Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Ziemlich gereizt...

Thema: Ziemlich gereizt...

Hallo werdene Mamis, ich könnte mich gerade nur ständig aufregen. Ich arbeite im Einzelhandel wo man Klamotten verkauft in Teilzeit Im monat 87 h sind in dem Geschäft mit mir zwei Schwangere. Andere teilzeitarbeiter 2 und vollzeit 1 person. Jetzt ist es so wir schwangeren kommen über 100 h ständig im Monat. Jetzt sind zwei Wochen Vollzeitkraft weg und eine Teilzeit. Sollen soviel erledigen diese Woche und am besten 3 mal die Woche ganz und denn freien Tag soll gestrichen werden. Hatte mit einer Kollegin probleme weil Sie meinte wir würden seit wir schwanger sind nicht mehr genug bringen. Hatte sogar gemeint ich soll versetzt werden weil sie es nicht mehr schafft auch noch meine arbeit zu machen. Ich stehe normal ständig in der Kasse mach das was ich schaffe fertig. Haben so ein Stuhl bekommen das man sich mal trauf sitzt aber das trauen wir uns jetzt auch nicht mehr weil sonst heißt es würden nur faul rumsitzen. Die arbeit reitzt mich gerade nur noch ich kann langsam nicjt mehr.

von Kuesschen1990 am 01.07.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Kuesschen1990

Sprich doch mit deinem Gyn oder Hausazt über deine Situation und lass dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen oder dass du zB nur 3h am Tag stehend arbeiten kannst. Was nicht geht,geht nicht. Finanziell darf dir dadurch im übrigen kein Nachteil entstehen. Ausfüllen lassen ohne Angabe von Gründen: http://www.arbeitsschutz.nrw.de/pdf/themenfelder/mutterschutz/Attest_zum_individ_BeschVerbot.pdf

von DanniDanni am 01.07.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Kuesschen1990

Da würd ich auch mit dem FA drüber reden. So ein Stress jeden Tag ist ja nicht gesund. LG

von stupsi76 am 02.07.2013, 07:43