Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Lukas, 20. SSW am 07.06.2010, 19:59 Uhr

Komische Bemerkungen...

Hallo!
Bin irgendwie traurig....bekomme ja, wie es aussieht meinen 3. Jungen und erhalte teilweise von Leuten nur Sprüche wie:"Ach, kein Mädchen. Also kommt noch ein 4. Kind?!", oder "Naja, hast ja bald deine Fußballmannschaft voll...arme Mutter!" usw.!
Klar wäre ein Mädel nett gewesen, aber ich freue mich trotzdem auf meinen 3. kleinen Räuber...die beiden Brüder sind doch sooo süß!
Schade, dass Kinder heutzutage nur noch auf das Geschlecht reduziert werden....andere können keine Kinder bekommen und hätten diesbezügl. sicher keinerlei Vorlieben!!
So, das musste mal raus....
LG. Jungs-Mami Jana

 
11 Antworten:

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von amolap, 22. SSW am 07.06.2010, 20:19 Uhr

Ach Süsse, lass Dich nicht von irgendwelchen Bemerkungen runterkriegen, sei stolz, dass Du bald 3 süsse Jungs haben wirst.
Bei mir ist's ähnlich, wenn ich freudestrahlend vom 3ten Mädchen erzähle, schauen einige doof und es gab sogar schon welche, die sagte: Ach, Dein Mann wollte sicher einen Jungen! So als ob wir den im Supermakt bestellen könnten und umtauschen*kopfschüttel* Ich fühle mich super als Mädchen Mamma, und richtig stolz, bald mit den 3 "anzugeben"

Ganz liebe Grüsse aus dem schwülen Portugal (ich glaube ein Gewitter bahnt sich an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von feeli78, 21. SSW am 07.06.2010, 20:27 Uhr

hallo,
ich versteh dich nur zu gut, mir gehts hier genauso.

wir bekommen wahrscheinlich junge nummer 4 !!

da heisst es dann: na dann müsst ihr irgendwann wohl nochmal ran, oder ähnliche sprüche :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von Wurzel2010, 23. SSW am 07.06.2010, 21:07 Uhr

Hi,
ich habe ja bereits eine Tochter und jetzt kommt ein Bub.
Aber auch da kommen Sprüche wie:
"Oh, da habt ihr ja Glück gehabt, dann seid ihr ja jetzt durch, wenn ihr beides habt!"
ÄÄhhh nööööö....wir wollen auch noch Nr. 3! Junge, Mädel ganz egal. Oder darf man nur noch zwei Kinder haben?????
Kopf hoch, auch solche Sprüche regen einen dann auf.
Ich denke immer, hauptsache gesund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von Danny_Ffm, 21. SSW am 07.06.2010, 21:32 Uhr

Hallo Jana,
ich kann das so gut verstehen. Ich habe auch 2 Jungs und jeder fragt mich, ob wir nun endlich ein Mädchen bekommen. Dann sag ich immer, dass es mir egal ist. Bester Kommentar dann:"Ja, aber deine Jungs wünschen sich eine Schwester!" Ach so, wenn das so ist. Dann wird es natürlich ein Mädchen! Wenn meine Jungs sich das wünschen. Dann schieb ich es einfach zurück oder tausche es um. Kein Problem. So was doofes.

Als ob das Leben nur komplett wäre, wenn man beide Geschlechter um sich hat.

Ich bin auch eigentlich eine Jungsmama....... und ich liebe es. Bin trotzdem soooo neugierig, wer da in meinem Bauch wächst....

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von Löwenbaby S16, 23. SSW am 08.06.2010, 6:28 Uhr

Mensch, das kenne ich
Als wir noch nicht wussten, das Nr.3 ein Mädchen wird, wurde auch ständig gesagt " na da kommt wohl ein 4., wenns ein Junge wird?" usw.
Alle sind erleichtert, das es ein Mädchen wird. Aber verstehe das nicht, auchein 3.Junge hätte mich glücklich gemacht, trotz Mädchenwunsch!
Aufs Geschlecht kommt es doch wirklich nicht an!
Lass sie reden

LG Bianca mit ihren und im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von m+a+s+m, 23. SSW am 08.06.2010, 8:36 Uhr

hallo,

bei mir ist es nicht anders...

bekomme zwar jetzt nach zwei jungs auch mein ersehntes mädchen, aber sprüche mußte ich mir auch anhören!

ohje, da müßt ihr aber nicht nur das dachgeschoß ausbauen, wenn es nochmal ein junge wird, da braucht ihr ja noch mehr platz für weitere, wäre besser, wenn ihr einen anbau startet und euch gleich ein großes auto zulegt...

und meistens sagen das dann leute zu mir, die selber zwei der "gleichen Sorte" daheim haben...
nun wissen die meisten, das jetzt ein mädchen kommen soll und nun bekommt man andere sprüche an den kopf geworfen.
ach endlich die ersehnte Prinzessin, da sind eure jungs ja dann nebensache, die armen...

schrecklich....

aber ich grins sie bloß an und denk mir meinen teil, bevor ich denen irgendwas sage....

lg monique mit und im bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von bifi, 20. SSW am 08.06.2010, 8:42 Uhr

ich bekomm auch Junge Nr. 3 und habe aber von anfang an damit gerchnet.Wobei wir alle tricks versuchten auf ein Mädchen;-)
naja aber ich freue mich auch auf einen Jungen so ist wenigstens die zimmeraufteilung geklärt.
Bin auch immer angeschaut woren ,wie ein Junge?? mädchen wäre doch besser?? (nur weil meine schwägerin ein Mädchen und Bub hat?? Die wird jetzt auch richtig verhätschelt!! und von anderen höre ich oh schon wieder ein junge!! und und und!! die einzigste was sich wirklich freut ist meine mutter sie sagt immer gesund muß es sein,wobei Schwiegermama das neulich auch gesagt hat,naja sie freut sich auch über ein Junge er soll nur gesund sein!!
bin ja mla gespannt wenn er da ist wer dann mehr beachtet wird;-)
Ich muß sagen ich bin total stolz auf meine jungs!!! und würde sie auch net hergeben!!!Ach ja und nummer 4 gibt es nicht!! denke 3 Kinder reichen außerdem bin ich net mehr die jüngste!!
Am Mittwoch hab ich die nächste große untersuchung!freu mich schon meinen spatz wieder zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von trine1, 22. SSW am 08.06.2010, 11:01 Uhr

ich würd auf diese sprüche nichts geben... wissen doch nicht wovon die reden...

meine cheffin hat mich gefragt, ob ich es weg machen lassen will... toll wa?? wäre ihr beinahe an den hals gesprungen... nach über 5 jahren probieren dann so ein spruch.. pffffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trine

Antwort von Jana_Lukas am 08.06.2010, 12:01 Uhr

WAS hat deine Chefin da gesagt...ist ja wohl nicht ihr Ernst!! Um Gottes Willen, ich wäre der Dame an die Kehle gegangen!! Ist es denn dein erstes Kind, oder wie viele hast du von jeder "Sorte"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von Yasemin79, 20. SSW am 08.06.2010, 12:19 Uhr

Hallo,

mach Dir nix draus, es gibt eben Leute, für die nur zählt, wenn man beide Geschlechter daheim hat....

Wir haben eine Tochter und einige in der Verwandtschaft sind auch der Meinung, daß es doch "besser" sei, wenn unser Bauchzwerg ein Junge wird. Und das schärfste ist, sie widersprechen einem, wenn man sagt, daß es uns echt egal ist, ob wir noch eine Tochter oder einen Sohn bekommen...tssss

Dazu kann ich manchmal echt nur sagen

Lasse reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bemerkungen...

Antwort von Miss USA, 23. SSW am 08.06.2010, 20:18 Uhr

Als wir von der Schwangerschaft berichtet haben, hat fast jeder als erste Reaktion (noch bevor sie gratulierten) gemeint, dass es nun hoffentlich doch noch mal was mit einem Jungen wird. Ich glaube manche haben sogar vor lauter Erstreaktion ganz auf die Gratulation vergessen. So ist das eben beim Vierten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, keiner Person (ausser hier im Forum) vom Geschlecht vor der Geburt zu erzählen. Auch die Kinder wissen es nicht.

Komisch, dass die alle wissen was wir uns nämlich wünschen und brauchen. Wir hatten nämlich gar keine Präferenzen und freuen uns sehr. Hauptsache dem Baby geht es gut. Wir lieben unserer 3 Damen und die Vierte natürlich genauso.

LG, Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.