März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine84, 6. SSW am 02.08.2011, 17:46 Uhr

Ausstattung...

Wisst ihr schon was für Sachen ihr haben wollt? Also welchen Kinderwagen und so?

 
11 Antworten:

Re: Ausstattung...

Antwort von Butterblümchen83, 10. SSW am 02.08.2011, 18:09 Uhr

Ich habe nur schon mal nach Kinderwagen geguckt, aber noch nichts konkretes gefunden. Suche noch nach einem relativ aktuellen Test. Hab nur einen von 2004 und 2009 gefunden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von Funny1210, 10. SSW am 02.08.2011, 18:38 Uhr

Ich habe noch keine Ahnung bzgl. der Ausstattung. Habe mich damit bisher noch gar nicht beschäftigt. Wenn jetzt dann hier in unserer neuen Wohnung alles eingerichtet ist und die ersten 12 Wochen um sind, werde ich wohl langsam mal anfangen mich bissl umzuschauen, aber noch eilt das ja alles nicht...naja, nur Umstandshosen werde ich bald brauchen, wenn mein Bauch weiter so wächst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von kinkat am 02.08.2011, 18:41 Uhr

bei kinderwagen bin ich mir auch noch recht unsicher, ich denke da muss ich mich beraten lassen...die preise haben mich nur geschockt, aber meine mama bezahlt :D

ich hätte gern einen kombikinderwagen, muss ja nicht neu sein ;)

und was ich definitiv kaufen werde, ist die johnny cash wickeltasche für den papa der dann nächstes jahr in elternzeit geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von bobbelsche82, 6. SSW am 02.08.2011, 20:43 Uhr

Habe mir da bisher auch noch keine Gedanken gemacht. Werde aber auf jeden Fall erst nach der 12. SSW nach der Ausstattung schauen. Nur um sicher zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Ihr wegen Kinderwägen hilfe braucht...

Antwort von Sheepchen, 7. SSW am 02.08.2011, 22:08 Uhr

... könnt Ihr gerne mich fragen. Ich arbeite in einem Babyfachgeschäft genau in der Abteilung für Kinderwägen...
Wenn also Fragen wegen Qualität, Ausstattung usw. habt. Sagt ruhig bescheid.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Sheepchen, 7. SSW am 02.08.2011, 22:09 Uhr

.. auch wegen anderen Dingen könnt ihr Fragen
Autositze, Kleidungsausstattung, Flaschen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von bobbelsche82, 6. SSW am 02.08.2011, 22:12 Uhr

Das ist ja ein superliebes Angebot - Sheepchen - vielen Dank dafür! Vielleicht komm ich in ein paar Wochen darauf zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von Ina-Maike, 9. SSW am 03.08.2011, 0:29 Uhr

Mich interessiert auf jeden Fall zeitnah eine Umstandshose. Ich hätte nicht gedacht, dass man die so früh schon braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 8:46 Uhr

Hab noch gar nix geschaut, ist mir noch zu früh.
Aber ich hab nur noch 3 Hosen, die zugehen, also wirds wohl auch bei mir als erstes ne Umstandshose werden. Davor hab ich schon furchbar Angst, da ich mit meinen 1,80 m schon kaum ne Chance habe, ne "normale" Hose zu finden.

Fürs Baby wart ich auf jeden Fall noch ab.

Der Vorteil von dem Kaff, wo ich seit meiner Geburt lebe, ist, dass in ca. 20 km Entfernung sowohl Hauck als auch Hartan und auch Gesslein ist, alles mit Werksverkauf, und ein Kumpel von Schatzi dort sogar arbeitet, also wirds wohl nochmal günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von Butterblümchen83, 10. SSW am 03.08.2011, 10:01 Uhr

Ich habe auch ein Problem mit meinen Hosen und werd heute mal nach einer Umstandshose schauen. Die normalen spannen total am Bauch und sind mittlerweile voll unbequem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung...

Antwort von aurelia-hh am 03.08.2011, 13:49 Uhr

Wir haben bisher auch nur mal nebenbei nach Kinderwagen geguckt. Teutonia soll sehr gut sein und wesentlich günstiger als Bugaboo. Ich darf das Dessin aussuchen, Mann bestimmt dann die Technik

Ich kann Treggings nur empfehlen, einfach eine Nummer größer kaufen, die gibt es häufig bei Tchibo und sind sehr günstig. Fühl mich auch, als wäre ich im 5 Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Hallo zusammen :) Ich werde im März das erste Mal Mama und bin bei ein paar Punkten etwas unschlüssig, weshalb ich nach Rat von den erfahrenen Mamis frage .. :) Braucht man generell einen Schneeanzug und einen Fußsack in der Babywanne im Kinderwagen oder reicht ein ...

von verdoppelt, 23. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Baby Ausstattung

Hallo Da es meine erste Schwangerschaft ist , weiß ich gar nicht so genau was man alles braucht fürs Baby. Was auch wirklich wichtig ist . Haben schon ein paar Sachen geschenkt bekommen Wie Babyphone, flaschenwärmer und noch ein paar Sachen. Was ist besonders ...

von Mausi90, 17. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.