sich doch etwas gebildet haben sollte muss es ja ganz frisch sein.

Ich drücke dir alle Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Schnuppel am 02.02.2022, 16:00 Uhr

Habe auch vor bestimmt 10 Jahren ein Fibroadenom entdeckt bekommen und auch mir sagte man, die Wahrscheinlichkeit das sich daraus was entwickelt existiert nicht. Ich konnte damit auch immer gut stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsverdacht….

Antwort von Easys80 am 02.02.2022, 21:33 Uhr

Gibt es immer noch kein Ergebnis? Ich denk an Dich und drücke weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.