Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Mal wieder melden will

Thema: Mal wieder melden will

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin leider nicht der große Schreiberling, aber ich hoffe das ist o.k. Wobei ich sagen muss, ich hab jetzt seit fast 4 Woche Kopfschmerzen und wäre sowieso nicht so oft hier gewesen. Langsam weiß ich auch nicht mehr was ich dagegen noch machen soll. Ich hab heut VU, da werde ich die Ärztin mal fragen. Bin gespannt was sie macht. Einen US werde ich heute nicht haben. Werden denn wenigstens die Herztöne kontrolliert? Bin froh wenn ich das Zwergerl dann merken kann. Morgen hab ich einen Infoabend im Geburtshaus. Bin mal gespannt was die einem erzählen. Wäre im Moment nämlich meine erste Wahl. Und ich hoffe, dass es dort auch gleich eine Hebamme für mich gibt. LG Blue

von BlueMoon80 am 02.07.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Gute Besserung für deine Kopfschmerzen. Eventuell kann dir eine Hebamme mit Akupunktur helfen. Bei einer normalen VU gibts bei mir nur Labor und ein Mini-Gespräch mit dem Arzt, ob alles in Ordnung ist von meiner Seite aus. Da gibts dann keinen Ultraschall oder sonstige Kontrollen - eben wirklich nur Urin, Gewicht, Blutdruck und Blutabnahme. LG

von stupsi76 am 02.07.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Ohh ich möchte auch so gern in ein Geburtshaus, aber das nächste ist fast eine Stunde entfernt

von Adele_ am 02.07.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Ich hätte gern eine Hausgeburt oder Geburtshaus, aber das Risiko einer erneuten Sturzgeburt ist zu groß und ich muß bei der geringsten Wehe gleich in die Klinik. Oder, falls die Plazenta nicht mehr hochwandert, wird es ein kaiserschnitt *schnief*

von Pintaloosa am 02.07.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Pintaloosa

AHHH bei mir haben sie noch nichts davon gesagt, dass es ein KS werden muss, wenn die Plazenta nicht mehr hochwandert!!!

von Adele_ am 02.07.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Oh Geburtshaus ist toll! Hab mein erstes Kind im GH bekommen und da hatte ich auch wirklich eine spitzen Hebamme! Leider ist jetzt das nächste GH zu weit weg! Hoffe es gefällt dir in dem Geburtshaus! LG Chloe

von Chloe am 02.07.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

also bei mir hört meine fä bei den vus ohne ultraschall trotzdem die herztöne ab..

von dreabx am 02.07.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Werde am Donnerstag berichten was ich im GH alles erfahren habe. Jetzt muss ich ertmal die Zeit bis zur VU rum kriegen. Kopfschmerzen sind heut echt schlimm.

von BlueMoon80 am 02.07.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Huhu na da bin ich auch gespannt wie dir das geburtshaus gefällt.viel spaß also gewünscht!mein fa macht jedes mal einen kurzen ultraschall bin auch sehr froh darüber.lg anika

von anika0606 am 02.07.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von BlueMoon80

Wünsche dir gute Besserung . Kopfschmerzen sind fies. Hoffe es geht dir bald wieder besser

von gelini17 am 02.07.2013, 20:12