Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suny1987, 32. SSW  am 27.11.2013, 19:50 Uhr

krankenkasse

Hi Mädels!
Wann habt ihr die Bescheinigung für die Kasse bekommen?mein mutterschutz fängt am 13.12 an und mein nächster Termin beim FA is erst am 10.12 vorher stellt er die Bescheinigung nicht aus!net das die kk dann Probleme macht!

 
11 Antworten:

Re: krankenkasse

Antwort von Apothekentante, 34. SSW am 27.11.2013, 20:11 Uhr

Das ist schon richtig so. Die Fa dürfen das erst 7 Wochen vor ET ausstellen. Ich habe meine heute bekommen und mein Mutterschutz beginnt kommenden Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Ingata, 38. SSW am 27.11.2013, 20:14 Uhr

Mal kurz einschleich aus Dezember.

Die Bescheinigung für die KK darf nicht älter als sieben Wochen vor ET sein, daher stellen die Ärzte sie auch dann erst aus. Sieht aus wie ein ganz normaler Überweisungsschein, wo man auf der Rückseite noch was ausfüllen muss.

Mach dir daher keine Sorgen. Die von der KK würden eher Stress machen, wenn du denen jetzt schon was schicken würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von suny1987 am 27.11.2013, 20:14 Uhr

Wusst nämlich nimmer wie das war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Bova, 33. SSW am 27.11.2013, 20:50 Uhr

Ich krieg meine auch erst nächste Woche.

Nur als ich vor etlichen Wochen bei meiner Krankenkasse, da sagten die mir was von 8 Wochen. Ich glaub die wissen es bald selber auch nicht richtig. Deswegen warte ich ganz fein geduldig bis der Frauenarzt mir den Wisch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von suny1987 am 27.11.2013, 20:58 Uhr

Meine kk hat auch gesagt das sie ihn jetzt schon haben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Didi030, 34. SSW am 27.11.2013, 21:05 Uhr

Huhu...

Ich gehe ab 3.12 in Mutterschutz und bekomme auch jetzt am Freitag meine Bescheinigung. Die Schwester meinte das die erst in der 34. Ssw ausgestellt werden. 6 oder 7 Wochen vor et akzeptieren die kk die Anträge erst hab ich gelesen.

Wird schon nichts schief gehen
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von Maerchenfee, 33. SSW am 28.11.2013, 10:01 Uhr

Wie sieht das im beschäftigungsverbot aus..brauch ich die da auch!? Muss ich doch sicher auch an den AG schickrn...oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse @Maerchenfee

Antwort von Ingata, 38. SSW am 28.11.2013, 10:44 Uhr

Soweit ich weiß, brauchst du den Wisch dann auch.
Ein Punkt, der abgefragt wird, ist nämlich dein tatsächlich letzter Arbeitstag (also Tag vor BV) und ein Punkt der offizielle letzte Arbeitstag vor Mutterschutz.

Würde aber lieber noch mal auf deiner KK nachfragen, wie sie es haben wollen. Da macht nämlich jede irgendwie so ihr eigenes Ding ;-)

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von IchWünschMirWas, 32. SSW am 28.11.2013, 11:11 Uhr

Hallo Suny1987,

mein Mutterschutz fängt ja auch am 13.12. an und meine FÄ sagte mir, dass sie mir die Bescheinigung frühstens bei der nächsten VU am 03.12. ausstellen kann. War auch schon verunsichert, da die Krankenkasse bereits gechrieben hat. Habe mit den telefoniert, soll abwarten bis ich die Bescheinigung hab, das passt schon :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse @ Maerchenfee

Antwort von Bova, 33. SSW am 28.11.2013, 12:51 Uhr

Also den brauchst du trotz des BV auch.
Mein Chef bzw. seine Steuerberaterin hat mich da schon im September dran erinnert, dass ich den Wisch mir holen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkasse

Antwort von mrn111, 34. SSW am 28.11.2013, 22:51 Uhr

ICH HAb heute bekommen von fa und arbeitgeber vorgelegt, morgen schicke zu kk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistungen Krankenkassen

Hallo zusammen, Ich wechsel gerade die Krankenkasse und habe in diesem Zuge erfahren, dass ich sowohl bei meiner alten, als auch neuen Kasse ein Schwangerschafts-Budget von 300 Euro gehabt hätte!! Für zusätzlichen Ultraschall, ToxoplasmoseTest, Nahrungsergänzungsmittel ...

von Pinguini 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenbudget für Sonderuntersuchungen

Ihr Lieben, ich wollte euch nur verraten, das meine KK mir ein Budget für Sonderuntersuchungen i. H. v. 200€ zur Verfügung gestellt hat. Laut KK-Berater hat jede Schwangere ein Anrecht darauf ...

von Fräulein_K, 13. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Oooooh meine Krankenkasse ist so schlau. Am 8.11 hab ich die Bescheinigung vom Arzt bekommen, das am 22.11 der Mutterschutz beginnt. Ich hab dann auf der Krankenkasse angerufen am selben Tag, ob die Bescheinigung reicht oder ich noch irgendwas ausfüllen muss. Auf der Rückseite ...

von Kastanie34, 35. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Elternzeit, Elterngeld und Krankenkasse :)

Im Beitrag von Fieselschweifling etwas weiter runter ist mir aufgefallen, ein paar von euch haben geschrieben, euer Mann nehme (nur) einen Monat Elternzeit. Ihr wisst aber schon, dass der Mann mindestens zwei Lebensmonate Elternzeit nehmen muss (bis zum 14.Lebensmonat), um ...

von allmountain 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Vorsorgeprogramm "BabyCare" vieler Krankenkassen

Hallo Mädels, ich habe mir diese Woche das Handbuch "BabyCare - gesund und schwanger" bestellt. Gestern wurde es geliefert und ich kann es euch nur empfehlen. Meine Krankenkasse übernahm direkt die Kosten von 29,90 EUR. Auf der Homepage steht, welche der vielen ...

von Jaybe, 8. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Hebi - Krankenkasse oder wie funktioniert das??

Also meine erste Tochter ist ein extremes Frühchen, ich lag damals so lang im KH das ich gar keine Zeit hatte mir eine Hebi zu suchen. Diesmal möchte ich aber shcon in der SS begleitet werden, aber wie genau funktioniert das mit der Abrechnung?? Muss ich die kosten ...

von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.