Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksknubbel, 32. SSW am 08.06.2010, 11:24 Uhr

Krankenkasse

Hallo ihr Lieben,

ich schleich mich mal kurz vom August Forum ein und wollte euch nur einen Tip bzgl. der Krankenkasse geben.
Wir haben letzte Woche zur Securvita Versicherung gewechselt; hat als beste Versicherung für Familien abgeschnitten.
Wir haben hauptsächlich gewechselt, weil dort die 250,- Euro Hebammenpauschale (für die Bereitschaft bei der Geburt) übernommen wird. Ausserdem bekommt man 160,- Euro Willkommensgeld für Neugeborene. Viele Kinderimpfungen und Untersuchungen werden übernommen, die andere nicht zahlen etc.

Hört sich schwer nach Schleichwerbung an; aber ich war so happy und wollte es euch als Tip mit auf den Weg geben

Eine schöne Schangerschaft noch und alles Liebe

Susi & Romy inside

 
5 Antworten:

Re: Krankenkasse

Antwort von vanni3480, 24. SSW am 08.06.2010, 11:49 Uhr

Danke Dir für den Tip! Da werd ich mich mal erkundigen!

LG vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von p!nacolada am 08.06.2010, 14:05 Uhr

huhu .. nur mal so ne frage: hebamme und impfungen werden doch immer von der krankenkasse übernommen, oder nicht ???? musste weder meine hebamme bezahlen, noch irgendeiner der tausenden impfungen, die meine tochter bekommen hat.

hat sich da was geändert, oder bin ich nur bei der "richtigen" krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Keksknubbel, 32. SSW am 08.06.2010, 15:19 Uhr

Hallo,
die Krankenkassen zahlen einige Wunschimpfungen wohl inzwischen nicht mehr (ist von Kasse zu Kasse verschieden).
Die Hebammenpauschale bei einer Beleghebamme (250,- Euro) zahlt man normalerweise generell selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von p!nacolada am 08.06.2010, 15:42 Uhr

ah ok .. danke für die info ...

stimmt .. hab da was verwechselt: die rufbereitschaftspauschale wird nicht von der krankenkasse übernommen ... sonstige kosten, was eine hebamme angeht, schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Zombibi, 18. SSW am 08.06.2010, 16:46 Uhr

Hallo!
Hab mal aus dem November Forum hier rum geschnüffelt.
Vor der Krankenkasse hat mir gestern die Habamme erzählt.
Leider hatte ich den Namen vergessen.
Also danke für dein Tipp
Liebe Grüße Zombibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA und noch immer keine neue Krankenkassenkarte

Da hab ich mich extra letzte Woche um eine neue Karte gekümmert und sie ist noch nicht da. Nicht mal die Mitgliedsbescheinigung kam und morgen wollte ich gleich frühs zur FA... zur Vertretung ... ohne Termin und mit viel Wartezeit ...

von Lobi, 6. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Hallo....ich bin so kaputt ich kann nicht mehr :-( es ist mir momentan einfach alles zuviel! Das erste ist, das ich eigentlich endlich meinen Eltern die schöne Neuigkeit sagen wollte...nun liegt mein Vater seit gestern auf Intensivstation wegen einem Aneurysma! Am Montag ...

von littlestarling82, 9. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.