Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, 19. SSW am 02.07.2013, 18:39 Uhr

Krankenkasse ärgert mich...

Hab heute das Beschäftigungsverbot beim Gyn abgeholt und in den Briefkasten der PDL geworfen.

Bin ja sehr gespannt, weil drin steht, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes ein Beschäftigungsverbot habe und nicht im Stationären Bereich arbeiten darf.

Aber Tätigkeiten im nichtstationären Bereich sind ok...der Arzt meinte wenn sie also ne Stelle im Archiv oder so haben könnte ich nix machen!

Oh oh mal sehn was kommt!

Was mich viel mehr geärgert hat ist die Dame von der Krankenkassen. Kam da mit der Rechnung vom Organultraschall gestern an, weil ich ja die 200€ wieder haben will, is ja nur ne Vorkassenleistung von mir, weil es keine Abrechnungsnummer gibt...da sagt die zu mir, sie weiß nichts davon, dass das seit gestern zum Vorsorgekatalog gehört, sie muss es erst weiter abklären ":/

Öhm sollten nicht grade die das wissen?? ???

 
6 Antworten:

Re: Krankenkasse ärgert mich...

Antwort von hamburger_deern, 17. SSW am 02.07.2013, 19:40 Uhr

Die sollten das allerdings wirklich wissen. Meine FÄ meinte auch, dass das ohne Probleme ünernmen werden sollte. Nach seiner Erfahrung werde ich dann aber wohl vorher einmal anrufen.

Aber wird schon werden. Ist seit dem 01.07. ja nun wirklich mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse ärgert mich...

Antwort von gelini17, 17. SSW am 02.07.2013, 20:04 Uhr

Bleib hier hart was die Krankenkasse angeht. Schlimm genug ds sie es nicht weiß aber schlau machen find ich ok.

Wegen BV soll ich dir die Daumen drücken, dass du es zu hause genießen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse ärgert mich...

Antwort von wunderling, 19. SSW am 02.07.2013, 21:34 Uhr

Ja drück mal fleißig ;-)

Hab ja nix gegen arbeiten, aber auf irgend eine Stelle wer weiß wo kann ich echt verzichten!
Wenn ich nur an einarbeitng und so was denke, vergeht es mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse ärgert mich...

Antwort von gelini17, 11. SSW am 02.07.2013, 23:13 Uhr

Ok, Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse ärgert mich...

Antwort von stupsi76, 17. SSW am 03.07.2013, 7:57 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du dein BV zuhause verbringen kannst und nicht im Archiv verstauben musst den Sommer über.

Und zu Krankenkasse - die sind halt auch nur Menschen. Aber bekommen die keine Infos, was neu drin ist im Katalog?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse ärgert mich...

Antwort von wunderling, 19. SSW am 03.07.2013, 8:58 Uhr

Ja so ein Bürojob wäre irgendwie Arbeitstechnisch gesehn Höchststrafe...ich bin Krankenschwester, lauf den ganzen Tag rum, arbeite mit vielen Leuten zusammen und liiiiebe den Patientenkontakt...stellt euch mich also mal im Archiv vor =(

Hätte auch gedacht, das die KK da gleich bescheid weiß, aber scheinbar ist das ja nicht der Fall.
Hoffe die melden sich heute mal wegen dem Geld...also für mich sind 200€ nicht grade wenig Geld und ich würde es lieber auf Seite legen!
Immerhin hab ich den US nur machen lassen, weil es eben ne Kassenleistung ist....immerhin hab ich ja schon nen Termin zur FD!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Welche Krankenkasse? Zustazuleistungen

Guten Morgen! hat sich schon jemand über die KK Leistungen in der Schwangerschaft informiert? Die schwanken ziemlich. Diesmal will ich auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden. 2011, bei meiner ersten SS hat meine Kasse, die TK, das nicht übernommen, weshalb ich es ...

von Lotte1907, 5?. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Bonus Krankenkasse

Hallo, hab gestern von Krankenkasse dicken Umschlag bekommen. Jede U Untersuchung wird mit 10 EUR prämiert. Auch Sportverein meines Sohnes, Seepferdchen, Zahnarztbesuch und Rückbildungskurs sowie Pekip usw. bekommen Prämien. Freut mich, dass man für ...

von Patti1977 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.