März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki12, 9. SSW am 03.08.2011, 14:57 Uhr

Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Hallo März-Mamis

ich brauch euren Rat...
ich befinde mich jetzt in der 9 SSW und mir gehts einfach nur schlecht... muss mich ständig übergeben, ich fühl mich schlapp mit müde, lustlos und kann mich soooo schwer konzentrieren und mein Kreislauf... oh jeee
Ich sitz 9 Std. beruflich vorm Monitor.. und das macht mich richtig fertig.. dann noch dieses Wetter! Ohhhh mann...

Naja, nun zu meinem Problem.. da ich ja erst in der 9 SSW bin, weiß mein Arbeitgeber noch nicht, dass ich schwanger bin.. wollte das Ihm erst in der 12. SSW mitteilen.

Aber mir gehts wirklich nicht gut... ich quäl mich wirklich in der Arbeit da so schnell wie möglich wieder Feierabend ist..

Ich weiß jetzt aber nicht ob ich mich krankschreiben lassen soll.. oder bin ich einfach nur so wehleidig?

Was würdet Ihr machen?

Bitte meldet euch... brauch eure Hilfe!!

 
11 Antworten:

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen

Antwort von Honningsnuske am 03.08.2011, 15:16 Uhr

Hallo,

also die Entscheidung kann dir ja keiner abnehmen. Das musst du schon selbst bestimmen.
Bist du denn häufig krank?
Prinzipiell brauchst du deinem Arbeitgeber ja nicht mitteilen, warum du krank geschrieben wirst. Und du brauchst dich ja auch nicht bis in die 12. Woche krank schreiben lassen.
Ob du wehleidig bist? Es ist so subjektiv wie Beschwerden oder auch Schmerzen erlebt werden. Manche bleiben ja so gut wie verschont von Übelkeit etc. Also wenn dir jetzt jemand schreibt, du sollst dich nicht so anstellen, leidest du ja nicht weniger oder?
Sorgen um dein Baby brauchst du dir jedenfalls nicht machen, dem ist es egal ob dir schlecht ist oder du fast vorm Bildschirm einschläfst. Hrhrhr

Jedenfalls helfen manchmal schon 1-2 Tage Ruhe zu Hause und dann kannst du ja wieder arbeiten gehen. Die Welt wird schon nicht untergehen, wenn du mal nicht im Büro bist oder müssen deine Kollegen deinen Bereich übernehmen, wenn du weg bist? Dann verstehe ich deine Skrupel eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von Hürem am 03.08.2011, 15:44 Uhr

Ich hab ein ähnliches Problem. Mir geht's total schlecht. Mein Kreislauf fährt Achterbahn.ich stehe jeden tag vor der Frage soll ich mich krank melden. Da Urlaubszeit ist will ich es meinen Kollegen nicht antuen da wir sowieso total unterbesetzt arbeiten.aber solange ich nix sage bekomme ich dauernd Überstunden saufgebrummt. Chef ist nicht da, und ich wollte es noch verschweigen nur so kann es nicht weitergehen.
Bist nicht wehleidig. Ich empfinde diese Übelkeit und Müdigkeit auch als sehr belastend.ich bin sogar soweit das ich nur noch heulen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hürem

Antwort von Schnecki12, 9. SSW am 03.08.2011, 15:53 Uhr

ja mit dem heulen kenn ich , weil man in der Situation so verzweifelt ist(soll man auf den Körper hören und daheim bleiben oder in die Arbeit gehen).. .
Aber ich bin da ganz deiner Meinung... es ist soooo hart.

Hürem, wie weit bist du denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 15:55 Uhr

Also wenn ich so dolle Probleme hätte, dass wirklich nix geht, würde ich mich wohl krank schreiben lassen. Ich habe echt großes Glück, dass ich nicht erbrechen muss, sonst ließe sich die SS hier nicht verheimlichen, weil wir so wenige sind.
Gestern nachmittag sind mir vorm PC paar mal die Augen zugefallen und frühmorgens gehts mir auch gar nicht gut, aber das kann ich schön auf meine Pollenallergie schieben, grad blüht der Mais überall.
Nur wenn man sich wirklich so schlecht fühlt, sollte man sich krank schreiben lassen, denn, wie ich schon mal geschrieben hatte, es dankt einem letztlich keiner, wenn man sich so fertig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi23

Antwort von Schnecki12, 9. SSW am 03.08.2011, 15:58 Uhr

ja das hast du Recht... ich muss mir des echt nochmal überlegen... ja niemand hat was davon... weder ich (weil ich einfach nicht 100 % geben kann) noch mein Chef.

Arbeitest du auch im Büro?

Ab wann sagst du es deinem Chef?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 16:24 Uhr

Ja. Will auf jeden Fall mindestens den zweiten US morgen abwarten und dann wollte ich ihm eigentlich noch seinen Urlaub gönnen, lieb wie ich halt so bin. Der wäre dann am 22.8. rum.
Finde auch nicht, dass es so eilig ist. Ich bin die einzige in Vollzeit hier, er muss dann eh Ersatz suchen und das hat ja bis Jahresende Zeit.

Bah, bin jetzt schon furchtbar aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von Hürem am 03.08.2011, 16:36 Uhr

Bin 8+2, also 9. SSW
Ich glaub ich warte noch bis zum 2.us um sicher zu sein dass alles ok ist und dann sag ich es. Ich halte es wohl sonst nicht aus. Ich finde es zu anstrengend. Mein Körper rebelliert schon. FA meint zwar es ist nich schlimm fürs Kind weil diese SS-Nebenwirkungen nur mich betreffen würden aber ich merke, ich hab meine Grenze erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von jomar am 03.08.2011, 20:54 Uhr

Da müssen doch fast alle werdenden Mamas durch oder? Und es gibt auch Fauen, die schon Kinder zuhasuse haben, die können sich auch nicht krankschreiben lassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 04.08.2011, 8:41 Uhr

Wieso nicht?
Oder meinst du von ihren Kinderbetreuungspflichten krank schreiben lassen?
Finde, das ist schon ein Unterschied, ob man den ganzen Tag auf Arbeit durchhalten soll oder für die bereits vorhandenen Kinder da sein muss. Dass man die Kinder betreuen muss, kann man nicht ändern und da weiß man ja auch wofür man es tut.
Bei der Arbeit ist das nicht immer so.
Außerdem hat man nach der Arbeit ja trotzdem noch den Haushalt, auch wenn keine Kinder vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von Sari88, 9. SSW am 04.08.2011, 9:06 Uhr

das sehe ich auch so! es ist natürlich ein unterschied ob man zuhause ist oder im büro. zuhause hat mein sein eigenes klo in das man ko**** kann, im büro läuft man erst mal 50 meter würgend über den flur, von den toiletten will ich gar nicht erst reden! zuhause kann man in gemütlichen klamotten rum laufen, im büro zwängt man sich ins schicke bürooutfit, das trägt nicht gerade zum wohlbefinden bei...
also ich glaube man kann schon froh sein wenn man ob jetzt mit oder ohne kindern zuhause sein kann, eben gerade in den ersten drei monaten... später sieht das ja schon wieder anderes aus... da geht es einem ja nicht so schlecht!! HOFFENTLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben? Brauch euren Rat :-(

Antwort von jomar am 04.08.2011, 17:44 Uhr

Nee, das habt ihr falsch verstanden. Zumindest teilweise.
Es gibt doch auch Frauen die beides tun. Ich meine arbeiten und danach den Haushalt und die Kinder oder etwa nicht?
Die haben ja auch die Doppelbelastung plus die Schwangerschaft.
Ich finde da muss man durch, man kann doch nicht 3 Monate zuhause bleiben. Mir hat mein FA damals Vomex verschrieben gegen die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.