Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanni3480, 24. SSW am 08.06.2010, 8:26 Uhr

Kinderzimmer ist da!

Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern ist nun unser Kinderzimmer da.... es ist ein Traum, waren seit gestern schon mindestens zehn mal im Zimmer nur um zu gucken! Wenn sich da unsere Maus nicht wohlfühlt, weiß ich es auch nicht!

Natürlich war ein einer Schranktür eine kleine Ecke ab, die muss jetzt nochmal ausgetauscht werden, aber sonst ist alles perfekt!

Wie weit seit Ihr mit dem Zimmer?

LG Vanni

 
12 Antworten:

Re: Kinderzimmer ist da!

Antwort von Asti, 22. SSW am 08.06.2010, 8:49 Uhr

das freut mich für euch. Wir haben mit dem Zimmer noch garnicht angefangen. Wir müssen aber demnächst endlich anfangen wenigstens das (noch) Büro auszuräumen und anzustreichen. Das Babyzimmer bekommt das kleine ja von unserer großen aber da müssen wir noch warten das neue Zimmer für meine Tochter ist nämlich auch noch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ist da!

Antwort von tizi1978, 22. SSW am 08.06.2010, 9:02 Uhr

Also wir haben das Zimmer auch bestellt , kommt aber erst mitte Sep, müssen jetzt anfangen zu renovieren ;-)
Habe Angst wegen der Farben , was wenn mein Töchterchen doch ein Söhnchen wird ?????
;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ist da!

Antwort von Mamma_Mia, 24. SSW am 08.06.2010, 9:49 Uhr

Das ist doch super! Wir haben das "Kinderzimmer" schon fertig ^^, schon seid einer Woche *gg*. Wir haben eine Seite des Schlafzimmers umgestrichen und Kindergardinen aufgehangen usw. Stell nachher mal Bilder ein ^^
LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tizi1978

Antwort von Asti, 22. SSW am 08.06.2010, 10:23 Uhr

das Risiko war uns bei unserer Tochter damals auch zu hoch, deshalb hatten wir uns für einen neutralen Ton entschieden und so werden wir es auch wieder machen.
Hier mal ein Bild von damals!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gar kein zimmer fürs baby...

Antwort von feeli78, 21. SSW am 08.06.2010, 10:39 Uhr

wir haben momentan nur 2 kinderzimmer. in einem davon sind unsere zwillinge, im anderen der kleine. da kommt dann irgendwann das baby dazu. aber im ersten lebensjahr schläft unser baby bei uns im schlafzimmer. das ist einfach sicherer.
naja, sagen wir mindestens im ersten jahr. unsere grossen sind mit etwa 5 jahren aus unserem familienbett ausgezogen, der kleine wird jetzt 7 und schläft häufig noch bei uns und das ist auch schön so :-) ...

fürs baby möchte ich gerne ein beistellbett...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast fertig...

Antwort von trine1, 22. SSW am 08.06.2010, 10:54 Uhr

bei uns fehlt nur noch das bettchen... das bestelle ich am sonntag... wir haben uns auch für einen neutralen ton entschieden obwohl es mittlerweile eindeutig junge ist... leider ist das zimmer nicht sehr groß aber wir hätten es nie im leben geschafft den keller auszubauen... deswegen haben wir gesagt die ersten zwei jahre ist es ok.. aber dann muss der keller fertig sein, damit wir umräumen können... dann bekommt der kleine im OG unser schlafzimmer mit rund 25 qm und wir ziehen runter ins PC zimmer und das PC zimmer wandert in den Keller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gar kein zimmer fürs baby...

Antwort von tizi1978, 22. SSW am 08.06.2010, 11:06 Uhr

@feeli78

habe mir ein Beistellbettchen ersteigert ! Schau mal bei Ebay unter Fabimax Emily , super schön und echt stabil wie ich finde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gar kein zimmer fürs baby...

Antwort von Jana_Lukas, 20. SSW am 08.06.2010, 11:54 Uhr

Bisher haben Lukas Und Philipp ein eigenes Zimmer für sich! Wenn das Baby nicht mehr bei uns schläft nach ca. 6-10 Monaten, zieht der Kleine zu Philipp! Die beiden sind ja knapp 2 Jahre nur auseinander! Später im Haus bekommt dann jedes Kind das eigene Zimmer... in ca. 4 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gar kein zimmer fürs baby...

Antwort von Sonja1608, 21. SSW am 08.06.2010, 13:46 Uhr

Wir haben auch kein richtiges Zimmer, weder fürs Baby noch fürs schon existierende Söhnchen. Er schläft bei uns im Bett, das Baby kommt ins Beistellbett. Da wir z. Zt. nur eine 2,5-Zimmerwohnung haben, ist das halbe Zimmer das Kinderzimmer für Wickelkommode, Schrank, Regal etc., aber nächstes Jahr im Frühjahr ist ja unser Haus fertig, da hat dann jedes Kind ein eigenes Zimmer (zum Glück identische Größe). Aber ich denke nicht, dass die Beiden dann so schnell aus dem Familienbett ausziehen.
Wir genießen diese Zeit aber auch, so wie Feeli78.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gar kein zimmer fürs baby...

Antwort von Glücksbärchi89, 22. SSW am 08.06.2010, 15:18 Uhr

Wir haben bisher nur ein Zimmer für Massimo. Die Kleine wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer ihr Bettchen bekommen, und dann kommen die beiden zusammen in ein gemeinsames Zimmer. Wenn die Schulzeit anbricht wollen wir die beiden aber trennen, bis dahin ist aber auch noch Zeit.

Wir sind uns nur noch nicht sicher wie wir das neue Zimmer gestalten, da wir zum 1.9 umziehen und nur eine 3 Zimmer Wohnung haben, wollten auf jedenfall was neutrales.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben noch viel vor ...

Antwort von isa!, 23. SSW am 08.06.2010, 18:41 Uhr

bis unser babyzimmer fertig ist, dass kann noch dauern ...

erst bin ich diese woche noch mit meiner prüfung beschäftigt und dann wollte ich mir eine woche pause von der lernerei gönnen.

ende nächster woche habe ich dann ein termin zum differenzialultraschall - hoffe das unser mädchen dann bestätigt wird und dann gehts los!

aus unserem gästezimmer wird das kinderzimmer von meinem großen. mein büro zieht dann in das alte kinderzimmer und aus meinem alten büro wird dann irgendwann das babyzimmer.

finde ich ideal so, da wir beide kinder dann auf einer etage haben!

lg, isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch nicht...

Antwort von josiane, 21. SSW am 09.06.2010, 1:50 Uhr

Die einzige mit eigenem Zimmer ist die ganz Große.
Meine Jüngste schläft immer noch im FB und Baby dann auch.

Allerdings bekommt die noch jüngste demnächst ein Spielzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Hallo, wie siehts bei euch aus mit den Besorgungen fürs Kind&Kinderzimmer? Also ich muss gestehen, so langsam bekomme ich doch Panik ob wir das schaffen.... Das Kinderzimmer ist eine reine Baustelle, aber bei dem heißen Wetter diese Woche blieb alles liegen, was ja ...

von strange1993, 22. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.