Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 9. SSW am 07.03.2014, 16:01 Uhr

Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Hallo....ich bin so kaputt ich kann nicht mehr :-( es ist mir momentan einfach alles zuviel!

Das erste ist, das ich eigentlich endlich meinen Eltern die schöne Neuigkeit sagen wollte...nun liegt mein Vater seit gestern auf Intensivstation wegen einem Aneurysma! Am Montag wird mit einer Untersuchung festgestellt ob operiert werden muss....ich konnte mich gar nicht gestern über meinen FA termin freuen...es ist aber alles in Ordnung, Herzschlag war zu sehen, alles passt, genau die Grösse passend zur Woche. Mutterpass bekomm ich dann beim nächsten Termin.
Aber nun zum nächsten grossen Problem, ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Venen-thrombose im Kopf...ich muss in dieser SS unbedingt Blutverdünner spritzen! Nun hat sich die FA aber quer gestellt und mir nur ein Privatrezept für 10 Spritzen gegeben. 10 spritzen kosten 130 euro! Das wären ca 400 euro im Monat!! Das kann ich unmöglich selber zahlen!

Ich hab dann gestern gleich bei der Krankenkasse angerufen, die waren ganz verwirrt warum meine FA mir ein Privatrezept gegebn hat, natürlich zahlen sie die Spritzen das ist ja auch lebensnotwendig bei mir. Gestern konnte ich meine FA nicht mehr erreichen, dann bin ich heut gleich nochmal hin und wollt ihr das sagen. Nun ist sie krank! Der Vertretungsarzt hat gesagt er braucht eine Bestätigung von der Kasse, ich hab gesagt er soll halt dort anrufen die wissen bescheid, nein die sollen was schriftliches schickn....grrrrr....ich bin wieder nach Hause, wieder bei der KK angerufen, die geben keine schriftliche Vorabgenehmigungen aus weil es in meinem Fall aber sowieso klar sei das es Kassenleistung ist, geht das in Ordnung, der Arzt soll bei ihnen anrufen! Ich ruf den Arzt an und sag ihm das, aber er will nicht anrufen sondern ich soll jetzt einfach warten bis meine Ärztin wieder da ist und mit ihr das klären! Na toll, wer weiss wie lange die krank ist. Nun bin ich in die Apotheke und habe gefragt ob ich das Kassenrezept nachreichen kann und hab halt jetzt die Spritzen selbst bezahlt.

Ach ja, und ich soll mich laut FÄ möglicht viel ausruhen und unnötige Stresssituationen vermeiden wegen der Gestosegefahr....tja der ganze Zirkus heute hats nicht besser gemacht! Ich hatte zeitweise so ne Heulattacke weil mir niemand helfen will! Jedem gehts nur ums Geld! Und dann noch die Sorge um meinen Vater....ich kann diese SS nicht geniessen :-(

Sorry das der Text so lange geworden ist, aber ich kann sonst mit niemanden drüber reden...bis jetzt weiss es ja noch keiner ausser mein Mann. Und in der momentanen Situation mit meinem Vater, kann ich es auch sonst noch niemanden sagen :-( hab mir das alles anders vorgestellt :-(

 
7 Antworten:

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von god-bless-u am 07.03.2014, 16:11 Uhr

Ich krieg meine Spritzen auch nicht von der FÄ. Sie meinte sie könnte mir da kein Rezept für ausstellen.

Ich bekomm mein Rezept vom HA. Vielleicht solltest du den mal fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von jeanny83, 7. SSW am 07.03.2014, 16:32 Uhr

ich finde es schlimm, dass alles immer auf dem Rücken der kunden bzw. patienten ausgetragen werden muss. und die Ärzte regen mich mittlerweile allesamt auf. immer alles auf die kassen schieben und immer erstmal dahin verweisen. und wir...also ich arbeite ja bei ner kk...müssen alles ausbaden.
vermutlich kann er fürs privatrezept erstmal mehr abrechnen, deswegen tut er so rum. versteh das problem nicht, er ist doch der arzt und wenn es nunmal kassenleistung ist in deinem fall, dann ist das so! und du hast deswegen gerenne! wahnsinn echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von trinitie am 07.03.2014, 16:39 Uhr

Ich musste in der 1. SS wegen beidseitigem Notch auch Heparin spritzen. Musste es auch erst selber zahlen. War dann durch zufall in ner anderen Apotheke und da musste ich es auf einmal nicht zahlen da es ja wegen Schwangerschaftskomplikationen sei. Da war ich dann auch erstmal baff. Da musste echt aufpassen wie ein Schiesshund! Bei Massagen genau das gleiche : wenn da auf dem Rezept draufsteht "wegen Gravitationsbeschwerden" (odr so ähnlich) muss man auch keinen Eigenanteil zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von Patchworkmami am 07.03.2014, 16:53 Uhr

Musst du Heparin spritzen?
Bei mir reichen 100er Aspirin, viel Salz und viel trinken. So habe ich meine 2. SS überstanden.
Es ist aber richtig ärgerlich was sich FA und KK leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von littlestarling82, 9. SSW am 07.03.2014, 19:06 Uhr

Ich finde auch das es sich die Ärzte zu leicht machen :-( die von der KK waren ja wirklich nett aber denen waren ja irgendwie die Hände gebunden, wenn die Ärzte so stur sind...leider war ich für den Hausarzt zu spät dran, der macht um 12 zu und ist ausserdem in Urlaub, der Vertretungsarzt ist so unfreundlich :-/ der hätte sich bestimmt auch nicht getraut das Rezept auszustellen. Aber in Zukunft werd ich fragen ob es mir mein Hausarzt ausstellt, um mir unnötigen Stress zu ersparen. Vielleicht lass ich auch alle Untersuchungen lieber im KH machen....irgendwie hab ich das Vertrauen zu der Arztpraxis verloren :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von littlestarling82, 9. SSW am 07.03.2014, 19:09 Uhr

Ja ich muss zusätzlich Heparin spritzen :-/ ich nehm auch die ASS 100 und schaue diesmal auf die Ernährung so wie es mir die von den Gestose Frauen e.V. empfohlen haben. Ich hoffe das ich so auch gut durch die zweite SS komme :-)

Das Heparin muss ich nehmen weil ich laut Gerinnungslabor in der SS erhöhtes Thromboserisiko habe :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Antwort von Patchworkmami am 08.03.2014, 9:42 Uhr

Gerinnungsstörungen liegen bei mir keine vor.
Die Gestose idt in meiner 1. SS sehr früh losgegangen, um die 20. SSW. Hat aber keiner gemerkt, mir wurden Reistage und Brennesseltee empfohlen und salzarmes Essen. Dadurch wurde es ja nur schlimmer. Meine Große musste dann in der 26. SSW geholt werden, weil mein Leben auf dem Spiel stand.
Jetzt weiß ich ja worauf ich achten muss und ich werde wieder gut durch die SS kommen, wobei gut relativ ist. ( gut für mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA und noch immer keine neue Krankenkassenkarte

Da hab ich mich extra letzte Woche um eine neue Karte gekümmert und sie ist noch nicht da. Nicht mal die Mitgliedsbescheinigung kam und morgen wollte ich gleich frühs zur FA... zur Vertretung ... ohne Termin und mit viel Wartezeit ...

von Lobi, 6. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.